» »

laufende Nase bei Sport oder körperlicher Anstrengung

H]amilxton hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich mich sportlich Betätigen will oder körperlich anstrengende Tätigkeiten verrichte, habe ich ständig eine laufende Nase.

Was kann das sein und was kann ich dagegen unternehmen?

Viele Grüße

Hamilton

Antworten
EHquiOli&zer

Auch bei mir läuft die Nase währen meines Trainings fast ständig. Tun kann man dagegen garnichts. Ich habe mich daran gewöhnt.

E]insa_meSeelxe

Kenne ich auch, wüsste aber rein aus Interesse auch gerne, woher das eigentlich kommt *:)

ESquQilixzer

Ist vielleicht genetisch bedingt :-/ ":/ , denn eine laufende Nase ja nicht jeder.

Sqcxhoxddi

Woher das kommt weiß ich leider nicht. Was ich mir vorstellen könnte, dass Temperaturen von zum Beispiel Gegenwind eine Rolle spielen könnten, und die Konsistenz des Schleimes verändern, oder so.

Da dieses Phänomen jedoch viele Sportler betrifft, heißt es entweder nuf ziehen oder Taschentuch mitnehmen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH