» »

Kreuzband OP nach 4 monaten auf einmal wieder schmerzen

s"choBckoha$sxe hat die Diskussion gestartet


Hallo Meine Kreuzband Operation ist jetzt ungefähr 4 Monate her.

Nach viel Physiotheraphie und viel Aufbautraining gehe ich nun seit 3 Wochen auch schon wieder joggen. Ich bin sogar mit meiner Mannschaft 1 Stunde durchgejoggt ohne Probleme.

Meißtens gehe ich jeden 2 Tag Joggen für etwa 25-40 minuten und mache danach in der Halle noch einige Kräftigungsübungen, welche ich vom Physio kenne.

So Nun am Wochenende bin ich 400 km auto gefahren und hatte dann beim Aussteigen plötzlich leichte schmerzen.... ich habe dann eben gedacht kein Problem ist ja wohl darauf zurückzuführen, dass ich so lange das Knie gleich gestellt hatte im Auto und natürlich auch damit gas gegeben habe (RECHTES BEIN)

Naja aufjedenfall war ich am Samstag dann auf einem VOLKSFEST... und bin dann (obwohl ich natürlich sehr sehr aufgepasst habe) durch meinen Nebenmann, der von der Bank viel mitgezogen worden. Komischerweise hatte ich da jedoch noch keine Schmerzen.... als ich dann aber 2 Stunden später nach Hause laufen wollte hat es auf einmal angenfangen richtig weh zu machen mein Knie.... Auch der Tag danach tat wirklich arg weh.... naja ich bin dann wieder 400 km Auto gefahren, was das ganze auch nicht besser machte und habe mich dann aber gleich zur Ruhe gelegt. Am nächsten Tag waren die Schmerzen soweit eigentlich WEG! Also bin ich wieder ins Training gegangen und habe angefangen zu joggen, was ich jedoch wegen schmerzen nach 5 minuten abbrechen musste und danach wirklich nur noch hinkte....

IST DAS NORMAL, das es auch mal einen RÜCKFALL gibt?

Die woche zuvor habe ich mich wirklich gut gefühlt und einen deutlichen Fortschritt gemacht, was joggen etc. anging.

WIESO denn nun die Schmerzen?

Ich hatte diese ja schon bevor ich von der Bank gefallen bin... danach aber mehr.

Nun heute nach einer Nacht wieder schlafen ist es wieder "OK" aber auch noch nicht so wirklich wie vor einer WOCHE.

Mein arzt ist leider in urlaub :-(

hat jemand ähnliche erfahrungen?

Antworten
NSu>tellQaGirxl


Na ja ich denke dein Körper signalisiert dir gerade das es einfach zu viel ist. 4 Monate ist ja noch nicht wahnsinnig lange ...

Pqatexrle


Hi,

denke ich auch so,

bei mir war damals das Problem das ich nach 4 Monaten aufgrund von den Oberschenkeln

her 87 Kg drücken konnte, dann hatte sich aber ein Patellaspitzensyndrom gebildet, und erst da hatten die schmerzen angefangen, für mich hört sich das auch nach einer Reizung an.

Wo genau tut es den Weh bei dir ?? Eher unter der Kniescheibe ? bzw seitlich (links/rechts ?)

aktuell durch 5x Muskelaufbautraining und 3x leichtes Fussballtraiing (nach 6 Monaten) hab ich ab auch leichte schmerzen....

gruß

Paterle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH