Forum » Sportmedizin »
.... Hallo... 8 monate ist nun mein Bänderriss her...Ich hatte 6 wochen die Aircast-wchiene und es schien nach der KG alles super zu sein...Für den Sandboden auf dem Reitplatz bekam ich einen (...) >>>
Ulrmel_r83w am 12.01.12 08:05
31.01.12 16:33
Ja er meinte ja dass er eine OP noch nicht für Notwendig hält...Oder eben so ein fersenkissen...
Ich bin auf dienstag gespannt was der Orthopäde sagt was wir machen...Einer Op will ich solange es geht eh aus dem wege gehen, da ich die letzte Vollnarkose total schrecklich fand, was die Einleitung usw betrifft und vorallem wäre ich ja dann ach sicherlich ein paar Wochen erst mal nur am rumsitzen/liegen, und das ist sowieso nix für mich
31.01.12 18:18
Erst mal sollte man das konservativ mit Einlagen und Physiotherapie behandeln, ggf. mit Spritzen ...
31.01.12 18:46
Ja so schrieb er das auch in den Bericht...
War vorhin mal bei der KG und fragte die meinten auch dass es kein problem ist...Und das ich mir zur KG und diesem Fersenkissen noch dieses KenesioTape machen kann (hatte das beim Bänderriss und das war sooo toll) da bin ich ja am überlgen...
Abwarten was der Orthopäde am DIE sagt....
31.01.12 18:52
Was gibt es denn am Tape zu überlegen?
Das einzige was man dazu wissen muss, das es halt eine Privatleistung ist, aber sonst würde ich alles konservative nutzen was im Angebot ist ...
31.01.12 20:01
Die Schmerzen sind "eigentlich" nicht vom Bänderriss, es ist die Achillessehne wo recht überlastet bzw wohl recht kurz sei.
So nun was machen...?? Ich hab 2 möglichkeiten meinte er, etweder man Operiert das gleich ( wo er aber denkt dass es NOCH nicht notwenidig wäre/ist) oder man versucht die Achillessehne mittels KG etwas zu dehnen und für den Schuh für die Ferese so ein Kissen...
Was will er dann bei der OP genau machen?
Der Doc meinte: " So wie ich das hier auf dem Bild sehe war es wirklich ein Aussenbandriss ( sehen sie hier das ist die Stelle wo es zusammen gewachsen ist(er zeigte aufs Bild geshen hab ich da nich wirklich was)Und eine kleine Fraktur am Knochen...
Wo war der Bruch genau und ist er mittlerweile gut verheilt?
Ich hatte bei einem Bänderriss auch noch eine Fraktur am Fersenbein (vordere Spitze war abgebrochen) und hatte auch lange danach noch Schmerzen und Schwellung am SG. Die Fraktur wurde anfangs übersehen und verheilte auch nicht (Pseudarthrose), deshalb musste ich dann nach 2 Jahren operiert werden (durch ein MRT wurde das festgestellt).
31.01.12 21:26
Was will er dann bei der OP genau machen?
Man kann bei sowas wohl eine sog. z-Plastik machen, aber wie gesagt, ich wäre da sehr zurückhaltend
01.02.12 07:54
Ja das ich das Tape selbst bezahlen muss weiss ich aber die 15€ die sinds mir dann wert...Aber ich wart ebis DIE ab was der Orthopäde sagt..
Der bruch oder der Haarriss sieht man auf dem MRT nicht mehr,er meinte nur das is alles ok nur eben das mit der Sehne das müssen wir hin bekommen..
Und solange ich mit KG/Tape/Fersenkissen usw rum komme lass ich keine OP machen...
Wäre bei mir auch fast nich machbar mit einem Gips...1. hab ich 2 Kinder die zum KiGa bzw zur Schule müssen..Der Hund will auch tgl seine Runden haben und mein Mann kann sich in der Firma nich so einfach Urlaub nehmen und jmd fremdes kommt mir nich ins Haus ( schlechte erfahrung mit so ner Haushaltshilfe)
Solange es so geht wie shcon gesagt mit KG usw ist alles ok....
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH