Forum » Sportmedizin »
Hallo Leute, ich habe ein wirklich sehr seltsames Problem. Immer wenn ich länger als 15 Minuten Fahrrad fahre, schläft mir mein Hinterteil und mein Geschlechtsteil ein. Teilweise schläft auch am (...) >>>
K=allef0500x7 am 20.01.12 23:44
21.01.12 17:27
Ich muss grinsen
Weicherer Sattel und Sattel nicht zu hoch...
Ich find es ehrlich gesagt nicht zum grinsen wenn einem Ratsuchenden so ein absolute Blödsinn geraten wird.
Für eine längere Zeit auf einem Fahrradsattel ist ein harter Sattel in der richtigen Breite – auf keinen Fall zu breit weil er sonst scheuert – wichtig, sowie die richtige Sitzposition. Wenn Dir nach so kurzer Zeit Hinterteil und Dein bestes Stück einschlafen dann sitzt Du mit Sicherheit zu aufrecht, soll heißen es wird zu wenig Gewicht auf die Arme übertragen. Ist bei den Spinningrädern ganz einfach zu testen indem Du den Sattel so lange nach hinten schiebst bis zuerst die Arme schlapp machen und Du Dir dann ein Mittelding daraus suchst.
Grundsätzlich sind die Sattel bei diesen Dingern aber immer sch... Ich kann auf meinem RR-Sattel problemlos 10 Stunden verbringen, bei einem dieser Dinge im Studio weiß ich nach 1 Stunde nicht mehr wie ich sitzen soll.
21.01.12 18:23
Weiche Sättel sind bei solchen Problemen die falsche Wahl. Der Sattel muss fest, breit genug sein und bei Bedarf diese Aussparung haben.
Dann habe man einem Mann ohne Prostata und als Frau extreme Probleme mit den Sitzbeinhöckern – und dann unterhalte sich man mal wieder drüber....
I
22.01.12 16:58
Man sitzt mit dem Gesäßknochen auf dem Sattel, nicht mit dem Schambein. Wer trotzdem dort Probleme hat, muss den Sattel vorne etwas runterneigen.
Kein einziger Rennfahrer hat einen weichen Sattel und die sind auch alle potent. Zwischendurch Wiegetritt fahren hilft auch enorm.
22.01.12 18:55
Man sitzt mit dem Gesäßknochen auf dem Sattel
ja genau ... und weil die Gesäßknochen bei den Menschen unterschiedlich breit sind gibt es unterschiedliche Breite Sättel
Kein einziger Rennfahrer hat einen weichen Sattel und die sind auch alle potent.
Zumindest nicht die die sich um das Thema Sattel gedanken gemacht haben 
Zwischendurch Wiegetritt fahren hilft auch enorm.
Bin ich eh ein Fan von
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH