Forum » Sportmedizin »
02.02.12 14:01
Hi,
war bisher bei 2 Allgemeinmedizinern und die hatten keine Ahnung, was das seien könnte.
Hab das nun seit geschätzten zwei Jahren an meinem rechten Unterschenkel. Alter:25.
Es fühlt sich an den farbigen Stellen etwas wärmer an, als das umliegende Gewebe.
Zudem wachsen dort deutlich weniger Haare.
Ich mach außerdem so 2 Mal die Woche laufintensiven Sport.
Die genaue Position entspricht Position 4 im folgenden Bild, beim linken Bein der Person:
2 Bilder des Problems:
Was könnte es sein?
Wer kann mir weiterhelfen?
Was ist zu tun?
02.02.12 14:07
Rauhe Winterhaut. Schlecht gepflegt. Nicht eingecremt eben.
Harmlos.
02.02.12 17:09
Kann mich dem nur anschließen, zumal man auch kaum was erkennen. Einfach mal Lotion für trockene Haut regelmäßig nehmen
02.02.12 20:22
Ist bei mir auch so trotz Pflege. Aber liegt an meiner neurodermitis haut, also probier's mal mit eincremen
03.02.12 11:34
Ok, danke Mädels für die Versuche.
Da man die Verfärbung wohl nicht so gut auf den Fotos erkennt und da sie eigentlich das ist, was mir Angst macht, ein paar neue Fotos.
Nach gut 30 Versuchen mit unterschiedlichen ISO-Werten und Lichtbedingungen... ohne Blitz und egal bei welchen Lichtbedingungen lässt die Kamera leider die Farbe stark verblassen. Das einzig brauchbare ist mit Blitz entstanden.
03.02.12 12:02
Kann es sein, dass Du Dir da Sachen einbildest, die es (fast) nicht gibt?
Bei mir sieht es manchmal an den Stellen so aus, wo die Kleidung relativ stark an der Haut scheuert. Das erklärt die nicht vorhandenen Haare und die minimale Reizung, die es da evtl. gibt. Aber wie gesagt, ich käme nicht auf die Idee, darüber auch nur einen Gedanken zu verlieren.
Grüße,
Markus
03.02.12 12:53
Ich finde du übertreibst, das ist normale Winterhaut und hat jeder. Sobald es wärmer wird, verschwindet das auch wieder, das sind einfach trockene und gereizte Stellen ...
03.02.12 12:58
Glaub nicht, dass ich mir da was einbilde!
Wie gesagt, ist der Bereich eigentlich noch stärker verfärbt, was aber durch die Kamera nicht wiedergegeben wird.
Im Sommer ist es genauso, trotz kurzer Hosen. Damit fällt "durch Hose aufgescheuert" weg.
Im Endeffekt sieht es halt aus, wie ein blauer Fleck, den man sich durch Anstoßen zugezogen hat, der nach ein paar Tagen seine Farbe geändert hat. Kann die Farbe leider nicht genau beschreiben, da ich Probleme mit dem Farbsehen hab.
Das seltsame ist, dass es nicht weggeht und mir in dem Bereich die Beinhaare ausgegangen sind.
03.02.12 13:17
Manche Leute sind einfach gerne krank, viel Spaß dabei! Andere würden sich wünschen, solche "Probleme" zu haben...
03.02.12 13:33
Jetzt macht mal halblang hier. mexo hat doch nichts weiter gemacht, als eine Frage zu stellen.
Wenn die Beinhaare an der betroffenen Stelle nicht nachwachsen und es ihn stört, ist es Grund genug in einem Forum nach zu fragen.
Ich vermute es ist nichts schlimmes (bin mir sogar sehr sicher), aber ich bin leider kein Arzt.
Kann die Farbe leider nicht genau beschreiben, da ich Probleme mit dem Farbsehen hab.
Vielleicht sieht es auch deshalb für Dich schlimmer aus als es ist? 
Wie wäre es, wenn Du damit einfach mal zum Dermatologen gehst? Der kann Dir evtl. eher helfen als zwei Allgemeinmediziner.
03.02.12 16:30
Das seltsame ist, dass es nicht weggeht und mir in dem Bereich die Beinhaare ausgegangen sind.
Hast du es überhaupt schon mal mit eincremen versucht? Für mich sieht es auch wie trockene Haut aus. 
Übrigens hat mein Mann auch eine Stelle an den Unterschenkeln wo keine Haare wachsen
und ich denke auch dass das vom Scheuern der Hose kommt .... ist auch Sommer und Winter gleich.
03.02.12 16:37
Sieht aus, als ob die Haarwurzeln betroffen wären, evtl. bakteriell bedingt. Schmerzt die Stelle eigentlich?
03.02.12 16:53
Übrigens hat mein Mann auch eine Stelle an den Unterschenkeln wo keine Haare wachsen
und ich denke auch dass das vom Scheuern der Hose kommt .... ist auch Sommer und Winter gleich.
Also so schaut es für mich jetzt aus...
Kenne solche Stellen je nach Hosenart auch. Sieht eigentlich genau so aus. Eincremen und gut ist.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH