Forum » Sportmedizin »
Hi, war bisher bei 2 Allgemeinmedizinern und die hatten keine Ahnung, was das seien könnte. Hab das nun seit geschätzten zwei Jahren an meinem rechten Unterschenkel. Alter:25. Es fühlt sich an den (...) >>>
m0exo am 02.02.12 14:01
04.02.12 15:51
Weh tut es nicht.
Kann natürlich stimmen, dass es nur aufgescheuerte Haut ist. Die müsste dann irgendwann trotzdem von allein verheilen, oder?
Mit Eincremen hab ichs noch nicht konstant versucht.
Ich kenne meinen Körper ein bisschen und weiß, wie bei mir üblicher Wiese Hautabschürffungen und trockene Haut aussehen und dass sie wieder verheilen.
Diese Stelle passt nicht ins Schema. Wär schön, wenn es weiter nichts ist, als aufgeschürfte Haut.
Es kommt mir so vor, als ob es etwas sein könnte, dessen Ursache nicht direkt auf der äußersten Hautschicht liegt.
Bei einem Bluterguß ist die Verfärbung ähnlich und der liegt ebenfalls tiefer.
Der eine Arzt lies kurz die Bemerkung fallen, es könnte eine Muskelentzündung oder sowas sein.
04.02.12 16:41
Fehlender Schmerz ist eigentlich ein gutes Zeichen. Damit sind Entzündungen zumindest weniger wahrscheinlich. Ich würde sagen, versuchs mal mit einer guten Feuchtigkeitscreme die recht schnell einzieht (nichts allzu fettiges, keine Niveacreme oder Bepanthen oder Penaten) und schau, ob sich was ändert.
Bei verfärbten Hautstellen käme vielleicht ein Hautpilz infrage, der aber beim Hautarzt abgeklärt werden müsste (wobei ich nicht weiß, ob der so eingeschränkt an einer Stelle auftreten kann). Auch Neurodermitis oder Psoriaris wären eine (wenn auch sehr unwahrscheinliche) Möglichkeit, aber auch das könnte nur der Hautarzt einwandfrei diagnostizieren.
04.02.12 16:54
Kann die Farbe leider nicht genau beschreiben, da ich Probleme mit dem Farbsehen hab.
Kann das zu deiner Aufregung beitragen?
04.02.12 17:24
Hm, also ich habe auch so eine ähnliche Stelle und die ist bei mir dadurch entstanden, weil ich mir als Teenager den Unterschenkel am Auspuffrohr meines Mofas verbrannt habe. Wäre das oder was in der Richtung eine Möglichkeit? Oder ein ehemaliges Ekzem, das irgendwie eine Hautveränderung hinterlassen hat? 
04.02.12 18:19
danke. Ich werd das mal mit Cremen probieren.
Nein, die Rot-Grün-Schwäche trägt nur dazu bei, dass ich nicht sicher bin, welche Farbe es ist. Dass eine auffällige Verfärbung da ist, steht nicht in Frage.
danke. Ich wüsste jetzt nicht, dass mir da was passiert wäre.
Eine Muskelverletzung oder derartiges könnte ich mir vorstellen, durch überstrapazieren. Das sollte dann allerdings nicht 2 Jahre bleiben.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH