Forum » Sportmedizin »
09.02.12 11:36
Hallo Zusammen,
ich mache seit 14 Tagen 3 mal die Woche Bauchmusekltraining. Immer nur eine viertel Stunde und auch nicht übertrieben. Jedoch habe ich seither einen ständig harten Bauch und strake Blähungen. Mache ich denn was falsch oder ist das anfangs normal. Ich ernähre mich sehr bewusst, da ich eine Lactose Intolleranz habe. Daher glaube ich nicht, dass es am Essen oder trinken liegt. Ich bin männlich, 1,74 groß oder klein
und wiege 72 kg.
Hat mir jemand einen Rat ?
Viele Grüße
Tobias
09.02.12 14:39
Wenn du erst seit 14 Tagen trainierst, sind 3 mal die Woche für 15 min schon recht viel. Ich würde da etwas langsamer herangehen. 5 min dürften da erst mal ausreichen. Man kann und sollte sich dann auch erst nach und nach steigern. Wichtig wäre noch zu wissen, was genau für Bauchübungen du machst. Achtest du auch auf die richtige Ausführung und Atmung? Trainiest du etwa nur den Bauch oder auch andere Muskelgruppen? Nur Bauchtraining wäre schon ziemlich einseitig und führt früher oder später zu muskulären Dysbalancen.
09.02.12 15:07
Ich geb Dir Recht. Ich glaub es ist für den Anfang zu viel. Ich trainiere nicht nur die Bauchmuskeln sondern an so ner Station die ich mir vor einem Jahr gekauft habe auch den Rest des Körpers. Zudem gehe ich jeden Dienstag eine Stunde schwimmen und das schon seit Jahren. Mein Problem ist nur, dass ich die Röllchen links und rechts am Bauch nicht wegbekomme. Daher hab ich mir so einen Workout von Men´s Health (lach bitte nicht) runtergeladen und trainiere nach diesem seit zwei Wochen meinen Bauch.
09.02.12 15:08
Röllchen an speziellen Stellen gehen aber nicht durch Muskeltraining weg, sondern durch Senkung des Körperfettanteils.
09.02.12 15:15
also Deiner Meinung nach am Besten wie ? durch weniger fetthaltiges Essen !?!
09.02.12 15:56
Gesunde Ernährung, Ausdauersport.
Muskeltraining ist absolut super zum definieren des Körpers, aber man baut dadurch kein Fett an speziellen Stellen ab, das muss dir klar sein.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH