» »

Blaue Flecken nach dem Sport

l;ara8x391 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich nach dem Training (ich spiele Handball), aber auch nach einfachem Joggen oder Krafttraining, blaue Flecken an den Muskelansätzen vom Knie zum Schienbein bekomme. Es sind keine Prellungen, darauf habe ich schon geachtet. Sie sind einfach da, nach jeder größeren Belastung.

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber nichts finden können, also vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß, was das sein könnte.

Bevor ich zum Arzt gehe, will ich erstmal gucken, ob ich da so etwas gegen machen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :-)

Antworten
E@quil7izexr

Vielleicht sind die blauen Flecken so etwas wie ein Bluterguss, welche durch die Stoßbewegungen verursacht werden. Trägst du beim Joggen richtige Laufschuhe?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH