» »

Deadlift zum Pullday oder Legday?

-pzxensjierxt- hat die Diskussion gestartet

Ahoi :)

Mein Legday liegt direkt nach dem Pullday und ich frag mich, obs nicht sinnvoller wäre, die Deadlift zum Pullday zu legen. Was meint ihr?

Antworten
d/uNmms#chmaxrrexr74

nach dem ziehtag kommt normalerweise der drücktag. kreuzheben ist ziehen und kniebeuge drücken, und so sollte die verteilung auch sein.

-jzen/sineprt-

Ich mach Push, Pull, Beine... 3er Split... daher die Frage. Und da ich atm meinen Rücken massiv wegen heute spüre, glaub ich kaum, dass ich morgen Deadlift machen kann. Von daher hat sich das eh schon erledigt. :-)

Muss ich morgen die Deadlift vermutlich auslassen.

hVkl

Das kommt halt auch drauf an, was man sonst so macht. Machst du am Legday beispielsweise recht viel für den Hüftbereich (z.B. Lowbar Kniebeuge mit relativ breitem Stand) könntest du auch drüber nachdenken klassische Deadlifts ganz aus dem Plan zu entfernen und am Pull Day dann z.B. Rumänisches Kreuzeheben machen.

Wenn du halt andererseits am Pull Tag den unteren Rücken bereits schön belastest, kannst du klassische Deadlift eventuell durch Sumo Kreuzheben ersetzen, was du dann am Beintag machst (ist ja sehr Bein/Hüftdominant).

Das Klassische KH, ist halt eine derart komplexe Übung, dass es eher schlecht in einer 3er Split passt, da man immer sehr große Teile des Körpers trainiert. Andere Alternative wäre also, weiter klassisch zu Kreuzheben, aber in nen 2er Split zu gehen. Oder eben deinen 3er Split so zu timen, dass zwischen Pull&Beinen (und Beine&Pull) immer mindestens ein Tag Push, oder komplett Pause liegt, damit die Erholung gegeben ist.

-lzen-siexrt-

Ich nehm dann wohl wie schon gedacht die Pausenvariante.^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH