» »

Knie Probleme 1 Jahr nach Kreuzband OP

L:ilLuXckxy09 hat die Diskussion gestartet


Hi

ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine vordere Kreuzband OP gehabt.

Die OP verlief gut und auch der Heilungsprozess ging relativ schnell.

Ich hatte zwar immer mal wieder leichte bis mäßige schmerzen bekommen, vor allem wenn ich mein Knie belastet habe, aber damit hatte ich gerechnet. Ich habe auch vor ca 1 Monat wieder mit leichtem Fußballtraining begonnen und auch das ging ganz gut. Mein Knie schmerzte dann am nächsten Tag leicht, aber das legte sich auch wieder innerhalb des Tages.

Nun ist mein Problem dass ich jetzt seit 5 Tagen sehr starke schmerzen im Knie habe und sie nicht merklich schwächer werden. Vor allem wenn ich mein Knie durchstrecken will bekomme ich immer ein sehr starkes stechen im Knie. Den stechenden Schmerz spüre ich immer an den außenseiten des Knies und unterhalb der Patella. Es fühlt sich irgendwie an als ob ich mir einen Nerv im Knie eingeklemmt habe, aber kann das überhaupt sein? was kann ich denn tun damit der Schmerz nachlässt? ich kann nicht mal mehr normal gehen, da ich nicht mein Knie durchstrecken kann. Und zum Arzt kann ich auch erst am Montag.

Ich hoffe irgendeiner kann mir bitte helfen.

Antworten
Erna20-121


Hallo

Ich hoffe du weißt mittlerweile bescheid was du hast.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut.

Bei mir war es so das die kreuzbandplastik mit semi sehne am 3.11 gemacht wurde letztes Jahr. Danach verlief alles sehr gut Physik war gut hielt mich strikt am Plan. Ca 4 Monate nach der kreuzbandplastik traten bei mir wieder Schmerzen auf, eigentlich wie aus dem nichts. Ärzte sagten es sei normal, dennoch konnte ich keine 500m mehr ohne Schmerzen gehen. Ich habe dann nen Spezialisten aufgesucht und dann kam der Hammer aus dem nichts habe ich mir eine reruptur zugezogen das heißt Kreuzband wieder hinüber keine wusste warum. Das Ende vom Lied in 2 Wochen bekomme ich wieder eine neue kreuzbandplastik.

Ich hoffe das es bei dir besser läuft aber hol dir zur bot bei einem anderen Arzt noch eine Meinung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH