» »

Braucht man eine Pulsuhr

BVella$198x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr,

Ich habe jahrelang keinen Sport gemacht und leide an BewegungsMangel. Nun habe ich mir einen Airwalk crossTrainer zugelegt, damit ich wieder in Schwung komme und mein Herz Kreislauf System wieder stärke.

Nun meinte eine Bekannte ich solle mir eine PulsUhr zulegen, schon allein weil ich beim Treppe steigen schon einen mega Puls habe.

Hat einer Ahnung von euch?

Sollte ich mir wirklich eine PulsUhr zulegen?

Antworten
H^ansirlei1nchen

Ich habe jahrelang keinen Sport gemacht und leide an BewegungsMangel.

Sollte ich mir wirklich eine PulsUhr zulegen?

Das Einzige was Du dir "zulegen" solltest ist mehr Bewegung. Und wenn Du das Gefühl hast Dein Puls ist zu hoch dann schaltest Du eben einen Zacken runter.

Der ganze Technick-Schnickschnack macht nicht glücklich und nicht gesünder.

E.hemal:iger& Nutzer ?(#4667x193)

Pulsuhren kann man sich dann zulegen, wenn man viel trainiert und im Ausdauersport schon weit über den Basicbereich drüber ist. Nicht zum Treppensteigen.

BVellTa19x80

Habe ich was von Treppen steigen gesagt Kramuri?

Wie man unschwer meinem Text entnehmen kann, mache ich Sport am CrossTrainer!

fflowexrli

Wenn du dich locker unterhalten kannst hast du erstmal die richtige Intensität.

R=alpQh_HxH

Warum nicht...

Wenn Du technikbegeistert bist oder einfach Spass dran hast, dann kauf Dir eine. Es ist bestimmt auch prima, wenn du mal siehst, wie sich Deine Puls verändert beim Treppenlaufen, nicht nur auf dem Crosstrainer. Wenn Du heute nach der Treppe einen 150er Puls hast und in drei, vier Wochen nach viel Training nur noch 120, dann sind das messbare Erfolge. Eine Belohnung, die jeder gebrauchen kann, der sich zum Sport nur schwer motivieren kann.

Für den normalen Sport braucht man eigentlich keine, aber wenn es Dir hilft, zu ekennen, ob Du richtig im Ausdauerbereich trainierst oder nicht, dann mach das. Nur mit der Uhr ist es dann allerdings nicht getan, man muß auch wissen, was die Zahlen bedeuten und was man trainieren will.

Für einfach ein bisschen mehr Bewegung, fitter werden, abnehmen etc. brauchts keinen Pulsmesser. Ich hab mein Leben lang Sport gemacht und komm immer schon ohne aus.

Bwella319M8x0

Alles klar. Danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH