» »

Tibia-Nagel entfernen nach Schienbein-Fraktur

c\bk hat die Diskussion gestartet

Moin,

ich habe mir im Juni 2015 mein rechtes Schien- und Wadenbein gebrochen, direkt an der Oberkante der hohen Wanderschuhe. Das Ganze wurde mit einem Tibia-Nagel im Schienbein und vier Schrauben fixiert.

Für meine Planung in 2016 würde ich gerne wissen wie lange der blöde Nagel noch drin bleiben muss und wann er frühestens raus kann. Gibt es da Erfahrungswerte?

Mein Problem dabei ist nämlich, daß das Implantat doch etwas schmerzhaft ist und ich derweil immer verschiedene Socken tragen darf (rechts eine Nummer größer als links), weil das Bein auch 6 Monate nach dem Unfall noch geschwollen ist.

Was die minimale Dauer angeht, habe ich von 6 bis 18 Monaten schon alles gehört.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH