» »

Schuhe die zum wandern taugen bei Hallux Valgus

P!lüsch2biest


[[http://www.outdoorschuhe-muenchen.de]]

München ist vermutlich zu weit weg, oder?

D<.o[risx L.


München ist vermutlich zu weit weg, oder?

;-D ;-D Für den Preis der Fahrkarte könnte ich mir Maßschuhe leisten ;-D @:)

Aber interessantes Angebot.

D5.orpis Lx.


Meine Sandaletten sind da, ;-D , an sich super bequem, aber weil der eine Vorfuß so breit ist, ist es mit dem Riemen ziemlich knapp. Heute trage ich die Schuhe eine Weile und morgen werde ich sie mit zur Arbeit nehmen. [[https://www.flickr.com/photos/brenhexe/27480479902/in/dateposted-public/]] .Ich überlege ob ich ein Stück Klettband aufnähen kann , denn eigentlich ist so der Riemen zu kurz und schiebt den Zeh noch mehr rüber.

Ich weiß auch nicht was ich mit dem Fuß machen kann. Operation hatte ich . Für ein zweites Mal habe ich keinen Bock. Wer weiß denn ob das besser wird.

Dy.orji6s7 Lm.


Mit den Sandaletten kann ich sehr gut laufen. Neulich sagte mir aber eine Kollegin das vorne offene Schuhe nicht erlaubt sind. Das hatte man mir damals nicht gesagt. Strümpfe habe ich immer an, schon weil ich entdeckt habe das mehrere Bewohner Nagelpilz haben.

Vorige Woche bestellte ich nach einigem suchen diese Schuhe :[[http://www.ebay.de/itm/Nyala-Narenga-orthopadischer-Halbschuhe-Hallux-Valgus-Arthritis-Hammerzehen-XW-/331766932325?var=&hash=item4d3ed9a365:m:m_4XI89AktbQieTW_qa2W8Q]]

Die gibt es leider nur in schwarz, hoffentlich ecke ich damit nicht an bei den Kollegen. Heute sind die Schuhe gekommen , die habe ich jetzt auch an und scheinen bequem zu sein. Wenn sie sich bewähren kaufe ich noch welche. Die Schuhe sind vorne sehr weit und meine Zehen haben endlich Platz. Es ist so das meine kleineren Zehen verbogene Nägel haben und die Kuppen total verhornt ist. Das verschwindet hoffentlich. Voriges Jahr um diese Zeit waren die beiden Fußnägel blau geworden durch zu enge Schuhe.

Ich hatte auch nach Berufsschuhe für Pflege und Medizin geschaut, da könnte ich auch Schuhe finden .

-tSmo_er?rxe-1


Es gibt einen ganz alten Trick, wie man Lederschuhe gut an den Fuß anpassen kann.

Ziehe neue Schuhe an, tränke diese mit warmen Wasser und trage diese so lange es geht.

Diesen Vorgang so oft wie nötig wiederholen...

Nach kurzer Zeit ist der Schuh quasi deinem Fuß angepasst...

Bei mir klappt das prima.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH