» »

Antibiotika und Yoga - darf man das?

sgrhxr hat die Diskussion gestartet


Hallo und guten morgen!

ich nehme seit Montag (mal wieder :(v ) das Antibiotika "Arilin" Kombipackung (vaginalzäpfchen und Tabletten) aufgrund fast schon chronischer bakterieller Vaginose. So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf und mein Rücken schmerzt. Ich hab total Lust mich wieder bisschen sportlich zu betätigen. Nun ist aber allgemein bekannt dass man unter Antibiotika keinen Sport machen soll. (meine Gynäkologin meinte übrigens: Klar können sie sport machen, SO ein Antibiotika sei das nicht ??? ) Nun dachte ich, ich könnte zumindest yoga machen, das ist ja relativ sanft. Ich finde leider kaum brauchbare Infos im Netz. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Besten Gruß!

Antworten
Kqle3in`eHe7xxe21


Nun ist aber allgemein bekannt dass man unter Antibiotika keinen Sport machen soll.

Das hab ich jetzt noch nie gehört ??? Wieso sollte das allgemein bekannt sein?

Und wieso sollte man keinen Sport machen dürfen?

WGate0rfly


1. Das Antibiotikum - die Antibiotika

2. Dass man keinen Sport machen soll, liegt nicht an dem Medikament, sondern an der zu Grunde liegenden Erkrankung. Unter Antibiotika können sich die Beschwerden häufig rasch verbessern, die Infektion ist aber immer noch da. Damit man nichts verschleppt und das Immunsystem richtig arbeiten kann, sollte man deshalb auf eine starke Belastung des Körpers verzichten.

Wenn du Yoga so betreibst, dass es dich nicht anstrengt, sollte das also wirklich kein Problem sein. Am besten einfach mit dem Arzt Rücksprache halten, medizinische Ratschläge kann hier ja sowieso keiner geben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH