» »

Plötzlicher Druck auf den Ohren und schwarz vor Augen

M\edeIrii hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich bin männlich, noch jugendlich und neu hier!

Letztens bin ich nach dem Eis essen aufgestanden und bin gelaufen. Plötzlich habe ich Druck auf meinen Ohren gespürt, mir wurde schwarz und ich hatte einfach nur Angst, dass ich nun umkippe. Ich habe auf den Boden geguckt, damit das schwarze wieder weg geht und bin weitergelaufen. Das gleiche ist mir eben vor wenigen Minuten passiert, und ich wollte euch fragen, für was das Anzeichen sein könnten. Früher passierte mir selten mal, dass wenn ich schnell aufgestanden bin, mir schwarz vor den Augen wurde, jedoch kein Druck auf den Ohren. In letzter Zeit verhäuft sich dieses "schwarz vor den Augen", jedoch nicht immer mit Druck auf den Ohren. Wie sollte ich in diesen Situationen handeln, für welche evtl. Krankheit sind das Hinweise?

Vielen Dank im Voraus

Antworten
RVac2i$sxa

Könntest du diesen Druck auf den Ohren mal etwas näher beschreiben? Als würdest du zu tief tauchen? Oder werden die Geräusche um dich irgendwie anders?

E{m6aox

HalloMederii,

das mit Schwarz vor den Augen hatte ich auch schon einmal bei einem 25 km-Wetltauf bei etwa km 17. Bei mir war das damals klar eine Folge von Dehydrierung (Wassermangel). Es war an diesem Tag für die Jahreszeit sehr zu warm und es gab an den Verpflegungsstellen zu wenig zu trinken. Ich hatte gar nichts mehr bekommen.

Nachdem ich mich ins Ziel teils gehend teils laufend gerettet hatte und dort mindestens 1 L getrunken hatte, war mein Gewicht (zuhause) noch 3 kg unter meinem Morgengewicht. Ich habe es überlebt.

Mit freundlichen Grüßen

MMedRerixi

Es ist eher so, dass die Geräusche im mich herum anders werden.

R/acisxa

Dann kenne ich das auch. Passiert mir, wenn mir aus irgendeinem Grund (niedriger Blutdruck, Unterzuckerung, Dehydrierung, ...) Kreislauf abschmiert.

Normalerweise wird mir da auch "nur" schummrig / schwarz vor Augen, aber wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, dann fängt alles an sich gedämpft anzuhören und ich muss mich setzen. Mit etwas Wasser und Traubenzucker geht es dann aber auch gleich wieder.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH