» »

Schwellung am Mittelfuß verschwindet nicht, Arzt ratlos!

Mdedusza197x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo, *:)

ich weiß nicht mehr weiter. Vor 6 Wochen habe ich mir den Fuß verstaucht. Es wurde geröntgt und ein MRT gemacht der zeigte, dass der Mittelfußknochen stark gereizt und entzündet war, irgendwas war auch von Arthrose die Rede, dabei bin ich erst 45. Jedenfalls war obendrauf und leicht seitlich am Fuß alles geschwollen und prall, der Fuß wurde ruhiggestellt und jetzt trete ich auf der Ferse auf, habe einen Spezialschuh bekommen. Nach 6 Wochen ist noch immer eine leichte Schwellung da, aber was mich total beunruhigt ist die Tatsache dass diese total hart ist. Der Arzt hat mir keine Salbe verschrieben oder auch nur empfohlen, ich habe es eine Weile mit Diclofenac-Salbe versucht und danach mit Arnika-Salbe, aber das Harte bleibt! Der Arzt weiß auch nicht weiter, der meint immer bloß "abwarten", gab aber zu dass er sowas noch nicht erlebt hätte!

Was kann ich tun? ??? Hat jemand sowas ähnliches auch schonmal gehabt? Ich bin so verzweifelt, das spannt so schrecklich unter der Haut. Nach 6 Wochen noch! Geht sowas von selbst wieder weg oder was kann ich tun damit es weggeht? ":/

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Antworten
LUucli3x2

Welche Farbe hat die Schwellung?

Bei Unfälle blutet es auch unter der Haut. Diese Prellung kann sich verkapseln und dadurch wird die Blut nicht resorbiert.

M edu>sa197x2

Also, zunächst war der Fuß dunkelblau an der Stelle, später dann nur noch rötlich. Eine leichte Rotfärbung ist immer noch zu erkennen, nach mittlerweile knapp sieben Wochen. Aber nur eine leichte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH