Navigation am Ende der Seite
hab vor 1 jahr das kreuzband gerissen. war bei ca. 5 ärzten jeder hatte eie andere erklärung ( kniescheibe, schleimbeutel, band angerissen, meniskus) und der letzte (swiss olympics arzt) musste jetzt (...) >>>
eommta16 am 30.05.04 16:19
25.08.09 23:18
Mir wurde anfangs Juli auch das Kreuzband operiert. Vom Spital aus wurde mir mitgeteilt, das ich nach 2 Woche wieder Vollbelasten kann.
Da ich aber sehr schnell keine Schmerzen mehr hatte und die Schwellung im Knie auch sehr schnell abnahm, fing ich bereits nach 6 Tage mit Einverständniss meiner Physiotherapeutin mit der Vollbelastung an.
Jetzt ist die OP 7 Wochen her, und ich denke nachträglich, dass die frühe Vollbelastung mir nicht geschadet hat. Aber dies ist sicher auch Indivduell. Mir wurde auch immer gesagt, das mein Heilungsprozess super verläuft.
Ich wünsche dir alles Gute bei deiner REHA
31.08.09 11:16
Hallo es ist ganz normal das du noch verunsichert bist. Mein VKB OP ist nun anderthalb Jahre her
Ich selber hab jetzt genau vor einem Jahr wieder begonnen mit dem trainieren (Aikido). War zu Beginn genauso verunsichert wie du und hatte bei Drehbewegungung noch Schmerzen. Jetzt kann ich wieder supi trainieren, kann zwar bis heute keinen hunderprozentigen Fersensitz machen, aber sonst klappt alles andere.
Auch bei Profihandballspieler ist das so, hab dies bei einer beobachtet, sie hatte zeitgleich mit mir einen VKB+ Meniskus+Innenbandriss. Sie hat im Herbst wieder langsam begonnen zum trainieren. Ihren ersten Einsatz hatte sie dann Anfang Februar. Du hast genau gesehen, dass sie Schiss hatte und stoppte und nicht eins gegen eins spielte. Jetzt zur Vorbereitung für die neue Rund spielt sie wieder wie früher.
Von dem her lass dir Zeit und mach nichts unüberlegtes. Wenn dein Kopf nein sagt, dann bring dich nicht unter Druck. Es bringt nichts. Du verkrampfst nur dabei.
Trainier einfach mit deinen mit und hör in dich rein, du allein weist was gut für dich ist.
Bei mir haben auch viele den Kopf geschüttelt wieso ich wieder trainiere, da ich mir noch im Frühjahr im anderen Knie einen Innenbandeinriss mit Quetschungen beider Menisken zu gezogen habe. Auch hier hab ich mir Zeit gelassen, da ich es nach kurzer Zeit einsah, es bringt nichts zu früh anzufangen mit dem trainieren mein Knie dankt es mir nicht und spricht eh gleich mit mir.
Hab daher lieber noch ein Weilchen länger pausiert und umso mehr Muskeltraining absolviert. Was ich bis heute weitermache.
12.09.09 13:15
Hallo,
ich wurde am 29.04.2009 am vorderen Kreuzband operiert mit der Semitendinosussehnen-Platik. Das ist jetzt gute 4 Monate her und ich denke langsam wieder daran, ins Lauftraining einzusteigen und dann auch wieder ins Mannschaftstraining.
Jetzt würde mich mal interessieren, was die Ärzte euch empfohlen haben, wann ihr wieder anfangen könnt mit Laufen und Fußballtraining. 
Habt ihr euch daran gehalten oder wann habt ihr wieder losgelegt. Joggen, etc.
Vielen Dank,
Gruß
12.09.09 14:56
Also nach 4 Monaten sofort ins Mannschaftstraining einzusteigen, ist schon gewagt.
Selbst Profi-Sportler fangen nach 6-7 Monaten mit der Mannschaft an zu trainieren....leichtes Joggen dürftest du jetzt eigentlich können, sprich das aber noch mit deinem Orthopäden ab.
Darüber hinaus solltest du darauf achten, dass deine Muskeln dem Knie die nötige Stabilität geben, denn die sind in solch einer Phase enorm wichtig.
14.03.10 13:15
Was ich zu Dr. Khalifa sagen kann:
Mein Kollege hat sich von Mohamed Khalifa nach VKB-Ruptur behandeln lassen. Außer Spesen nichts gewesen. Er hat danach VKB-Ersatzplastik bekommen, weil die Behandlung von Dr. Khalifa in seinem Fall nichts genützt hat.
17.03.10 16:32
hallo ich bin skylaisa (italienerin in Deuchland) . Ich hoffe mein deutch ist gt genug.
Ich habe ein vorderer kreubankriss deit eine woche. Ich habe 2 Artzen in Berlin besucht :
John Dronsella er operiert mit Die Patellarsehene Technik (leider große Narbe
)
Sven Scheffler in Charite Mitte operiert mit Die Semitendinosus-Sehne Technik.
Leider wird ein OP nur nach 6 wochen machbar.
Welche Technik is die beste. Ich bin keine profi sportlerin aber als hobby schon. Als Frau ich wunche mir auch keine grosse Narbe.
Kann jemand auch eine gute phisiothjerapie zentrum in Berlin steglitz / Zehlendorf?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Sportmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH