Navigation am Ende der Seite
Wenn ihr den Connaisseur fragt, dann sagt er nein, er möchte jetzt noch nicht [i]Papa werden. Er weiss zwar, dass er eine Familie ernähren kann, und er traut sich zu, den Rest mit 7 Monaten (...) >>>
C=onnkaixsseur am 12.11.05 18:17
29.01.07 21:45
Danke für die Glückwünsche!
Gerade habe ich deinen Faden entdeckt und deine eigene frohe Nachricht gelesen. Dieses kleine schlagende Herzchen -- das ist ja sowas von wunderschön!!!
Jetzt wünsche ich dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft, und ganz besonders eine unbesorgte 8. Woche! Ich weiss noch genau, wie das bei uns war... ich hatte einen Heidenrespekt vor "der" Woche, fand aber, dass meine Liebste das nicht wissen müsse. (Bei ihr habe ich keine vermehrte Besorgnis festgestellt). Und irgendwann war die Zeitspanne glücklicherweise durchgestanden und das Sönnchen noch da.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dich positive Gedanken, Freude und Zuversicht nicht im Stich lassen.
Ich werde an dich denken.
15.02.07 19:39
Ich danke Dir von Herzen

Wie geht es Euch dreien? Alles im grünen Bereich?
Herzliche Grüße
Sternenreisende
SSW 10+0

17.02.07 14:39
Sohnemann hält gerade die Mama von den Prüfungsvorbereitungen ab, indem er heute alle zwei Stunden die Brust will... höchste Zeit, dass der Papa den Jungen für einen Samstagsspaziergang schnappt.
noch 30 wunderschöne Schwangerschaftswochen wünscht dir der
23.11.07 22:04
Letzten Sonntag waren wir mit unserem Strahlemännchen am Fluss. Dort, wo damals das Floss mit dem flackernden Kerzenflämmchen davontrieb, das uns helfen sollte, unser Sternenkind loszulassen.
Jetzt sass da ein Bübchen voller Leben und stopfte sich Steine in den Mund.
Ein Moment des Staunens (über die Macht des Lebens) und der Dankbarkeit.
24.05.08 07:09
Habe gestern irgendwann dieses Forum hier gefunden und nun fast die ganze Nacht damit verbracht, alle möglichen themen und dazugehörig einträge zu lesen. Habe bei oft lachen müssen, oft haben mir auch die tränen in den augen gestanden.
Irgendwann bin ich nun auch auf diesen thread gestoßen. Ich habe selten solch eine sympathische Unsicherheit, totale Wärme und wahnsinnige Freude erlebt/vermittelt bekommen nur durchs lesen. Es war ein fast schon unbeschreibliches Gefühl Seite um Seite zu lesen. War eigentlich traurig das die Einträge nicht noch weiter gingen. 
Es ist sehr sehr schön
24.05.08 20:18
Ja ich habe diesen Faden auch immer beobachtet und auch öfter mitgeschrieben, der letzte Eintrag von unserem Sternenpapa ging leider an mir vorrüber und er sagt doch so viel.
07.02.10 19:55
Wie unsere Geschichte weitergeht?
Noch einmal mit heftigen Krämpfen, Sommer 2008, welche die Connaisseuse sofort wiedererkannte: eine weitere Schwangerschaft, die - kaum begonnen - schon wieder zu Ende war.
Wir haben wenig darüber gesprochen; das Praktische verbindet einen, wenn da noch ein anderthalbjähriger Junge ist. Auffallend war: Wie viel Kraft eine Fehlgeburt wegnimmt. Drei Wochen nach Sönnchens Geburt war schon die erste Bergwanderung aktuell. Und drei Wochen nach dem Abschied unseres Auguststernchens blieben Treppen noch eine Hürde.
07.02.10 20:21
So sprach unser Sönnchen und zeigte auf den zweiten Sitzplatz im Radanhänger.
Seit Sommer 2009 ist dieser Platz besetzt! Und mein Lieblingsjunge ist immer noch mein Lieblingsjunge, weil ich jetzt auch ein Lieblingsmädchen habe 
Wieder könnte ich verrücktwerden vor lauter Glück!!!
(Dass das Glück dann doch von irdischer Beschaffenheit ist, verdanke ich den gelegentlich bei uns stattfindenden Trotzolympiaden und der selten, dann aber äusserst kräftig hörbaren Stimme der neuen Frau in meinem Leben.)
07.02.10 20:35
Connaisseur - da habt Ihr ja wirklich sehr sehr viel zusammen erlebt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass diese Liebe, die Euch verbindet, niemals enden wird und das Besondere, das Euch verbindet, nie verschwinden möge.

12.02.10 15:11
ich habe Deinen Faden gestern erst entdeckt- und ich muss sagen, es tat unheimlich gut ihn zu lesen.
Ich habe insgesamt 5 Kinder, davon 3 Sternchen.
Unser erstes Sternchen funkelte nur 8 Wochen für uns und verließ uns im März 1999; das zweite Sternchen wurde genauso alt und verließ uns im Juli 1999.
Es war für mich ein grausames Jahr, dieses 1999. Ich verarbeitete die Trauer nicht richtig, wußte nicht mit wem ich sprechen kann, wer mich versteht. Damals kannte ich noch kein Forum für so etwas...Die nicht verarbeitete Trauer führte zu einem Zusammenbruch im Herbst 1999....
Der war wohl dazu bestimmt, mich zur Ruhe zu bringen, Kraft zu schöpfen, mich mit meiner Angst auseinander zu setzen (Kann ich überhaupt Kinder bekommen..?) und mich mit meinem Mann auszusprechen...(ihr müßt nicht immer die Helden sein; es reicht, wenn Du da bist und ich einfach weinen und traurig sein kann..)
Im August 2000 wurde unsere Tochter geboren- ein kleines Wunder für uns!
Im Juli 2002 glimmte nochmals ganz kurz ein Sternchen in unser Leben- wieder eine kleine Katastrophe...
Sie führte bei mir dazu, dass ich nur noch einen Versuch starten wollte, ein zweites Baby zu bekommen...
Es wurde im Juli 2003 geboren, unser Sohn ein zweites kleines Wunder für uns!
Die wirklich schlimmen körperlichen Schmerzen nach den FG waren manchmal kaum auszuhalten, ich denke, dass man sie deshalb so heftig empfindet, weil die Seele weint, das Herz verletzt ist und alles in einem schreien möchte...
Dein Faden lieber Connaisseur hat mir auch heute noch geholfen, meine Trauer weiter zu verarbeiten ( manchmal kommt sie auch heute noch zurück zu mir) und ich möchte Dir dafür danken.
herzliche Grüße
joshuatree
16.02.10 20:48
Schön wieder von Dir zu lesen, hab manchmal schon gedacht, wie es Euch wohl geht. Da hattet ihr ja von allem etwas in den letzten Jahren. Ich gratuliere zu deinem neuen Zuwachs und freu mich mit Euch über Eure Neue Frau im leben.

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Sternenkinder »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH