Navigation am Ende der Seite
29.07.06 00:31
Habe die Tage erfahren, dass ich schwanger bin. Aber ich darf das Kind nicht bekommen. Das Schlimme daran ist: ich habe nicht mal eine Wahl! Muß Morphin nehmen. Wie soll ich damit klarkommen?
29.07.06 13:12
Hallo,
darf ich fragen warum du dein Kind nicht behalten kannst?
Morphin las ich gerade nach, darf nur unter ärztlicher Aufsicht und unter ärztlichem Rat in der SSW genommen werden, ausgeschlossen ist die Einnahme somit nicht...
Sollte es sich lediglich um die Einnahme nehmen, sprich mit deinem Arzt ob es weiter erforderlich ist das Medikament zu nehmen oder ob du "Pause" machen kannst.
Wozu genau nimmst du dieses Medikament?
LG Thea
02.08.06 16:18
Ich habe seit 11 Jahren eine Trigeminusneuralgie und nehme jetzt 6 Jahre Morphin (200mg am Tag). Jetzt bin ich in der sechsten Woche schwanger und ich möchte dieses Kind so sehr. Aber meine Ärztin meint es geht nicht. Wie soll ich damit nur klarkommen. Ich versuche ja vernünftig zu denken. Es geht aber nicht. ich empfinde tiefste Trauer
02.08.06 16:23
Wo hast du gelesen, dass man man unter ärztlicher Aufsicht oder in der SSW Morphin nehmen kann? Bitte schreibe schnell zurück, denn ich suche jeden Tag ob ich doch eine Wahl habe.
Gruß Doris
02.08.06 17:25
Hallo Clara,
ich kann deine Verzweiflung verstehen. Ich hab auch gelesen, dass man Morphin unter Aufsicht nehmen darf. Es gibt sicher Risiken, aber die gibt es immer. Ich finde es toll dass du trotz allem dien Kind möchtest. Ich kann das gut nachviollziehen. Hol dir eine zweite Meinung ein, ich finds unmöglich dir gleich so zu sagen dass du das Kind nicht bekommen kannst. Immerhin gint es Heroin-oder Morphinabhängige Frauen, die Kinder bekommen. Ich seh im netz nochmal nach, ob ich den Artikel finde. Laß dir bloß nicht einfach aufschwatzen dass du das Kind nicht bekommen kannst. Hör auf dein Herz. Es gibt sicher eine lösung. Also am besten du wendest dich an einen anderen Arzt. Vielleicht könnte dich dein Arzt auch in eine Klinik überweisen. Dort sind die ja meist besser ausgerüstet und da gibt es ja auch Spezialisten. ich wünsche dir alles Gute. Du schaffst das

LG
02.08.06 17:30
Tramadol, Codein oder Morphin sind in der gesamten Schwangerschaft erlaubt, kurz vor dem Geburtstermin sollten diese jedoch wegen der Gefahr von Atemstörungen beim Neugeborenen vermieden werden.
Das hab ich hier gefunden: http://66.249.93.104/search?q=cache:YQOaTS-4fkcJ :www.rheuma-liga.de/home/layout2/page_sta_631.html+Morphin+in+schwangerschaft&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=6
Vielleicht gibt es ja auch ein anderes Schmerzmittel was du in der Schwangerschaft benutzen dürftest.
LG
02.08.06 18:16
Tausendmal Danke!!!!!!!!! 
Habe gerade unter dem von dir angegebenen Link nachgelesen. das heißt ja ich habe gute Chancen das Baby zu bekommen. Habe es schon ausgedruckt. Morgen fahre ich damit zum Doc!
09.08.06 19:32
ich mußte während der schwangerschaft auch oft tramdol(opiat) nehmen. opiate u. a. morphium kann während der schwangerschaft genommen werden, natürlich nach absprache mit dem arzt. während andere schmerzmittel wie diclofenac oder iboprofen nur mit vorsicht zu genießen sind. ich mußte tramdol zur schmerztherapie nehmen 
21.08.06 14:43
Hallo Clara,
gib nicht auf Anraten einer Ärtztin Dein Baby auf. Hol Dir auf jeden Fall eine Zweit- oder sogar eine Drittmeinung ein. Frage Fachärzte wie Onkologen oder Schmerztherapeuthen oder wende Dich an eine Palliative Spezialklinik oder eine Uniklinik - dorthin, wo große Erfahrung im Umgang mit Morphinen herrscht.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du jemand findest, der eine Lösung für dich findet!
24.08.06 20:57
Ich habe seit 11 Jahren eine Trigeminusneuralgie
www.amsel.de/ms/index.php?kategorie=medizin&cnr=32&anr=1476
Hast du dich mal nach einer Therapie mit Botox informiert? Soll sehr gute Erfolge bringen, ich habe darüber mal eine Reportage gesehen.
26.08.06 21:15
Ich kenne die Auswirkungen von Morphin auf das Baby nicht, aber an Deiner Stelle würde ich mich an eine gute Fachklinik oder Uniklinik wenden. Die haben da einfach mehr Erfahrung. Vor allem können sie dem Baby besser helfen, denn es wird unter Umständen Entzugserscheinungen haben, genau wie Babys von Drogenabhängigen.
Dir und Deinem Baby wünsche ich von Herzen alles Gute und viel Glück

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Sternenkinder »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH