Todestag von Franjo

Heute ist der Todestag vom kleinen Franjo, der genau vor einem Jahr mit nur 4 Jahren so sinnlos sterben musste. [[http://www.sternenkind-franjo.de]]   >>>

eYmbo:lus  am 11.08.07  12:21

04.09.09  21:43

Es ist so traurig. So ungerecht und unbegreiflich. :°(

Das Urteil.. unbegreiflich. So etwas darf es nicht geben. Ich verlor meinen besten Kumpel im Alter von 12 Jahren, seine Mutter klagte auch, es war auch Ärztefehler. Die Ärztin bekam auch nur Bewährung... es ist ungerecht!

:°_

L*iluxen

11.09.09  03:01

Oh mein Gott ist das schrecklich. :°_

Ich fasse es nicht, wie unsere Gerichte mit so einem Berufungsurteil auf den Gefühlen der Mutter herumtrampeln. Jede Arzthelferin im ersten Lehrjahr hätte gewusst, dass man diese Infusion nicht hätte geben dürfen!

Ich wünsche der Mama von Franjo alles erdenklich gute und weiterhin soviel Kraft und Stärke. :)-

H`lodxyn

02.11.09  19:15

Mir tun sich hier 2 entscheidende Fragen auf:

1.) Was soll ne G40- Infusion eigentlich? G40 in Einzeldosen a 10 ml kenn ich um akut Unterzuckerte schnell aus der Unterzuckerung zu holen. Also mit 4-6, höchstens mal 8 solchen Dose (= 80 ml, bei stark unterzuckerten Erwachsenen). Wozu wird sowas in 250ml oder gar 500ml- Infusionsflaschen überhaupt hergestellt, denn unverdünnt gibts dafür gar keine Indikation.

2.) Aus der auf der verlinkten Website so dargelegten Urteilsbegründung: "...und hat sowohl gegenüber der Schwester als auch der Mutter des Jungen diese Entscheidung vehement

vertreten. Trotz massiver und lautstark geäußerter

Bedenken der Schwester."

Wenn die Schwester Bedenken HATTE, wird sie wohl sicherlich mitbekommen haben, daß Fr. Dr. ne G40 statt ner G5 anhängen will und dieses wohl auch mal geäußert haben. Somit kann keine Verwechslung mehr vorliegen, sondern Fr. Dr. muß sie bewusst als G40 angehängt, bzw. weiterlaufen lassen haben. Dann hätte das Ganze nichts mehr mit einem später nicht eingestandenen Versehen zu tun, das ist dann schlicht Totschlag bis Mord.

SItanixs

02.11.09  19:39

:°( Wie grausam. Ich kann gar nichts dazu sagen. :°(

I+nge)faerxa

11.08.11  13:28

Heute sind es 5 Jahre seit dem Tod des kleinen Franjo.

5 Jahre voller Trauer und Leid für die Mutter.

Ich hoffe dass sie diesen Tag gut verkraftet und wünsche

ihr unbekannterweise alles Gute.

WAo@ltrxa

11.08.11  13:34

Unfassbar :°( :°( :°( Bin selbst Mutter und mir laufen die Tränen über die Wangen :°( :°( :°(

Ich wünsche der Mutter alles erdenklich Gute und viel Kraft :)* :)* :)*

Für Franjo :)- :)- :)- :)- :)-

LtichtKroi8stallxxX

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH