Forum » Sternenkinder »
Danke Hallo Mädels, wollte mich mal bei allen bedanken die mir so lieb geschrieben haben. Obwohls euch auch nicht besser geht, habt ihr die Kraft gefunden und mir sehr weiter geholfen. An alle (...) >>>
rSegiAna-xp am 19.11.07 21:03
23.11.07 18:47
Doch da gebe ich dir recht, dann lass uns hier bleiben. Mal gucken was regina dazu sagt. Sie wollte heute abend nochmal vorbeischauen wenn ich das richtig verstanden hab. Bin echt froh das ich euch hab, auch wenn ich euch noch nie persönlich gesehen hab seit ihr jetzt schon wie Freundinnen für mich. Hab das gefühl ich könnteb mit euch über alles reden.
Möchte mich dafür bei euch allen nochmal bedanken.
Lieben Gruß Sarah
23.11.07 21:33
Warum auch nicht, unser Leben besteht auch noch aus anderen Dingen. Und an die müssen wir auch mal denken Oder ?!? Heute Z.B. bekam ich nen Anruf von der Lehrerin meines Sohnes. Er hat ASHS und bekommt ein Medikament. Nun ist es leider so, daß er an Tagen ganz normal ist und an anderen völlig von der Socke ist. Dann macht er im Unterricht nicht mit, stört die anderen, springt im Zimmer rum und so Dinge. Nun sind wir alle mal wieder mit unserem Latein am Ende und ich wurde vom Kinderarzt weiter geschickt. Noch mehr Tests und wieder ein anderer Arzt. Hoffentlich kann der meinem Kind helfen. Ansonsten ist unser Zoo um ein Tier mehr geworden. Und da ich ja noch nicht genug um die Ohren habe, mache ich mir Sorgen um pepa-se. Habt ihr es schon gelesen. Ihr Termin heute beim FA war ja nicht so gut. Die Arme. Sie hat mir und auch anderen immer so viel Kraft gegeben und nun muß sie schon wieder Angst haben. Ich finde das echt sch....
Wünsche euch noch alles liebe Bis dann
Regina
23.11.07 21:59
wusstest du das adhs sehr viel mit ernährung zu tun hat? aber vermutlich weisst du das.... meiner cousine ihr kind hat das auch. allerdings wurde bei ihm dann nach jahren eine hochintelligenz festgestellt. jetzt ist er in einem internat für hochbegabte und jetzt ist es viel besser...... erzähl doch noch ein wenig von ihm!
ich werde heute abend auch noch für pepa-se beten.
24.11.07 10:05
Leider sind es viel zu viele Kinder die ADHS haben. Nun die Geschichte meines Sohnes.
Als er 3 1/2 Jahre war habe ich meinen erstern Mann rausgeschmissen. Er hat mich zum 4. mal betrogen und nun konnte ich nicht mehr. Habe zu der Zeit dann auch meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Mein Ex hat die Trennung nicht wahr haben wollen und das ganze endete mit einem Selbstmordversuch. Er wurde mit 2 Hubschrauber und über 100 Leute gesucht und gefunden. Nach ein paar Wochen entschied er sich, sein Kind nicht mehr zu holen. Er meinte unser Sohn ist mir zu ähnlich und er kann ihn nicht mehr sehen. Patrick kam dann in einen anderen Kindergarten, da ich umziehen mußte. Dort fing es dann an. Er konnte nicht mehr still sitzen, war zu den anderen Kindern agressiv, und drehte zeitweise so richtig auf. Ich wurde angehalten ihn testen zu lassen. Die Diagnose war ADHS. Ich weigerte mich aber noch ihm das Medikament zu geben. Das letze Kindergartenjahr verbrachte er in der Vorschule. Ist eine Vorstufe zur Förderschule. Dann ging er aber ganz normal in die Grundschule. Da ging es dann richtig los. Er machte im Unterricht nicht mit, verweigert sich, stört die anderen Kinder. Inzwischen kam dann auch mein 2. Sohn auf die Welt. Die Schwangerschaft war alles andere als schön und ich dachte schon er wird eifersüchtig oder sauer auf seinen kleinen Bruder. Aber nichts, er ist so fürsorglich ihm gegenüber das glaubst du nicht. Das einzige was besser, fast weg ist, ist die agessivität den anderen gegenüber. Also gab ich ihm dann schweren herzens das Medikament. Es ging einige Zeit gut. Mittlerweilen stellt sich raus, daß er Phasen hat in denen ist er ganz normal, und dann trotz dem Medi ganz anders. Gestern hab mich mich mal durchs Internet gelesen. Mein Arzt und ich sind nun so weit, daß ich nen Termin bei einem anderen Arzt, Hecksche Klinik, mache. Ich glaube schon fast er ist deppresiv. Er kommt nach hause und sagt er ist doch eh nur doff und kann nichts. Weint viel und will seine Hausaufgaben nicht machen. Ich habs im Guten versucht und auch nichts erreicht. Dann hab ich ihn geschimpft. Ich will aber nicht immer nur schimpfen damit er seine Hausaufgaben dann endlich macht. Anders geht es aber nicht.
Das mit den Lebensmitteln wollte ich testen lassen. Dieser Test kostet 450 Euro. Meine Krankenkasse lehnte die Übernahme ab. Parralel versuchte ich es mit Zappelin, Bachblüten und Globolis. Brachte alles nichts. Aber man greift zu jedem Strohhalm der einem geboten wird. Da Deppresionen in der Familie liegen kann es schon sein, daß er welche hat. Fragt man ihn, was los ist, sagt er nichts, auch nicht zu einer Psychologin, da hab ich ihn auch schon gehabt. So kann es nicht weiter gehen. Wenn mit Patrick kein Unterricht möglich ist, wird er als Unbeschulbar eingestuft und er fliegt von der Schule. Stell dir das mal vor. Wo soll ich ihn denn dann hin geben. Nun geht er erst mal in die 2. Klasse. wo soll das denn Enden?? Aber ihn von einem Arzt zum nächsten zu schleifen ist doch auch kein Weg. Dies wird mein letzer Versuch. Vielleicht kann man ihm dort helfen. Am Montag gehe ich in die Schule und versuche den anderen kindern sein Verhalten zu erklären. Er will ja auch nicht so sein, kann aber in dem Moment nicht aus seiner Haut raus.Als Mutter kommt man sich da als ziemlicher Versager vor und ich leide mit ihm. Aber ich kann doch auch nichts dafür. Und dann immer diese Vorurteile, ich gebe ihm doch nur das Medi um meine Ruhe zu haben, um ihn ruhig zu stellen. Das ich nur das beste für mein Kind will, sehen viele leider nicht so.
Als ich letzes Jahr geheiratet habe, stelle mein Mann den Antrag auf Namenszuteilung. Er heist nun auch so wie wir alle. Mein Ex war zuerst nicht einverstanden, ich schrieb ihm nen Brief. Er holte ihn 1 1/2 Jahre nicht ab, dann fiel es ihm ein, daß er noch ein Kind hat und wollte dann den Kontakt wieder. Ich ließ es zu, da Patrick zu der Zeit auch oft nach seinem Vater fragte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht das nun auch ganz gut.
Nun sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter. Das Medi hat ziemliche Nebenwirkungen, die sich bei Patrick Gott sei dank nicht zeigen. Aber so ist es auch nicht ok. Ich hoffe ihm kann geholfen werden. Es ist ein richtiger Teufelskreis, und den müssen wir durchbrechen. Aber wie ? Vielleicht versucht er mit seinem Verhalten aufmerksamkeit zu bekommen, die bekommt er dann ja auch. Wenn ich doch nur wüste was richtig und was falsch ist. Klar brauchen Kinder ihre Grenzen, aber wo sind die. Er ist ein so inteligentes Kind, leicht über dem normalen IQ, und nur weil er keinen Bock hat, versaut er sich so viele Dinge.
Irgendwie muß ich da mal eine Ordnung in seine Probleme bekommen, vielleicht sehe ich ja dann, was eigentlich los ist. Schreit er nach mehr Aufmerksamkeit oder kann er nur nicht anders. Es sind Punkte die nicht zu dem Krankheitsbild ASHS passen.Eher zu Manisch depressiv. Aber kann ein Kind mit 7 Jahren so was haben??Welche Rolle spiele ich, seine Familie, die Schule.
Ach wenn ich nur wüste was ich tun kann das er ein ganz normales Leben hat. Und nicht nur aneckt.
So nun muß ich zu meinem Kleinen gehen. Der Langschläfer ist wach.
Bis dann
Gruß Regina
24.11.07 11:19
Hey Regina zu dem Thema kann ich leider nicht viel sagen weil ich mich damit nicht so gu auskenne. Was bekommt er denn für medis? Ritalin?
Ich muss auch noch mal was los werden. War ja am Mittwoch im Kinderwunschzentrum zum erstgespräch, da habe ich dann durch zufall erfahren das ich bei meiner ersten Fehlgeburt nicht in der 14SSW war wie ich immer geglaubt habe sondern schon in der 16. SSW das war irgendwie ein Schock für mich, weiß auch nicht wie das kommt. Eigentlich hätte ich doch wissen müssen in welcher SSw ich war oder? Aber mir gingen in der Zeit so viele sachen durch den kopf.
Und was pepa-se angeht, da mache ich mir totale sorgen um sie. Ich hatte mir so gewünscht das bei ihr alles ok ist. Ich hoffe sie meldet sich bald bei uns.
Lieben Gruß Sarah
24.11.07 12:23
von wem wurde die diagnose adhs gestellt? hast du mehrere ärzte dazu befragt? das mit der ernährung meine ich anderst.
also: mononatriumglutamat z.b. ist ein grosses problem. und es gibt studien die beweissen dass kinder mit adhs, die hochvitaminreiche kost bekommen (keine tabletten, frisch gekocht!) sich deutlich im verhalten bessern. wusstest du das? wie kochst du denn? soll kein angriff sein. kochst du täglich frisch? benutzt du maggi-fix päckchen? also nicht als angriff sehen.... bitte!
das tut bestimmt weh. aber es ändert nichts an deiner liebe zu dem kind!
pepa-se meldet sich gar nicht. ich mach mir auch sorgen. ach, wenn man ihr nur helfen könnte.
ich war heute auf dem friedhof und hab blumen und ne kerze hingebracht. 
24.11.07 14:32
Natürlich ändert das nix zu der liebe zu meinem Sohn, es war nur irgendwie ein Schock.
Ich würde pepa-se so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie. Leider hab ich auch keine Nummer oder so von ihr. Ich hoffe das ihr Mann ihr bei seite steht und sie sich auch von ihm helfen lässt.
Lieben Gruß Sarah
24.11.07 16:27
Hallo, hier bin ich wieder!!! Alle Sorge umsonst, mir geht es soweit gut. Ich musste nur zusehen, dass ich eine leeres Haus habe, da ich meine Kinder nicht mit Tränen vor dem PC schocken will.
Ich bin so schon ziemlich schlecht gelaunt, dass sie mich schon ein paarmal gefragt haben, was ich denn hätte.
Außerdem habe ich mich heute früh in den Hausputz gestürzt und heute Mittag Grünkohl gekocht. Dabei kann man wunderbar grübeln...
Ihr seid so lieb, dass Ihr Euch Sorgen um mich macht. 
Es ist schön zu wissen, dass da immer jemand ist, wo man all seinen Gefühlsschutt loswerden kann...
So, nun will ich mich aber auch erstmal hier in unserem Klönkreis richtig vorstellen. Ich bin 38 und seit 12 Jahren verheiratet. Wir wohnen im Landkreis Würzburg, also auch in Bayern. Ich komme aber eigentlich aus Hamburg und vermisse die Großstadt häufig.
Eigentlich bin ich glücklich verheiratet, aber mein Mann hat nie gelernt Gefühle zu zeigen, in seiner Familie hatte man immer nur zu funktionieren, und irgendwie bräuchte ich jetzt gerade mal jemanden, der mich trösten kann oder der auch mal richtig mit den Kindern lachen kann. Aber das ist alles mein job...
Nun zu dem anderen Thema. Mein mittlerer Sohn hat ADS (also ohne H). Er bekommt auch Medikamente und seit dem ist es ein wenig besser. Er ist jetzt aber auch auf einer Sprachheilschule, da er sehr spät und sehr schwer sprechen gelernt hat. Dort wird er auch ganz toll gefördert. Aber der Druck in der 3. Klasse ist selbst da enorm. Anfang Dez. haben wir jetzt wieder einen Termin beim Kinderpsychologen, wo er noch einmal die ganzen Test unter Medi-Einfluss machen soll um ihn evtl. auf Legastenie zu prüfen.
Das Problem bei ihm ist, dass es, da wohl das H fehlte, sehr spät diagnostiziert wurde. Erst in der 2. Klasse hat eine Förderlehrerin, die hier an der Grundschule arbeitet mich darauf hingewiesen. Also ich dann "Das AD(H)S-Buch" gelesen habe, habe ich mich schon sehr geärgert. Da wurde Symptome beschrieben, die mir die Logopädin genau so beschrieben hat, aber auf ADS ist nie einer gekommen. Ich glaube, wenn es eher festgestellt worden wäre und er eher auf die Medis eingestellt worden wäre, hätte sich dieser Rückstand gegenüber seiner Altergenossen gar nicht so aufgebaut.
Was die Ernährung angeht, ist es ja schön und gut, aber mein Sohn weigert sich strickt irgendetwas zu essen, was evtl. gesund sein könnte (da haben sich auch schon so einige Erzieherinnen die Zähne ausgebissen). Andererseits ist er derjenige von un, der am seltensten krank ist.
Er ist aber auch extrem starrköpfig und hat regelmäßig seine Anfälle, wo er dann rumbrüllt (ich hasse Euch alle!) Sachen durch die Gegend oder auf sein Brüder schmeißt und dann in sein Zimmer rauscht.
Er hat es aber auch nicht leicht, da er eine ziemlich dominante Mutter
und einen ebenso dominanten großen Bruder hat.
Ich muss ziemlich aufpassen, dass ich ihm nicht zuviel durchgehen lasse, weil er mir ja so leid tut. Denn das tut ihm auch nicht gut.
Aber bei Deinem Sohn hört sich das doch eher wie ein nicht verarbeitetes Trauma an, da es ja doch mit einem Ereigniss zusammenhängt. Ich würde doch nochmal zu Kinderpsychologen gehen, denn zum Teil können diese Medis ja auch wiederrum Depressionen auslösen. Ansonsten kann ich Dir dieses Buch empfehlen, da da auch Verhaltenstips für die Mitmenschen der Betroffenen drinstehen.
So, nun sind die Kinder wieder da und ich muss noch was tun. Melde mich aber bald wieder 
Liebe Grüße

25.11.07 07:57
guten morgen mädels.... na, wie geht es euch denn heute?
ich kann dich gut verstehen, dass würde mich auch riesig schocken. komm mal her: 
ad(h)s - ist ein schweres thema. aus meinem beruf kenne ich mich da ein wenig aus. und ich persönlich finde, dass diese diagnose zu schnell gestellt wird. deshalb:
lass das nochmals von jemand anderem testen. ich finde auch das hört sich eher nach einem unverarbeitet trauma an. und im prinzip wäre diese variante doch erhelblich besser, denn mit einer entsprechenden therapie wär das viel leichter in griff zu kriegen.
also mein sohn finn ist hoffentlich nicht betroffen, obwohl er ein sehr quirliges kind ist. aber er ist auch schon mit 6 monaten gekrabbelt und mit 9 monaten frei gelaufen. er ist jetzt 17 monate und spricht schon über 50-60 worte, bildet bereits sätze und kann schon lieder singen, und ist motorisch sehr sehr fit.
aber ich finde man muss kindern einfach zugestehen auch sehr aktiv zu sein. ich meine kinder haben heute kaum mehr die chance aktiv zu sein. in der schule muss man immer sizten, der schulsport wird gestrichen, dann kommt man nach hause und es gibt draussen kaum noch möglichkeiten wo man als kind hinkann. der spielplatz ist voller hundekacke und mama und papa haben kaum zeit , weil sie nunmal geld verdienen müssen ( geht heute nicht anderst!). ich kann mich da an meine zeit erinnern. wir waren immer draussen, den ganzen tag bei wind und wetter. und sind abends echt totmüde ins bett gefallen.
25.11.07 09:29
Ja,da haben wir es hier auf dem Dorf wirklich gut. Ich kann ohne Probleme die Kinder "vor die Tür setzen". Wenn sie mir hier im Haus zuviel toben, schicke ich sie auch raus. Bei Wind und Wetter, das ist dann egal. Ich habe ja für jedes Wetter die richtige Kleidung da und notfalls kommen sie hinterher in die Wanne. Meine Kinder sind gern und viel draußen, was ein guter Ausgleich ist, da sie auch alle gern am PC spielen. Da gibt es aber ein strenges Zeitlimit.
Aber wenn man in der Stadt wohnt, ist das glaube ich sehr viel schwieriger. Wenn ich allein immer meine Freundin aus Hamburg gehört habe. Da wurde dann ein Gang zum Spielplatz ein richtiger Ausflug. Man musste ja alles mitnehmen, Essen, Trinken, Wickelkram, Ersatzklamotten, Pflaster usw.
Bei uns ist der Spielplatz im Garten und bei Bedarf geht man schnell ins Haus. Also für kleine Kinder ist das Dorf echt toll. Aber wenn sie dann größer werden und diverse Interessen haben ist man nur noch Mama-Taxi.
Aber Du hast schon recht, den meisten Kindern fehlt heute Bewegung, was dann auch zu Aufmerksamkeitsproblemen führen kann. Eine Grundschullehrererin hat mal auf einem Elternabend erzählt, dass sie den Kindern nie soviel Stoff beibringen kann wie an dem Tag, wo sie in den ersten 2 Stunden Sport haben.
Ich lasse meine Kinder auch immer zufuß zur Schule gehen, dann haben sie wenigstens ein wenig frische Luft am Morgen. Leider ist das gerade bei meinem ADS-Kandidaten nicht möglich, weil er mit einem Busservice zu seiner Spezialschule gebracht wird. Schade...
@Catan - Ach Sarah, das kann ich auch gut verstehen, dass Dich das bedrückt. Ich weiß noch ganz genau, als mein FA damals im Ultraschall in der 15. ssw gesehen hat, dass mein Baby tot war meinte er noch "Ach schade, da ist schon das Gesichtchen... "Das werde ich nie vergessen. Ich habe zwar in diesem Moment nichts erkannt, aber allein die Gewissheit, dass es schon o weit ausgebildet war, war wie ein Stich ins Herz.
Diese Diskrepanz von 2 Wochen entseht ja leicht, da ja die einen vom Tag der Befruchtung an rechnen und die anderen vom 1. Tag der letzten Regel. Ich habe da auch manchmal so meine Probleme.
Laß Dich einfach mal drücken
. Und ich bin ja schon gespannt, was bei Dir am Montag herauskommt (ist doch am Montag, oder?)
Liebe Grüße an Euch alle

25.11.07 11:20
Ja morgen ist Follikelschau. Mal gucken wie gut meine follis ranreifen und wie viele es überhaupt sind.
Wünsche euch einen schönen Sonntag noch, ich mache heute mit meinem Schatz ein Betttag.
Lieben Gruß Sarah
25.11.07 17:50
Hallo Mädels, schön von euch zu hören.
Also nun mal zum mitlesen und ich hoffe ihr wißt weiter.
im Unterricht verweigert er sich, macht komische Geräusche mit dem Mund, steht auf und wirft den anderen Kindern sachen runter, vergißt meistens die Hälfte seiner Unterlagen für die Hausaufgaben, ist oft schnell sehr sauer und wenn etwas nicht so klappt wie er will rastet er sehr schnell aus und will dann nicht mehr. Bricht einem ständig ins Wort und kann nicht warten bis man ausgesprochen hat. Läßt sich sehr leicht ablenken. Tobt unkontrolierbar in der Wohnung rum, und zwar so, daß er sich blaue Flecken holt und schon eine prellung hatte. --- Diese Punkte sprechen laut verschiedener Ärzte und voneinander unabhängige Stellen (Frühförderung, Kinderphsychologin, Spezialklinik für Kinder) aber auch Kindergarten und 2 verschiedene Schulen für ADHS. Am Anfang wollte ich ihm das Medi nicht geben, eben wegen der nebenwirkungen.
Aber nun ist es so, das es auch mit diesem Medi nicht weg ist, nur Phasen weiße, und das kann es auch nicht sein.
Zumal er nun auch noch deppresiv wurde. "Ich bin doch eh doff, ich kann nichts, warum sollte ich Hausaufgaben machen, ich bin doch eh nun blöd" Weint sehr schnell, wenn er bei seinem Vater ist, ruft er abends an, will Gute Nacht sagen, dann sagt er immer er vermißt uns so sehr, will aber zu seinem Vater.Es zwingt ihn keiner dazu. Aber wenn man seine Geschichte kennt, sagt man er braucht unbedingt einen Phsychologen.
Trennung der Eltern mit 3 1/2 Jahren, gleich ein neuer Partner bei beiden, akzeptierte ihn sofort und wollte von sich aus Papa sagen. Dann holte ihn sein Vater von heute auf morgen für 1 1/2 Jahre nicht mehr ab. In dieser Zeit waren wir in der Frühförderstelle mit Spieltherapie Wohnungswechsel und anderer Kindergarten. Das letzte Jahr nahm ich ihn aus dem Kinderg. und er ging in die Vorschule einer Förderschule. Dort stellte sich heraus, daß er in Gruppen probleme hat, sich nicht einbringt und die anderen Kinder ärgert und haut. Ist er allein, macht er seine Aufgaben und ist ruhig. Da er aber ein inteligentes und wißbegieriges Kind ist, haben wir ihn auch ohne Probleme beim Einschulungstest in die normale Grundschule getan. Kurz vorher wurde er nochmal getestet in einer Klinik für solche Kinder. Auch die sagten es wäre ADHS. Als er in die 1. Klasse kam fragte mich nach ein paar Wochen seine Lehrerin ob ich schon beim Arzt war, wegen ADHS. Dann fing ich mit dem Medi an. Bei der Einschulung war ich aber mit meinem kleinen im Krankenhaus. Er hatte Keuchhusten und in der 5 Nacht sagten die Ärzte mir erst, daß es mein Baby überlebt. Er hängt sehr an seinem Bruder und sah in erst nach 10 Tagen als die Schläuche weg waren, vorher wollten wir ihm den Anblick ersparen. Dann ging es einige Zeit mit Medi gut. Nun in der 2. Klasse ist es mal gut, an anderen Tagen nicht. Und das paßt doch nicht zusammen!!! Gerade hat ihn sein Vater gebracht, dort war er ruhig, hat mit 5 anderen Kindern schön gespielt, tobt nicht rum. Warum ist er dort so viel anders als bei uns ?? Dann muß es doch bei uns zuhause ein Problem geben. aber welches?? Zuwenig Aufmerksamkeit ?? Weiß er nicht wo er hingehört ?? Wenn er gefragt wird, sagt er aber auch nichts, weder zu uns, noch zu Phsychologen, noch zu sonst wem. Er geht nicht aus sich raus.
Nun geh ich zum nächsten Arzt und laß ihn nochmal testen ob er denn wirklich ADHS hat oder einfach nur zuviel in seinem kurzen Leben mirgemacht hat.
Wünsch euch noch ein schönens Wochenende und meldet euch. Aber bitte schreibt mir ehrlich, ich kanns vertragen. Nicht das ihr meint ich wäre euch dann böse. OK?!!!
Bis dann Regina
25.11.07 19:20
Ich glaube nicht, dass es ADHS ist. Kennst Du dieses ADHS Buch? Da ist alles ganz toll erklärt und ich habe meinen Sohnsofort wiedererkannt. Und da hatte ich dann auch keine Probleme ihm die Medis zu geben. Es wird dort auch sehr anschaulich die Wirkung der Medis erklärt, damit man auch diesen Blödmännern, die einem sagen man will sein Kind nur ruhigstellen, contra geben kann.
Aber so wie Du das beschreibst scheint es aber doch etwas anderes zu sein. Ich würde auf jeden Fall zum Kinderpsychologen gehen und dort den Fall ausführlich erklären. Und dann sollte der Arzt eigentlich mehrere Sitzungen mit Deinem Jungen ansetzen. Er hat ja nuneinmal anscheinend Probleme seine Gefühle auszudrücken und da wird er sich bestimmt nicht beim ersten Treffen dem Psychologen öffnen.
Vielleicht wäre auch mal ein exclusiv-Wochenende mit dir und ihm eine gute Idee, dann siehst Du, ob er bei ungeteilter Aufmerksamkeit anders ist. Und vielleicht ist da dann auch mal Zeit für ein Gespräch. Ich würde an soeinem Wochenende aber dann auch nicht nur Spaß machen sonder z.B. auch mal Hausaufgaben einbauen, halt um zu sehen wie das dann läuft.
Und lies nochmal genau den Beipackzettel auf evtl. Nebenwirkungen durch.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Manchmal bin ich mit meinem mittleren auch am Verzweifeln. Immer diese Wutausbrüche. Diese Unlust an der Arbeit. Aber er könnte stundenlang sein Asterix-PC-Spiel spielen. Da muss ich ihn jedesmal unter Strafandrohung wegziehen.
Er steht sich wirklich so häufig selber im Weg und sieht es nicht.
Naja, das ist ein endloses Thema.
Ich warte jetzterstmal ab, was die nächste Untersuchung bringt.
So, nun auch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße

25.11.07 19:41
Mädels langsam bekomme ich Panik wegen morgen, FA Termin. Was ist wenn er keine Follis findet oder sie nicht richtig wachsen. Nicht das er noch was anderes schlimmes feststellt. OHOH hoffe bekommen mein Männer überredet das er mit rein kommt. Seit den FG's hab ich immer richtig panik vor einem Ultraschall.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH