Navigation am Ende der Seite

Es kommt alles wieder hoch

15.01.10  20:48

Hallo ihr lieben!

Muss mir mal einiges von der Seele schreiben. Wie ich hier schon mal geschrieben hab,hatte ich vor vier Jahren eine frühe FG (ca. 7 SSW). Eigentlich habe ich inzwischen gelernt mit dem Ganzen umzugehen. Nun ist es aber so,dass ich dachte wieder schwanger zu sein,bin ich aber nicht,allerdings meine Mibewohnerin,wir haben beide am selben Tag getestet,bei ihr hats geklappt,bei mir nicht.

Es ist nun so,dass sie schon ein Kind hat,dieses Kind ist genauso alt,wie es meines wäre.Sprich wir waren damals zur selben Zeit schwanger. Dadurch, dass sich nun eine ähnliche Situation ergeben hat,und sie schwanger ist und ich nicht,kommt alles von damals wieder hoch.Seitdem ich es weiß,ist mir nur schlecht,und ich könnte die ganze Zeit losheulen,ich weiß nicht was ich im Moment machen soll,fühle mich leer und verloren.

Vermutlich ist es lächerlich,sich bei so einem frühen Verlust noch nach so vielen Jahren so zu fühlen,ich kann aber irgendwie nicht anders.

Tut mir leid fürs wirre schreiben.Ich musste das nur mal raus lassen.

l,alaixne

15.01.10  21:03

Vermutlich ist es lächerlich,sich bei so einem frühen Verlust noch nach so vielen Jahren so zu fühlen,ich kann aber irgendwie nicht anders.

Das ist nicht lächerlich. :)*

Ich kann das sogar recht gut nachvollziehen, obwohl ich nicht in Deienr Sitaution bin. Deine Mitbewohnerin bzw. deren Kind lebt Dir täglich vor, was Du verloren hast - und jetzt ist die wieder schwanger und hat somit wieder genau das, was Du Dir so wünscht, aber bisher noch nicht bekommen hast.

Bei Dir klappt es sicher auch bald!:)* Bis dahin schäme Dich nicht wegen Deiner Trauer - vielleicht hilft es Dir auch, mit Deiner Mitbewohnerin zu sprechen? Sie wird Dich sicher verstehen können.

kBa7mikaxze

15.01.10  21:10

ja das tut sie.sobald wird es aber wohl nicht klappen,denn geplant wäre es jetzt nicht,mein freund und ich sind noch nicht so lange zusammen,und wenn es jetzt passiert wäre,dann als pillenunfall,ich will mir auch zeit lassen,damit ich meinem kind richtig was bieten kann,momentan studiere ich noch,arbeite zwar nebenbei,aber es wäre zu früh.Rational gesehen.Wenn es passiert würde ich mich freuen und es gerne annehmen,aber ich will es nicht drauf anlegen. Hoffe das klingt nicht zu komisch.

lhalZaIixne

15.01.10  21:32

Hallo lalaine,

dein Verlust tut mir Leid.

Ich bin keine Mutter und ich habe nicht vor Kinder zu kriegen. Aber ich denke, ich kann verstehen, wie man sich fühlt, wenn man eine Fehlgeburt hatte. Es ist nicht lächerlich, sich auch nach Jahren noch mies zu fühlen. Du wolltest ein Kind, hast dich darauf gefreut und schon sieben Wochen lang geplant, geträumt und geliebt. Und dann ist es einfach weg. Die ganzen schönen Gefühle, die dich erfüllt haben, sterben mit diesem kleinen Hautklumpen in dir drin. Also ja... es ist vollkommen normal, dass es dir schlecht ging, dass es dir schlecht geht und dass alles wieder hoch kommt. Denn Verlust, egal in welcher Form, ist immer ein herber Rückschlag. Und wenn du merkst, du kommst da selber nicht mehr raus. Wenn du denkst, die Leere frisst dich auf, dann tu mir einen Gefallen. Geh zum Arzt und sprich mit einem Therapeuten. Das wird dir helfen.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und viel Kraft.

anTi

M$adameEApntxi

15.01.10  23:14

@ MadameAnti:

Danke für deine Worte und dein Verständnis.Weißt du,dass war damals nicht geplant,aber dennoch hab ich mich irgendwie schon gefreut,und gerade deswegen,weil es eben nicht geplant war,frag ich mich manchmal ob ich denn überhaupt ein Recht habe zu trauern.

Bin damals schon in ein Loch gefallen und hab mich dann aufgrund von anhaltenden Depressionen behandeln lassen und bin auch heute noch in Behandlung.

l,alaxine

16.01.10  01:44

@ lalalaine

Hey, nur weil du es nicht geplant hast, heisst es doch nicht, dass du nicht trauern darfst. Du hast zwar nicht beschlossen, ein Kind in die Welt zu setzen. Aber als du es erfahren hast, hast du dich doch trotzdem für das Leben entschieden und hast JA gesagt. Also ja! Du hast das Recht zu trauern. Du hast das Recht traurig zu sein. Um es mal lapidar zu sagen... ich will keinen Freund. Aber wenn einer da ist, der mir gefällt gehe ich doch trotzdem eine Beziehung ein und versinke im Dunkeln, wenn es vorbei geht.

Du hast ja keine Abtreibung machen lassen. Vielmehr solltest du Stolz darauf sein, dass du das Kind kriegen wolltest und ihm/ihr ein liebevolles Zuhause schenken wolltest. Dass es nicht geklappt hat kann man jetzt Wink des Schicksals oder einfach nur Pech nennen. Aber der Wille war da und alleine das zeichnet dich als sehr charakterstarke, herzensgute Person aus.

Und da du schon einmal wegen Depressionen in Behandlung warst, würde ich mal sagen, dass du momentan wieder sehr stark in diese Richtung driftest. Aber hey... nimm dir die Zeit die du brauchst. Du hast das Recht darauf. Wir sind alle keine Roboter und haben auch Gefühle. Versuch nur nicht zu tief zu sinken. Lerne einfach zu schwimmen.

Liebe Grüße

anTi

M(ada:meAnxti

16.01.10  09:23

Liebe Anti!Ich danke dir wirklich sehr für das was du geschrieben hast. Den Vergleich mit dem Freund finde ich gut,der is wirklich passend. Ich bin noch immer in Behandlung,hat beim ir wohl auch unter anderem genetische Ursachen,(oder is zumindest vererbt),dass ich unter Depressionen leide. Und ich gebe schon auf mich Acht,damit ich nicht zu tief in dieses Loch falle und nicht mehr hinaus komme.

LG

lalaine

lTala+inxe

16.01.10  14:50

Na siehst du, dann gehst du doch schon wieder in die richtige Richtung :)

Alles Gute wünsch ich dir und halt mich auf dem Laufenden.

LG

anTi

Meadam&eANnti

17.01.10  15:37

danke dir!

jetzt hab ich gestern auch noch erfahren,dass mein exfreund vater wird.irgendwie kriegen alle um mic herum kinder,aber was solls,ich komm da schon raus,bin e schon wieder ein stück weit nach oben geklettert. ich denke,es wäre gut,wenn ich mir bald eine eigene wohnung suche,damit ich von dem ganzen etwas abstand bekomme und mal abschalten kann.

lg

lalaine

l6alaiLne

17.01.10  20:52

@ lalalaine

Sieh´s mal so... dein Exfreund wird Vater... aber die Kinder sind bestimmt hässlich :P

Die eigene Wohnung ist eine gute Idee, so lange du dich nicht verkriechst. Ich würde auch gerne eine eigene Wohnung haben, denke dass dadurch das Verhältnis zu meiner Mutter besser wird und ich endlich mal aus diesem Perfektionszwang hinaus komme. Leider fehlen mir die finanziellen Mittel.

Ich halte das aber auf jeden Fall für eine sehr gute Idee.

LG

anTi

Miadam*eAntxi

18.01.10  11:42

ja vermutlich is das gut.andererseits liebe ich es auch von einem kleinen menschlein,dass mit mir spielen will geweckt zu werden.ich denk ich muss jetzt zur ruhe kommen und alles abwägen,im moment gehts mir wieder einigermaßen gut.konzentrier mich auf die uni,das hilft.

l[al!aiOne

18.01.10  18:37

Kann ich schon verstehen... aber wenn es ja nicht dein Kind ist, dann ist es vielleicht keine so gute Idee. Sich auf etwas ganz Anderes zu konzentrieren, ist eine sehr gute Sache.

Ich bin zB Schwindelpatientin. Ich habe Schwindelanfälle, bin permanent benommen, aber ich konzentriere mich auf meine Arbeit, auf meine Hunde, denn ich weiß irgendwann wird alles gut.

Man muss immer positiv in die Zukunft schauen und sich eine andere Art und Weise zu denken zulegen. Und irgendwann wirst du morgens aufwachen und wissen "Jetzt ist es so weit... ich bin glücklich."

M.adabmKeAnxti

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Sternenkinder »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH