Navigation am Ende der Seite

Nach Fehlgeburt SS-Symptome vor jeder Regel?

04.02.10  09:58

hallo zusammen,

ich wurde im oktober 09 ungeplant schwanger und hatte dann im dez eine fehlgeburt. ich war zunächst sehr traurig, habe dann aber die ganze sache eigentlich sehr gut weggesteckt. doch nun terrorisiert mich meine psyche, so befürchte ich.

die erste regel nach der fehlgeburt kam superpünktlich, jedoch hatte ich den ganzen morgen vor dem einsetzen dieselbe übelkeit, die ich aus der schwangerschaft so gut kannte. außerdem auch dieses typische ziehen und drücken der gebärmutter. doch dann kam die blutung.

jetzt, ca. einen monat später, bin ich wieder kurz vor der regel. seit ein paar tagen quälen mich die gleichen symptome, die ich aus der schwangerschaft noch kenne: leichter durchfall, leichte blähungen, übelkeit, pralle brüste, ziehen und drücken der gebärmutter. ich hätte darauf wetten können, dass ich wieder schwanger bin und der gedanke, macht mich krank, weil ich mich absolut nicht dazu bereit fühle.

deshalb würde ich gerne andere betroffene fragen, ob sie ähnliche probleme haben/hatten. spielt die psyche einem wirklich so gemeine streiche? pendelt sich das irgendwann wieder ein? oder wird das jetzt in jedem zyklus so sein?

ich hoffe auf vielen antworten.

vielen dank @:)

hOolla," die wsal<dfexe

04.02.10  10:05

Also eigentlich sind das ganz typische Symptome der 2. zyklushälfte und die haben viele Frauen.

Durchfall hab ich nicht, aber Blähungen, Druckgefühl auf der Gebärmutter und schmerzende Brüste - das ist völlig normal.

Sieh es nicht als Zeichen einer SS - die sind ja sehr vielfältig und von Frau zu Frau verschieden. Akzeptiere sie als premenstruelle Symptome.

:)*

N+alax85

04.02.10  10:12

mh, ja....vorher hatte ich nie PMS... und ehrlich gesagt, bin ich da auch nicht besonders scharf drauf. weiß irgendjemand, warum sich so etwas durch eine fehlgeburt umstellt? wird das jetzt bei jeder regel so bleiben? ist doch schlimm genug, dass man eine fehlgeburt erleidet... dass dann auch noch PMS als souvenir bleiben, ... :°(

haolla,P di,e wfaldfTe<e

04.02.10  11:39

Meine Frauenärztin hat mir mal erklärt dass PMS ein zeichen ist dass bestimmte Regelkreise im Körper blockiert sind. "Normal" ist es also nicht - aber auch nix was verängstigen soll.

Gegen Brustschmerzen hilft mir Brennnesseltee - und auch leichte Massagen - denn so werden Gewebewasser-Stauungen weitertransportiert.

Nwalaz8x5

04.02.10  11:58

mh... ok... es ist nur so schwer, weil es mich an die schwangerschaft erinnert und das möchte ich nicht. ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass mönchspfeffer bei pms helfen kann. hast du damit erfahrungen?

danke für den tipp mit dem brennesseltee. hab auch noch welchen zu hause :)

h,ollda, dide waldxfee

04.02.10  14:00

Versteh ich dass das schwer ist :°_

Vielleicht probierst du allgemein Zyklustee.

Hab jetzt nicht die Sachen im Kopf - aber nach dem ES am besten Frauenmantel und Brennessel

Vor dem ES (ab Eintritt der Mens) Himbeerblätter

gibt noch mehr Zutaten, habs aber eben grad net parat.

Wegen PMS kannst mal im NFP Plauderfaden fragen - da kennen sich viele mit Kräutern und Tropfen aus.

Bin jetzt nicht so stark belastet dadurch und deshalb nicht so eine große Hilfe.

N]ala8x5

06.02.10  10:20

erst mal vielen dank, liebe nala. :)_

ich war jetzt bei einer ärztin, die hat mir so pflanzliche tropfen verschrieben. sie meinte, so in drei wochen müsste ich langsam merken, dass es besser wird. u.a. ist da wohl auch mönchspfeffer drin.

in den letzten tagen hatte ich so heftige symptome... es war sehr unangenehm, ich hätte echt schwören können, ich sei wieder schwanger. heute morgen kamen dann meine tage. das ging gar nich in meinem kopf zusammen. ss-symptome und regel. ich konnte es nich glauben. heute wollte ich sowieso einen SST machen. ich habe ihn dann auch gemacht, trotz der blutung. ich wollte es einfach sehen können. damit ich es begreife. es ist komisch. ich hatte sehr große angst davor, wieder schwanger zu sein. aber jetzt bin ich doch wieder ein bisschen traurig. es ist schon komisch... ich war mir so sicher, ich hätte das alles schon längst verdaut. :-|

meine ärztin meinte, ich müsste jetzt für ganz viele endorphine sorgen, damit mein gehirn neue positive erinnerungen speichern kann und sie sagte sogar wortwörtlich "ihre gebärmutter muss sich wieder freuen können" :-D sie meinte auch, dass ich mal sport machen soll, am besten tanzen oder so was, und einfach schöne dinge anschauen. dann würde das auch mit den PMS wieder besser werden. damit werde ich mir jetzt mühe geben.

:)z

hlolla, d^ie wajldfxee

06.02.10  10:29

@ waldfee

ich hätte darauf wetten können, dass ich wieder schwanger bin und der gedanke, macht mich krank, weil ich mich absolut nicht dazu bereit fühle.

Dann gehe ich mal davon aus dass du (mitlerweile) ein sicheres Verhütungsmittel benutzt, oder wie kommst du darauf dass sich wieder eine SS einstellen hätte können ?? :-/

Ehl5vi481

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Sternenkinder »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH