Forum » Sternenkinder »
16.05.10 21:43
Hallo Ihr lieben ich hab lange gesucht aber leider nicht das richtige gefunden und daher mach ich hier mal einen neuen Beitrag auf.
16.05.10 21:51
Hallo ich habe am 14.05.2010 eine Ausschabung über mich ergehen lassen müssen. Da man in der 10. Schwangerschaftswoche festgestellt hat das das kleine herzchen leider nicht mehr schlägt.Aber trotzdem ist unser Kinderwunsch ungebrochen. Ich versuche jetzt erst einmal mein Leben wieder in die alten Bahnen zu lenken und bald wieder schwanger zu werden. Wenn es hier jemanden gibt dem es ähnlich geht wäre ich für einen austausch sehr dankbar.
Lg Kikki
16.05.10 21:57
Hallo Kikki
Es tut mir wirklich leid, das du diese Erfahrung mache musstest. Ich selber hatte auch zwei Fgs, aber ohne Ausschabung, da meine Sternchen so gegangen sind. Aber dennoch ging es mir recht derbe beschissen. Das alte Leben in die Bahnen gleiten das bringt doch wohl einiges.
Viel halt hat mir mein Mann und meine Freundin gegeben. Und vor allem mein Sohn den ich shcon habe. Und siehe da ich bin wieder schwanger und diesmal lief bis jetzt alles gut. Bin in der 17ten Ssw. Bei dir wird beim nächsten mal auch alles ugt gehen.
16.05.10 22:17
Hallo Jinka das freut mich so sehr für dich, ich hoffe das alles gut wird. Wie lange ist deine letzte Fehlgeburt her und wieviel Zeitraum war zwischen den beiden? Wie lange hat es gedauert bist du wieder schwanger wurdest? Es muss schön sein wenn man schon ein Kind hat aber es macht die Sache wahrscheinlich auch nicht einfacher. Aber es ist ein trost da ich frage mich die ganze Zeit ob dies meine letzte oder einzigste Chance war ein Kind zubekommen. Er lässt mich einfach nicht los, dieser Gedanke.
17.05.10 11:28
schade ich habe mir doch irgendwie mehr beteiligung in diesem Beitrag erhofft. Aber ich scheine wohl die einzigste zu sein der es so geht. 
17.05.10 11:31
mir ging es auch schon zweimal so wie dir 
lass dir etwas zeit das ganze zu verarbeiten und dann starte einen neuen versuch.
meine beiden jungs sind 14 tage nach einer fg entstanden und die ss verliefen komplikationslos.

17.05.10 11:35
Hey danke das ist lieb von dir. darf ich fragen ob du eine ausschabung vornehmen lassen musstest?
17.05.10 11:49
bei der ersten fg 1997 schon. da hatte sich nach der 10.ssw nichts mehr weiterentwickelt. ich war damals in der nähe meiner eltern im krankenhaus. meine mutter kam nach der ausschabung mit einem riesigen marienkäferplüschtier an, damit ich etwas zum anlehnen und kuscheln hätte.
diesen käfer habe ich die ganzen jahre wie einen schatz gehütet, meine beiden jungs durften ihn nie anfassen.
erst seit meine tochter (2) auf der welt ist bedeutet er mir nicht mehr soviel, daher denke ich dass sie es war, die ich vor 13 jahren gehen lassen mußte. es hört sich total blöd an , das ist mir bewußt, aber ich spüre das irgendwie.
sie war jetzt vor 3 jahren eigentlich ein unfall und nicht geplant, aber sie wollte wohl unbedingt zu mir, sie ist das wunderbarste geschenk meines lebens 
17.05.10 11:55
Vielen dank für deine erzählung ich weiß augenblicklich nicht wie es weiter gehen soll. Alle sagen es läuft nicht immer so wie man sich das vorstellt aber die wissen ja gar nicht was los ist, wie sich das anfühlt und die die soetwas ähnliches erfahren haben hatten alle schon ein kind und mussten nicht bangen ob die einzige chance ein baby zu bekommmen vertan ist.Ich hoffe so sehr das ich bald wieder schwanger werde aber im augenblick weiß man nicht weiter man will ja nach vorne sehen aber die stärke die man an dentag legen will bricht immer wieder in sich zusammen und man fängt an zu weinen und kann gar nicht mehr auf hören. Ich hoffe so sehr das ich auch so bald wieder schwnger werde. ich finde es im übrigen überhaupt keinen quatsch mit deiner meinung über deine Tochter. Und eigentlich ist es ja egal wie es wirklich ist. Der glaube hält die Menschen hoch. Doch weiß ich gerade nicht an was ich glauben kann und darf.
17.05.10 12:29
also erstmal, und das wird dein fa dir ja wahrscheinlich auch schon gesagt haben, ist es oft so, dass bei sehr frühen fehlgeburten, das kind einfach nicht lebensfähig gewesen wäre und die natur dann selber die notwendigen schritte ergreift.
das ist für eine frau die sich sehnlichst ihr erstes kind wünscht natürlich richtig schlimm. 
allerdings hat die natur auch an die zeit danach gedacht.
du bist nämlich in den 6 monaten nach einer fg 5 mal so fruchtbar wie in der zeit davor.
eine fg ist so gesehen eigentlich der ideale ausgangspunkt für eine neue, intakte ss.
von daher stehen die chancen sehr, sehr gut, dass es beim nächsten mal viel schneller und vor allem erfolgrecher klappt.
daran und nur daran solltest du jetzt denken.
natürlich mußt du um dein sternchen trauern, aber du mußt, so schwer es im moment scheint, auch positiv nach vorn schauen.
ein gestresster, trauernder körper ist kein guter nährboden für eine ss.

17.05.10 13:02
Wenn du weinen musst , dann weine ruhig. Es ist wichtig den Schmerz rauszulassen. Und es stimmt wirklich mit dem fruchtbarer nach einer Fehlgeburt.
Ich versuch mir immer zu sagen, das es meinen Würmchen dann nicht gut ging, das sie kein schönes Leben gehabt hätten und deswegen gegangen sind.
Und ich gebe dir recht, das Menschen denen das nicht passiert ist, sich nicht vorstellen können was das für seelische Schmerzen sind die man erleidet. Das können wirklich nur Menschen wissen,fühlen oder aber ahnen die das schon selber hinter sich haben.
17.05.10 13:17
Ich weiß das der Körper die nötigen schritte selbst einleitet wenn etwas nicht stimmt. Aber das hat mein Körper nicht getan, ich fühlte mich nicht schlecht oder anders es war ne ganz normale Untersuchung und dann schlägt das Herz nicht mehr und es ist nur einen mm seit der letzten untersuchung gewachsen das war 2 wochen vorher. Mein Fa hat mich ins Krankenhaus geschickt die haben noch mal nach gesehen aber mit dem selben ergebnis. Ich weiß es ist sehr dumm von mir zu meinen vielleicht hätte es nur noch ein wenig Zeit gebraucht oder irgendwas bis das das herzchen wieder zuerkennen ist oder es wieder weiter wächst. Aber zwei tage später hat keiner mehr nachgesehen und jetzt ist alles zu spät. Wahrscheinlich ist es so das es nicht lebensfähig gewesen wäre aber man hätte es sogerne behalten und wir haben es uns so sehr gewünscht. so sehr 
17.05.10 13:49
Wie berechnet man die Fruchtbaren Tage nach einer Ausschabung? Tag des eingriffes als erster Tag der letzten Periode? Oder wie? 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH