Sternenkind Jana

17.09.10  12:53

Hallo ihr Lieben,bin neu hier und wollt mal meine Geschichte aufschreiben.Vor 7 Wochen haben ich unsere Tochter in der 40.SSW. still geboren.Seitdem steht die Welt für mich still :-( An diesem morgen sagte ich zu meinem Mann das etwas nicht stimmt.Es war ein ganz komisches Gefühl das wohl nur eine Frau empfinden kann die ein Kind im Bauch trägt.Wir fuhren ins KH und dort wurde festgestellt das keine Herztöne u.Kindsbewegungen mehr zu hören bzw.sehen waren.Nie werde ich das Gesicht meines Mannes vergessen.Es zerreisst mir immer wieder das Herz.Ich war in einem Schockzustand konnte nicht mal richtig weinen.Wusste aber sofort das ich unser Kind(wir wussten nicht was es war)normal auf die Welt bringen wollte.Bekamm PDA und Wehenmittel.Die Geburt war schwer und danach verlor ich 3 Liter Blut um mich stand es zu diesem Zeitpunkt auch recht schlecht.

Körperlich geht es wieder aufwärts aber ich vermisse meine Maus sooo sehr. :°( War doch alles perfekt.53cm und 3300g,dunkles Haar :°( :°(

Es war ein ganz seltener Nabelschnurknoten der uns unsere Tochter nahm.

Wer hat sein Kind auch in so einer späten SSW verloren,wie geht ihr damit um?Will es einfach nicht begreifen :|N

LG tizetaze

t6ize]tazxe

17.09.10  20:00

Hallo tizetaze,

ich habe glücklicherweise kein Kind so spät verloren. Aber ich möchte dir sagen, wie leid mir das tut. Ich wünsche dir viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen... :)* :)* :)* :)*

kData;str;ophMe86

17.09.10  20:06

Total traurig :°_

Mfrs.PPuscxhel

18.09.10  13:56

Hallo, zuerst einmal möchte ich dir sagen, wie unendlich leid es mir tut, was mit eurer Tochter passiert ist. Uns ist im Juni 2009 in der 35. SSW genau das gleich passiert. Bei uns hatte es nichts micht der Nabelschnur, sondern mit einer Plazentainsuffiziens zu tun. Es war und ist nach wie vor immer noch schwer, das alles zu begreifen. Ich habe oft an mir gezweifelt, habe nach Erklärungen gesucht, warum das passiert ist und warum der Arzt – ich war eine Woche vorher beim Arzt, weil ich dachte, dass irgendwas anders ist – nichts gemerkt hat. Fragen über Fragen, auf die man im Endeffekt doch keine Antwort findet und die einen innerlich aufreiben. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du und dein Mann darüber redet, wir haben uns damals einer "Trauergruppe" angeschlossen und ich muss sagen, dass es eine sehr sehr gute Entscheidung war, dorthin zu gehen. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Leute um mich herum nicht verstehen, was für ein großer Verlust der Tod von Emma für uns war, in der Gruppe trifft man dann Leute, denen das gleiche passiert ist und fühlt sich gut aufgehoben.

Ich bin dann auch recht schnell wieder schwanger geworden und unsere kleine Maus wurde im April diesen Jahres geborgen. Auch jetzt habe ich manchmal das Gefühl, dass die Leute denken "dann ist ja jetzt alles gut". Ist es aber nicht. Emma fehlt mir nach wie vor jeden verdammten Tag und ich würde alles dafür tun, wenn sie bei uns sein könnte.

Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr liebe Menschen um euch habt, die euch verstehen.

sIuse"_porxk

18.09.10  16:19

Erst mal Danke für eure lieben Beiträge. :)z

ZU dir liebe Suse möchte ich sagen das ich so gut mit dir mitfühlen kann.Mach mir auch die ganze Zeit Gedanken,warum ist sie nicht früher gekommen,warum hab ich nichts bemerkt,oder erst als es zu spät war? :°( Wir reden schon viel darüber,aber mein Mann lebt seine Trauer doch etwas anders aus als ich.Habe mich auch entschlossen mir psychologische Hilfe zu suchen.Auch wir wollen es wieder versuchen aber ich denke die SS. ist sicher mit vielen Ängsten verbunden.Es freut mich für euch das es so schnell geklappt hat aber so wie du schreibst wird doch immer ein Teil "fehlen".

Als Gott seine Engelein zählte,

merkte er das eines fehlte;

...und er wählte... :)*

Wünsch euch alles Glück der Welt

tjizevtaze

20.09.10  23:23

Mein Niklas hat jetzt eine Spielkameradin :°_

Es ist so unsagbar traurig und ungerecht... da fehlen einem die Worte. Ich fühle mich mit euch verbunden.

Bei uns gab es eine spezielle Rückbildungsgruppe "Herzenskinder" für verwaiste Mamis, daran nahm ich teil. Aus diesen Treffen lernte ich 5 betroffene Mamas kennen, mittlerweile sind wir Freundinnen und treffen uns immer noch regelmäßig.

Weiterhin hatte ich eine Fach-Hebamme in der Nachsorge, die extra für Betroffene da ist.

Seit Kurzem gehe ich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, das tut mir sehr gut. Insbesondere in Hinblick auf das Loslassen und die Zukunft.

Auch eine Vorsorgekur wurde mir genehmigt, da darf ich für 3 Wochen im Oktober noch mal eine Auszeit nehmen und mich nur meiner Trauer widmen.

Ich habe "gelernt" dass es ganz normal ist, dass wir Mamas anders trauern als unsere Männer. Sie wie die Männer uns unsere Trauer zulassen, sollten wir auch ihnen ihre Trauer zugestehen. Manchmal ist das nicht so ganz einfach.

Liebe liebe Grüße :)*

a9ngezrmaus

21.09.10  12:02

Hallo,ja das ist eine schöne Vorstellung das alle Sternenkinder miteinander spielen können. :)^

Habe heute wieder einen sehr schlimmen Tag.Meine Maus fehlt mir so. :°( :°( :°(

Angermaus wie lange warst du daheim??Machst du die Kur alleine oder mit deinem Mann?Wir wollen auf jeden Fall auch eine beantragen.

Alles liebe tizetaze mit Jana im Herzen :)- :)-

tdizCetaMze

21.09.10  12:16

oh man, das tut mir so leid für dich, es muss ein schreckliches gefühl sein, die schmerzen einer geburt zu fühlen, und dann ist alles für umsonst :)-

ich wünsch dir alles liebe

der schmerz wird nie verschwinden, aber er wird schwächer :)* irgendwann :)- :°_

A`nni+6Dxamian

21.09.10  13:23

Hallo,ja die Schmerzen waren trotz PDA enorm aber das schlimmste war als sie rauskam und da war diese Stille.Habe mir immer gewünscht das sich die Ärzte geirrt haben und sie doch noch lebt :°( :°( :°(

Weis gar nicht wie ich manchmal zurecht kommen soll.Dann setz ich mich unter Druck und denk immer die Leute meinen sicher das "sowas"ja schnell vergehen muss. :-(

Ich weis das man vorwärts schauen soll aber für mich ist es noch ein weiter Weg.Das Leben geht weiter,und ich geh mit-so wie ich kann :°( :°(

Drück euch,LG tizetaze mit meinem Stern

tUizNeAtazxe

21.09.10  13:37

Ich habe mein kleines vor 3 wochen in der 8. woche "verloren"...

hat auch sehr weh getan aber nicht vergleichbar mit dem schmerz den du haben musst!

Es tut mir so furchtbar leid!!!

:°_ :°_ :°_

p<uppeb8x3

21.09.10  13:56

Vielleicht hilfreich, wenn man vor Ort keine Hilfe bekommt:

[[http://www.internettherapie-trauernde-eltern.de/]]

Sxunfzlowexr_73

21.09.10  13:58

Ich möchte Euch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Es ist schrecklich! Hier im Forum werden ihr immer ein offenes Ohr finden,meines und auch das von vielen anderen lieben Menschen.

Denke Reden ist sehr wichtig bei der Trauerarbeit.

Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute!! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Für Eure Kinder :)- :)- :)- :)- :)-

LcichtKrisxtallxX

21.09.10  14:01

ohje das tut mir so leid für euch... ich weis gar nicht recht was ich sagen soll.

ich hoffe ihr schafft es gemeinsam dieses leid zu verkraften :)* :)* :)* :)*

und für eure jana :)- :)- :)- :)- :)- :)-

im himmel wird sie jetzt bei meinem bruder sein (totgeburt im 5 SSM) :)-

M:ondhä{sche[n9x1

21.09.10  18:44

Danke für eure Beiträge.Habe seit gestern meine 1.Mens nach der Geburt.So heftig hatte ich sie vorher nicht.Heut morgen wars richtig viel.Hab vorsichtshalber beim Doc. angerufen da es ja bei mir etwas gefährlich ist wg.Blut.Hatte meinen niedrigsten Hb.Wert im KH mit 4,6.Normal sind bei Frauen um die 12.Muss auch noch Eisentabletten nehmen da einfach noch nicht alles so ist wie es sollte :-(

Auf der einen Seite wünsche ich mir so schnell wie möglich wieder ein Baby auf der anderen Seite denk ich das es ein Verrat an meiner Jana wär so schnell wieder daran zu denken. :°( :°(

Wünsche mir so sehr ein Baby im Arm zu halten.Seh einfach keinen Sinn in alledem!?Hab auch immer gesagt warum die Kleine,hätt doch auch mich treffen können.Vermiss sie soo!! :°(

Passt auf euch auf @:)

t2ize/taxze

21.09.10  20:22

@:) ich denke deine jana hätte sich gewünscht das du glücklich bist...

meine mutti hat mir mal gesagt das mein bruder nur gestorben ist, damit ich die chance habe das licht der welt zu erblicken.

er hat mir seines geschenkt. :)-

M{ondhäOscheNn91

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH