fehlgeburt in der 6.ssw

23.07.11  13:38

hallo zusammen

heute war mein schlimmster tag in meinem leben.ca von einer woche machte ich 3 sswtest.alle waren positiv.1 von denen machte ich sogar der clearblue mit wochenbestimmung.sogar das hatt gestummen.also getraute ich mich zum freuen.ich konnte mein glück kaum fassen.heute hatte ich plötzlich bauchschmerzen und blutungen.dan gingen wir sofort ins spital.sie machten mir einen schwangerschaftstest und einen ultraschall.schwangerschaftstest negativ und kein baby in der gebärmutter.eileiterschwangerschaft konnten sie ausschliessen.der befund war ich war zwar schwanger, habe aber da baby schon verloren.warscheindlich hatte sich das baby schon gar nicht richtig eingenistet.auch wenn viele menschen es nicht verstehen können, für mich brach eine grosse welt zusammen.ich finde egal wie weit das man ist ein kind verlieren tut immer verdammt weh. :°( ich habe mich doch so gefreut.warum passiert gerade uns das?wie kann man das verarbeiten?ihr dürft auch gerne eure eigene geschichte reinschreiben

rIose2371

23.07.11  13:54

Es wird dich wahrscheinlich nicht trösten aber 10-20% der Schwangerschaften enden vor der 20. Woche. Es wird davon ausgegangen, dass es sogar noch viel mehr sind, weil viele schon enden, bevor die Frau merkt, dass sie Schwanger ist. Das ist einfach ein natürlicher Ablauf, wenn z.B. schwere genetische Schäden vorliegen.

Ich will dich jetzt nicht mit trockenen Fakten quälen sondern will dir damit Mut machen, denn die eine Fehlgeburt war nichts außergewöhnliches und so schmerzhaft es im Moment für dich ist, so hast du doch sehr gute Chancen, dass nächstesmal alles gut geht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, für dich nächste Zeit, damit du das alles verarbeiten kannst und dich irgendwann zuversichtlich daran wagst es nocheinmal zu probieren.

EBrdbeexr-!Engexl

26.07.11  21:05

ich kann dich so gut verstehen

wir haben 13 Jahre versucht schwanger zu werden nie geklappt, dann entlich ich war schwanger!!!

leider nur 11 wochen dann mußte ich es wieder her geben

hduXtfiltexr73

28.07.11  22:58

tut mir sehr leid hutfilter73.wie geht :)* :°_ es dir jetzt?

rSosep2871

28.07.11  23:33

Hey...

tut mir echt sehr leid...aber ich kann das auch nachvollziehen...war in der 12. Woche und dann hat das Herzchen nicht mehr geschlagen... :°(

Auch wenn der Schmerz tief sitzt...es wird alles wieder gut...

Mein Freund und ich haben uns ein Tattoo für unseren Krümel stechen lassen...und wollen unbedingt bald wieder los legen...Angst ist zwar da, dass es wieder passiert, aber ich bin optimistisch und diesmal geht alles gut

JDackhsgirxl

29.07.11  20:00

@jackgirl. oje mine.das ist echt traurig.aber schöne idee mit dem tatoo.meine kollegin machte das auch.wir haben einfach engelchen auf einem blatt mit einem spruch und das hängen wir in einem rahmen auf wir wollen es auch nochmals versuchenwir vermissen unser sternen kind sehr fest :°( .habe eine riesige angst.aber da muss ich wohl durch.ich drücke euch ganz ganz fest die daumen.ihr schafft es :)*

r0osex271

09.08.11  11:09

@ rose

wie es mir geht ??? eigentlich ganz gut, das heißt nicht das ich unsere Bohne vergessen habe, aber wir müssen vorraus schauen und nicht zurück!!

Klar habe ich auch momente in dem ich micht total beschissen fühle und denke mh jetzt wäre ich schon im 7 monat oder wenn ich andere dicke mamis sehr

aber uns nützt das nichts

wer weiß wofür es gut gewesen ist (das klingt sehr egoistisch und gemein !! es ist aber ja so)

ich habe zb erfahren das meine bohne in der 11 ssw nur so groß war wie in der 6 ssw, d.h. es wäre nicht lebensfähig gewesen und wenn es es doch geschafft hätte zur weld zu kommen wäre es schwerst behindert gewesen und will man das etwar ??? ? also ich nicht

klar ist schon irgentwie leben drin gewesen ( ich hab das herz ja schlagen gesehen) aber es war ja noch nix

was einem menschen ähnelt

sei mir bitte nicht böse (und die anderen auch nicht) aber das ist meine meinung zu der ich zur zeit stehe

liebe grüße und ganz viel kraft wir schaffen es wieder und dann wird alles gut

hsuptfiglteqr7x3

09.08.11  11:22

:°_ :°_ :°_

ich hatte schon 2 fehlgeburten!

ich weiß wie du dich fühlst!!

:)* :)*

p9upBpe8x3

09.08.11  12:53

@ puppe

das tut mir leid!!

waren die hintereinander??

h#utfMilterx73

09.08.11  13:18

September 2010

Juni 2011

pKuFppe8x3

09.08.11  13:19

aber ganz am anfang.. einmal 8. woche und einmal 11. woche

p9uppex83

09.08.11  13:28

weiß man woran es lag ??? ?

h4utfil/txer73

09.08.11  13:31

nein, leider!

so richtig untersucht wird der grund erst nach 3 fg. aber blutergebnisse (SD, Gerinnung) sind in ordnung.

mein FA meint, ich hab einfach 2 mal pech gehabt.

Wenn ich wieder schwanger bin, werde ich vorsorglich Utrogestan nehmen! Falls ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe, was mein FA aber eher ausschließt. Aber er sagt, er möchte, dass wir beide das gefühl haben, dass wir alles getan haben, was möglich ist! und schaden tuts ja nicht!

pQuppkex83

13.08.11  16:57

@puppe sorry für die späte antwort.ich war schon lange nicht mehr hier.das tut mir sehr leid. :)- ich drücke fest die daumen das es mal klappen wird :)- :°_

rIosSe271

13.08.11  17:04

@ alle vielen dank für eure antworten und mein beileid bei allen wo es au erlebt haben. :)- :)* :°_

ich war am montag bei meiner frauenärztin.ich hatte eine nachkontrolle. alles wieder im grünen berreich.ich hate da genau sogar den eisprung. ich durfte auch schon wieder loslegen.jetzt habe ich so ein stechen und ziehen in der leistegegend und leichte bauchschmerzen wie vor der mens.nur die kommt warscheindlich erst am 22.meine brüste ziehen auch.mal schauen ob es geklappt hat.habe jetzt eine riesige angst das es wieder passieren könnte fals

ich es wirklich wieder bin.bin echt froh das ich es noch nicht weiss

r"ors?e27&1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH