Forum » Sternenkinder »
29.08.11 09:56
... und alles was dazu gehört.
Die ist ein Faden über die Erfahrung "Fehlgeburt".
Ich wünsche mir, dass dieser Faden alles beinhalten wird, was zu einer FG dazu gehört.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie ich die Einleitung des Fadens schreiben möchte. Ich möchte, dass sich hier jeder aufgehoben fühlt.
Ich denke, ich schreibe einfach meine Erfahrung und wie ich auf die Idee des neuen Fadens gekommen bin.
Ich hatte vor drei Wochen meine erste FG.
Ich, 31, habe bereits ein Kind im Alter von 9 Jahren. Da wir uns nun ein zweites Kind wünschten, setzte ich die Pille ab und ein halbes Jahr später wurde ich schwanger. In der 7. SSW konnten wir sehen, wie das Herzchen schlägt 
Der FA sagte uns, dass alles bestens sei. 3 Wochen später hatte ich dann den nächsten Termin. Wir freuten uns so darauf unser Baby sehen zu können. Doch dieser Ultraschall verlief anders. Der Arzt schaute so ernst, tippte ständig auf seinen Tasten und markierte die ganze Zeit am Bildschirm. Irgendwann (mir kam es vor wie Stunden) sagte er uns dann, dass er keine Herztätigkeit mehr feststellen kann
Er hatte selbst Tränen in den Augen.
Mein Baby war tot. Ich habe nur noch geweint. Mein Mann und ich lagen uns in den Armen.
Ich bekam gleich für den nächsten tag einen Termin zur Ausschabung. Diese Nacht kam mir endlos vor. Erstmal die Angst vor der AS und dann der Gedanke, dass ich mein totes Baby mit mir herum trage ...
Die AS verlief ohne Komplikationen.
Danach fühlte ich mich nur noch leer. Ich habe mich tagelang verkrochen und habe geweint.
Wut, Verzweiflung, Trauer und Schuldgefühle – alles zusammen.
In diesen Tagen versuchte ich hier für mich den richtigen Faden zu finden. Ich fühlte mich aber von keinem richtig angesprochen (vielleicht habe ich den richtigen Faden auch einfach nicht gefunden).
Fehlgeburt, aber wir geben die Hoffnung nicht auf
Ich hatte die Hoffnung erstmal komplett verloren.
Also, für die erste Zeit war das nichts für mich. Ich eröffnete
Fehlgeburt in der 9. SSW
. Ich bekam auch liebe Worte von eingen Usern, doch denke ich jetzt, dass sich eine FGlerin in der 15. SSW wahrscheinlich nicht angesprochen fühlen wird.
Auch die Schmerzen nach der AS warfen Fragen für mich auf. Aber sollte ich jetzt in einen Faden für FG oder AS 
Deshalb denke ich nun, dass ein Faden wie dieser hier, alles rund um das Thema "Fehlgeburt" beinhalten soll.
Gefühle (wie Trauer, Wut, Ängste usw), Ausschabung (bzw. natürlicher Abgang), Hoffnung und auch Neuversuche.
Ich wünsche mir, dass wir uns mit unseren Erfahrungen gegenseitig stützen und vielleicht auch neuen Mut geben können. Und natürlich sind auch Papas von Sternenkindern willkommen!
für unsere Sternchen

29.08.11 10:08
Hallo
Das tut mir sehr Leid mit deiner FG
Ich bin 28 Jahre und habe breits 4 Jungs
Mein Mann und ich hatte letztes Jahr in März beschlossen noch ein versuch zu starten auf ein Mädchen
Habe dann mein Zyklus beobachtet bin dann nach 6-7 monaten Schwanger geworden
Hatte aber von Anfang an Schmierblutung gehabt.Ich war sehr früh schon beim Fa er hatte auch blut abgenommen um zu gucken wie hoch das HCG ist
Es lag grade mal bei 11
einpaar Tage später sah man 3 Fruchtblasen,erst der schock 3 auf einmal
Mein Fa beruhigte mich noch.
Und dann die kontrolle vom Blut und da sagte mir mein Fa das ich mich drauf einstellen kann das ich eine FG haben werde der wert wäre nicht gestiegen
Ich war Anfang 6 Wochen
2 Tage später bekam ich sehr starke Blutung und so Wehenartige schmerzen
Darauf hin haben wir erstmal 2 Monate Pause gemacht.
Ich war sehr viel am weinen und habe alle gehasst die Schwanger wurde oder waren
2 Monate nach der Pause wurde ich Schwanger ich bin jetzt 8 Monate mit einer Tochter schwanger.Ich bin oft noch Traurig und denke an meine 3 Sterne aber sie schenkten mir meine kleine Amelie im Bauch und wir freuen uns sehr auf die kleine
Ich wünsche dir das es bei dir auch wieder schnell klappt und die SS bestehen bleibt
Ich hatte sehr viel Angst die ersten wochen
Lg Sandra
29.08.11 10:45
hallo sandra 
danke für deine worte!
für deine sternchen
Ich war sehr viel am weinen und habe alle gehasst die Schwanger wurde oder waren
das kann ich sehr gut nachvollziehen. neulich stand auch eine schwangere vor unserem haus und ich habe sie erstmal gehasst. ich meine es ja eigentlich gar nicht so böse und normalerweise bin ich auch nicht so. aber ich kann eben noch nicht verstehen warum soetwas passieren muss. ich habe auch eine nichte, 19, die jetzt ihr zweites baby bekommt. sie ist soweit, wie ich jetzt wäre. sie kann aber schon mit dem ersten nicht vernünftig umgehen. kind meckert, dann bekommt es eben irgendwas zu essen in die hand oder muss schlafen gehen. sie und ihr freund, schlagen sich vor den augen des kindes bald die köpfe ein und bevor man das kind beschäftigen muss, hängen sie mit dem kleinen mit freunden in der stadt rum
da denke ich mir dann auch wieder (obwohl es ja familie ist) "warum ich?"
das alles heißt jetzt natürlich nicht, dass ich mich jetzt nicht für deine ss mit deinem töchterchen freuen kann. ganz im gegenteil
gerade deine situation zeigt, dass ich (und andere) die hoffnung nicht aufgeben darf.
im ersten moment dachte ich, dass ich das alles nicht nochmal durchstehe, inzwischen bin ich aber soweit, dass ich es auch nochmal versuchen möchte.
nach der AS lief eigentlich alles ganz gut. ich hatte nur von anfang an rückenschmerzen. letzte woche hatte ich termin zur nachuntersuchung. der arzt sagte, dass alles gut verheilt und an seinem platz ist. wir könnten wieder ganz normal weiter machen. seitdem ich aber nun nach der kontrolle GV mit meinem schatz hatte, habe ich schmerzen im unterleib. ich weiß nur nicht, ob es vielleicht auch vom rücken her kommt. ich habe mich seit der FG sehr zurück gezogen und bewege mich weniger wie sonst.
außerdem denke ich auch, dass noch sehr viel angst in mir steckt. was ist, wenn es nochmal passiert? was ist, wenn das baby dann vielleicht schon größer ist?
wie ist das eigentlich bei euch ... wir hatten uns ja schon namen für unser baby ausgesucht. aber irgendwie könnte ich meinem nächsten baby nicht den gleichen namen geben. es ist doch ein ganz neues menschlein.
Lg giräffchen
29.08.11 11:13
Ich kann dich voll und ganz verstehen
Das mit deiner Nichte ist ja heftig
Ich habe mich auch immer gefragt warum bekomme alle ein Baby und ich verliere meine 3 Mäuse
Also ich könnte den Namen auch den neuen Baby nicht mehr geben
Die Angst vor einer neuen FG kann dir leider keiner nehmen
Ich war die ersten Wochen sehr oft beim Fa ich hatte ständig Angst
Aber habe versucht Positiv zu denken
Lass dir Zeit wenn du noch nicht bereit bist
Beim nächstenmal gehts bestimmt gut 
Ich hätte auch nie gedacht das es mir mal passieren könnte grade weil ich schon 4 SS hinter mir hatte
29.08.11 13:01
ich hatte auch eine FG in der 11 Woche
ich bin 38 jahre und es war unser erstes baby
nachdem ich 7-9x an endometriose operiert worden bin haben mir die ärzte bei den letzten 3 ops gesagt das ich keine kinder bekommen könnte!! na toll der schock, nun gut dann schließt man damit ab, ist zwar immer neidisch wenn man eine werdende mami sieht aber was solls
so dann bin ich zum gyn (wegen einer anderen sache) und die mußte sich erst mal setzen sie nahm das ultraschallgerät "raus" und wieder "rein" und sagte "ne ich hab mich nicht verguckt" sie sind SCHWANGER!!! und das nach 13 jahren üben!!!!!!!!!!! ich hab rotz und wasser geheult das war ende märz
ende april bekam ich dann leichte schmierblutung gleich zum arzt die sagte mir es könnte ein hämatom sein oder eben anzeichen einer FG. sie sagte ruhe ruhe ruhe die habe ich mir dann genommen
gut und dann 06.05 mein geburtstag wieder zum arzt (leider auch noch ne vertretung) (aber sehr nett) sie konnte leider kein gerzschlag mehr sehen . sie fragte dann ob ich es sofort "wegmachen" lassen will oder übers wochenende noch "behalten" will
ich habe mich für sofort weg machen entschieden. bin dann ins KH und 3 std später lag ich aufm op tisch
die ersten 2 tage danach ging es (hatte viel zu tun) doch dann 3te nacht hab ich rotz und wasser geheult und wenn ich dann schwangere gesehen habe gings mir schlecht (besonders wenn die schon mehere kinder hatten)
so nun 3 monate später merke ich das ich immer öfter dran denke (wie ich jetzt mit dicken bauch .....)
ABER wir müssen nach vorne schauen nicht nach hinten das nächste mal klappt es auch bei uns!!!
Viel kraft uns allen

und für unsere sternchen

29.08.11 13:07
danke geht so und dir?
wann hast du ET? Jetzt hats sicher bald geschafft ...
29.08.11 13:09
das tut mir furchtbar leid was dir passiert ist!
Ich hab auch endometriose und meine 1. FG hatte ich genau vor 1 Jahr, 1 Tag vor meinem Geburtstag

aber du weißt jetzt, dass du doch schwanger werden kannst!
29.08.11 13:15
ja das weiß ich jetzt
ich werde am 2.9 erneut operiert erneut alles "aufräumen" (sind wieder zysten an eierstöcken)
und dann gehen wir in die kinderwunschklinik hoffe das bringt was, wie gesagt werde ja nicht jünger
29.08.11 13:21
Ich drück dir ganz fest die daumen dass es bald klappt!!!

der 2.9. ist übrigens mein Geburtstag, ich hoffe "mein Tag" bringt dir ganz viel glück!! 
29.08.11 13:24
oh ja daran werde ich dann denken
wie ist es jetzt bei dir mit ss?? probiert es doch auch weiter oder
29.08.11 13:27
ich hatte die 1. fg genau vor einem jahr in der 6. woche
die 2. fg heuer im mai in der 9. woche
gründe weiß man nicht
ja wir werden ab september wieder loslegen!
schwanger bin ich immer schnell!
29.08.11 13:30
oh man schon 2x
das tut mir sehr leid!!
welches stadium hast du bei der endo?? ich 4
also ihr haltet 3 monats pause nach FG ein?? haben wir nicht getan meine gyn sagte "tut was ihr nicht lassen könnt, der körper zeigt mir wenn er es nicht will/kann"
ich glaub wir haben 4 wochen pause gemacht 
29.08.11 13:34
keine ahnung welches stadium... aber ich hab nur ganz wenig.. hatte erst eine Bauchspiegelung voriges jahr im juni.. laut den ärzten wäre ich auch ohne OP schwanger geworden, hab die op eigentlich nur gemacht, weil ich starke schmerzen beim GV und während der mens hatte...
körperlich hätte ich ende juni schon wieder loslegen können, wollte mir aber seelisch eine auszeit nehmen
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH