Forum » Sternenkinder »
... und alles was dazu gehört. Die ist ein Faden über die Erfahrung "Fehlgeburt". Ich wünsche mir, dass dieser Faden alles beinhalten wird, was zu einer FG dazu gehört. Ich habe mir viele Gedanken (...) >>>
gUiräfpfchxen am 29.08.11 09:56
09.02.12 08:47
mein mann hat mir am wochenende mal so nebenbei an den kopf gehauen das er kein kind mehr möchte.
4 monate davor schwärmte er noch wie toll noch ein 3. wäre.
aber daran erinnert er sich angeblich nicht mehr. 
09.02.12 08:57
ach her je .... wie doof ... wie kam es den dazu das er das gesagt hat? war es vileicht nur im afekt?
09.02.12 19:48
ich saß bei den nachbarn,und wir schauten uns kinderwagenkataloge an( sie ist schwanger).
mein mann kam dann auch rüber,nahm sich so ein ding und meinte dann,hach ein glück brauchen wir das nicht mehr.
und da fragte ich ihn wieso,und ob er nicht mehr weiß was er noch vor 4 monaten gesagt hat.
und er so ,nö,und fragte noch blöd was er denn gesagt hat.
und irgendwie fand er das wohl auch noch lustig,so das ich ihm an den kopf knallte, das er sich schämen sollte, und das er wenn er halt keine mehr möchte das auch direkt hätte sagen können,und mir nicht nach dieser dämlichen fehlgeburt noch schön honig ums maul schmieren.
keine ahnung,bin ihm gegnüber momentan etwas distanziert.
ich hab ja kein problem damit wenn er sagt er möchte nicht mehr,aber bitte nicht auf so ne abgespackte art und weise.
11.02.12 07:11
oh man(n) ... männer...erlich geht gar nicht ... ich meine ok wenn er keine weiteren kinder möchte dann soll er das doch sagen und dann könnte man schauen wie und was ... aber so auf diese art und weise geht das gar nicht ..das gehört in die eigenen vier wände.
zeig ihm ruhig die kleine kalte schulter damit er merkt das sein verhalten nicht so cool war wie er dachte.
kopf hoch 
17.02.12 09:11
hallo ihr lieben 
wie geht es euch
melde mich nach langer zeit auch mal wieder.
habe lange gewartet aber nun möchte ich es euch doch erzählen ... ich bin wieder schwanger
20. ssw und bis jetzt sieht alles gut aus. bin sehr schnell nach der fg wieder schwanger geworden. bin aber immernoch oft sehr unsicher und ängstlich. zum glück habe ich aber einen ganz lieben fa, der mir von anfang an sagte, dass ich jede zweite woche zum us kommen darf, damit ich beruhigter bin. inzwischen ist meine aufregung vor den arztbesuchen nicht mehr ganz so schlimm, da ich den kleinen schatz jetzt fast täglich sehr gut spüren kann.
jedoch denke ich noch oft an mein sternchen und wenn ich daran denke, dass es nächsten monat zur welt kommen sollte, schmerzt es sehr
aber es wird immer bei mir sein und ich habe es gebeten, der schutzengel für sein geschwisterchen zu sein.
liebe grüße
17.02.12 11:49
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
man 20ssw schon ist doch super

puh ja dann biste ja echt schnell wieder ss geworden
T O LL freut mich echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wird alles gut gehn, und das von deinem FA ist ja auch lieb
klar schmerzt das immer noch mit dem sternchen , kann es nachvollziehen
am 28.3 vor einem jahr wurde mir gesagt das ich schwanger bin
und wenn ich an den 6.5 denke wird mir jetzt schon schlecht, da hatte ich meine FG und das war auch noch an meinem geburtstag, also werde ich mein leben lang an diesen tag erinnert
GENUG gejammert
genieße deine zeit
17.02.12 12:03
vielen dank, hutfilter. ja, unsere sternchen werden wir nie vergessen. abends, wenn ich zu bett gehe, sage ich in gedanken immer meinem baby und meinem sternchen "gute nacht".
17.02.12 12:08
wie süß
ne das mach ich nicht, erlich gesagt so oft denke ich nicht mehr dran, nur wenn so bestimmte tage anstehen das heißt ABER NICHT das ich es vergessen werde
06.04.12 16:50
Hallo,
danke nochmal KathaMatze wegen der PN, würde mich zuerst gern hier einreihen 
Niemals hätte ich gedacht, dass ich hier schreiben würde. Und ich habe schon eine gesunde Tochter, eigentlich sollte ich froh sein. Aber gestern war der schrecklichste Tag, seit ich denken kann.
Mein Mann und ich hatten beschlossen ein zweites Kind zu bekommen und ich wurde auf Anhieb schwanger. Alles war perfekt, so schien es. Letzte Woche war ich bei 6+5 zum Ultraschall- sah alles super aus, nur leider noch kein Herzschlag. Gestern war die Kontrolle und da passierte das Unvermeidliche, was ich schon irgendwie geahnt hatte und geträumt hab ich davon auch- kein Herzschlag. Gewachsen ist mein Krümel auch gar nicht. Es muss schon vor über einer Woche gestorben sein, also vermutlich auch schon beim ersten Ultraschall. Der Blick meiner Ärztin sagte alles und sie war so furchtbar ruhig
Sie hat den Bildschirm gerumgedreht und ich konnte es selbst sehen, es sah genauso aus wie eine Woche zuvor. Gleiche Größe, gleiche Position. Lediglich die Fruchthöhle war gewachsen, aber mein Sternchen gar nicht
Ich hatte keinerlei Anzeichen. So im Nachhinein fällt mir ein, dass ich Krämpfe hatte, nachdem ich von der Kündigung meines Mannes erfahren hatte (Montag Kündigung / Dienstag Krämpfe, letzte Woche), aber ich dachte, es käme von der Verdauung oder so. Blutungen hab ich bis jetzt keine und auch sonst fühl ich mich schwanger
Das ist das Furchtbarste daran. Meine Ärztin hat mich gleich in die Klinik geschickt, die bestätigten die Diagnose. Leider waren es zwei Frischlingsärztinnen, die die Untersuchung machten (nichts gegen Anfänger, aber das hat die Sache nur noch schwerer gemacht). Neben Schmerzen bei der Untersuchung und einem ewigen Ultraschall, weil sie es einfach nicht hinbekommen haben, haben sie auch noch versucht alles schön zu reden, obwohl ich gesagt habe, dass ich selbst gesehen habe, dass mein Krümel nicht gewachsen ist. Gott sei Dank kam dann eine erfahrene Ärztin (die kannte ich noch von der Schwangerschaft mit meiner Tochter) und die bestätigte, dass es schon über eine Woche so sein muss. Außerdem setzt schon die Resorption ein
Dank der Feiertage konnte ich nur das Aufnahme- und Narkosegespräch führen und die Ausschabung wird am Dienstag gemacht. Nun fühl ich mich schwanger und weiß, dass ich es gar nicht bin. Bis Dienstag ist es noch ewig. Ich fühl mich leer und kaputt und verletzt. Den ganzen Tag weine ich. Komme überhaupt nicht damit zurecht, dass es noch in mir ist. Wie soll ich mich da verabschieden? Ich will mich nicht schwanger fühlen, wenn ich es nicht sein darf. Da ist nur noch Leere in meinem Kopf. Mein Mann ist gerade mit meiner Tochter spazieren. Würde so gern für sie da sein, doch dann zieht es wieder in der Brust oder im Bauch und ich breche zusammen
Selbst Blutungen sehen ich mir herbei, dann würde die OP sofort gemacht werden. Heute wäre 8+0, mein Bauch ist schon leicht gewölbt (ich hatte auch bei meiner Tochter sehr zeitig einen Bauch), ich find es furchtbar an mir herunterzuschauen. Duschen war eine Qual.
Kann nicht schon Mittwoch sein? Eigentlich wollten wir übers Wochenende zu den Schwiegereltern, doch glücklicherweise konnten wir das absagen, da unsere Tochter erkältet ist. Einen Besuch ihrerseits haben wir auch abgelehnt, sie wussten nichts von der Schwangerschaft. Ob ich es eh geahnt habe und deshalb solange warten wollte? Meiner Mama habe ich es glücklicherweise letzte Woche schon gesagt, es hilft, dass sie auch traurig ist. Auch mein Mann ist toll, er nimmt mich oft in den Arm
Und ich weine...mein Krümel wollte nicht bei mir bleiben 
Entschuldigt, dass es so ein langer Text ist. Ich hoffe, dass es hilft, wenn ich es so ausführlich schreibe. Vorallem weil ihr wisst, wie das ist 
06.04.12 17:12
es tut mir unendlich leid, zworch 
ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen. mir erging es ja sehr ähnlich mit meinem sternchen. auch kann ich deine gefühle bezüglich des wartens auf die ausschabung gut nachvollziehen. ich musste nur eine nacht warten und fand das schon unerträglich.
ich wünsche dir und deiner familie sehr viel kraft mit diesem verlust fertig zu werden!

06.04.12 17:24
gerne doch zworch lass dich mal
wir können dich alle gut verstehen und du bist hier auch gut aufgehoben ... ich konnte es, genauso wie du, kaum erwarten endlich zur OP zu dürfen, deine gefühle sind also absolut normal ... viel kraft und das die zeit schnell vergeht ... wenn was ist dann meld dich 
10.04.12 05:39
Danke euch beiden 
Werd mich jetzt bald auf den Weg machen. Soll 6.30Uhr im KH sein, mein Mann fährt mich. Drei Kreuze wenn dieser Tag vorbei ist 
10.04.12 06:44
ich wünsch dir viel kraft...gleich hast du es geschafft...ruh dich nachher schön aus... 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH