Missed Abort, Warten auf den Abgang

hallo ihr, ich habe vor kurzem noch ein Thema über Unterleibschmerzen bzw. leichte Blutungen eröffnet. Nun ist eingetroffen, was ich längst befürchtet habe. 10 SSW keine Herztöne mehr. Es war (...)   >>>

s cZhirxra  am 14.10.11  19:27

27.10.11  17:06

Hallo ich habe zwar keine Erfahrungen damit aber wollte Dir einfach mal viel Kraft wünschen..... :)*

c^atx78

27.10.11  20:12

So Ihr Lieben,

für die, die es noch interessiert. Soeben kam die Fruchtblase mit .. ich denke mal der Plazenta und ich glaube, ich habe das gröbste überstanden. Ein paar einzelne Nachwehen – aber es gibt weder Horrorgeschichten über Massen von Blut noch von starken Schmerzen zu berichten. Ich kann nur für mich sagen, dass ich es jederzeit so wieder machen würde. Klar, jede natürliche Geburt ist anders – allerdings glaube ich, dass den Frauen da über Jahre soviel unnötige Angst gemacht wurde mit all den Risiken.

Ich hab in den letzten Tagen nochmal intensiv geforscht. Auch über Frauen mit Ausschabungen. Es gibt Frauen, die hatten nach einer AS eine Gebärmutterhalsentzündung. Einige mussten sogar zur erneuten Ausschabung und von den Verletzungen im Gebärmutterraum mittels AS ganz zu schweigen ( das traurige, die Ärzte sagen dir nicht, wenn etwas schief gelaufen ist und das habe ich leider aus einer sicheren Quelle, sprich von einer Ärztin die selbst auf der Gyn gewesen ist – wirklich erschreckend ).

Ganz ehrlich, ich glaube die Risiken bei einer frühgeburt bis zur 10 oder 11 SSW sind gleich hoch wie bei einer AS!

Ich habe gestern noch mit einer Hebamme gesprochen, wegen den Resten. Sie hat gesagt, dass sie selbst gerade den Fall von einer Frau haben, die entbunden hat und bei der sich noch Plazentareste in der GM befinden. Seit 7 Wochen! Die Hebamme meinte, der Körper kann das wirklch von alleine abstoßen oder sogar absorbieren.. Sie geht alle 2-3 Wochen zur Kontrolle. Eine Entzündung kann immer entstehen, es ist wie mit allen anderen Dingen im Leben auch. Dem einen passierts, dem Anderen nicht – völlig unabhängig ob AS oder natürliche Geburt.

Ich möchte hier Niemanden überzeugen, ich möchte nur sagen, wenn man die Zeit hat, nehmt Sie Euch! Es gibt nicht nur eine Einzige Möglichkeit und auch wenn man Angst hat, die hatte ich auch, heißt es nicht, gleich die Flinte ins Korn zu werfen, wenn man sich informiert, wird man danach ein gutes Gefühl für das bekommen, was für einen Selbst das Beste ist.

Für mich war es diese "kleine Geburt". Ich werde sehen, ob alles noch mit rauskommt. Wenn nicht, werde ich auch da wieder warten, solange sich nichts entzündet. Ich habe heute seit langem meinem Körper vertraut, darauf vertraut, dass er es schaffen kann und keine Horrorgeschichte wahr werden..

Das traurige ist, dass ich dazu eine Fehlgeburt gebraucht habe und meine Schwangerschaft nicht Anlass genug war!

Dennoch, ein tolles Gefühl und ein noch besseres, dass ich den kleinen Krümel der da in seiner Fruchtblase liegt, die ansich wunderhübsch ist ( faszinierend, was die Natur so eingerichtet hat ), nun beerdigen kann.

Ich habe das Gefühl, ihm wirklich gerade so nah zu sein und dafür bin ich dankbar und eine Ausschabung würde mir dieses friedliche Gefühl nie vermitteln können!!! Der Weg ist nicht der Leichteste – aber das Ende um so schöner!!

Vielen dank fürs Lesen @:)

s_chIirrxa

27.10.11  20:34

Dennoch, ein tolles Gefühl und ein noch besseres, dass ich den kleinen Krümel der da in seiner Fruchtblase liegt, die ansich wunderhübsch ist ( faszinierend, was die Natur so eingerichtet hat ), nun beerdigen kann.

Ich habe das Gefühl, ihm wirklich gerade so nah zu sein und dafür bin ich dankbar und eine Ausschabung würde mir dieses friedliche Gefühl nie vermitteln können!!! Der Weg ist nicht der Leichteste – aber das Ende um so schöner!!

So traurig das ist, du hast es wunderschön beschrieben, wie du den Abschied von deinem Krümel erlebt hast.

Muß mir grad ein paar Tränen wegwischen...

tgatua

28.10.11  15:57

danke tatua für deine Anteilnahme..

@:)

sqcQhlir;ra

28.10.11  23:39

So, jetzt muss ich hier auch noch was schreiben.

Ich hatte meine FG im August und wir waren gerade in Irland. Mein Mann und ich sind in ein KH gegangen wegen heftiger Blutungen. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft haben wir gar nicht in Betracht gezogen, da wir bis Anfang des Jahres in einem KiWu-Zentrum waren und immer gesagt wurde, wir würden auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können. Ja und dann sitzt du da und wirst gefragt, ob du schwanger bist, verneinst das, um wenig später die Gewissheit zu hören und zu sehen, dass du es tatsächlich bist!!!

Wenn man sich im Ausland umschaut, wird man feststellen, dass dort eine Ausschabung nur in der äußersten Not durchgeführt wird. Deutschland ist eines der wenigen Länder, die sofort zur AS raten.

Da kann ich nur zustimmen. Auch in Irland wird es so gehandhabt, vor allem aus religiösen Gründen. Als ich dann aus Irland zurück und bei meinem FA war, riet er mir ebenfalls zu einer AS. ich habe aber rigoros abgelehnt. Mein Arzt hat meine Entscheidung dann auch voll und ganz akzeptiert. Er meinte dann noch, vor 50 Jahren hat das die Natur auch noch selbst geregelt. Nur im Falle einer erneuten heftigen Blutung sollte ich ins KH gehen. Ich war froh, dass ich keine AS machen musste.

S:unngy_31e7x6

28.10.11  23:49

Ich denke, dass diser Weg für mich genau der richtige Weg war. Mit einer sofortigen AS hätte ich mich nicht wirklich damit auseinandersetzen können, dass ich tatsächlich schwanger bin und hatte noch ein paar Tage des Hoffens und Bangens. An sich habe ich vom Verlauf her gleiche Erfahrungen gemacht wie schirra - normale Blutungen, schwallartige Blutungen, die dann zum Teil auch noch Blutklumpen enthielten. Schmerzmäßig habe ich es gut aushalten können, da ich ja Unterleibsschmerzen während meiner Mens gewohnt bin.

SHunnyu_317x6

29.10.11  00:01

Habe gerade das PDF-dokument gelesen. Tolle Abhandlung des Themas!!! :)^

SZungny_3G176

29.10.11  14:50

Liebe Sunny,

ich freue mich sehr über deinen Beitrag und vor allem über deine Erzählungen. Das macht Hoffnung, dass sich vielleicht Frauen zukünftig mehr Zeit für dieses Thema nehmen und das Bewusstsein vielleicht wieder in eine natürliche Richtung eingeht. Welche für mich wäre, dass man bis zur 12 SSW einen normalen Abort abwarten würde, solange das sinnvoll ist und nur wenn es keinen sinn ergibt, eine Ausschabung angesetzt wird. Es sollte da einfach wieder ein gesundes Verhältnis zu der Geburt entstehen... naja.. zumindest würde ich mir das wünschen.

Meine Blutung sind nur noch leicht. Sprich eine Binde reicht für den ganzen Tag und ich habe lediglich ab und an einen druck im Unterleib. Aber überhaupt nix wildes. Nicht anders als bei einer AS.

Wie war das bei dir Sunny und wann kam dann deine normale mens wieder?

Das PDF Dokument ist super! Ich werde mit meinem Verlobten zusammen eine Homepage erstellen, die genau die Möglichkeiten einer Frau beschreibt, was sie machen kann, wo sie hilfe bekommt, worauf sie achten muss ect.

Hätte ich vor ein paar Wochen im Internet ein paar hilfreiche Tipps gefunden und mich nich tage damit beschäftigen müsse, Frauenärzte, allgemeine Ärzte, Hebammen und andere Erfahrungsberichte zusammen zu suchen, hätte ich von Anfang an mehr vertrauen in diesen Weg gehabt und ich finde es nach wie vor erschreckend, dass man eine solche Unterstützung nicht gleich bei den Ärzten bekommt. Denn wie gesagt, es gibt nichts grausames zu berichten. Es war eine Geburt. Zwar früher als gewünscht aber ich finde, dass wird sich nicht genügend vor die Augen geführt

.

Es IST eine Geburt!! Und auch auf diese kann man und darf sich vorbereiten wenn man die Möglichkeit hat. Wie auf der zeitlich normalen Geburt auch. Da lässt man ja auch nicht obligatorisch einfach einen Kaiserschnitt machen, sonder man erforscht in sich selbst, was für einen in Frage kommt. Genau so sollte eine Frühgeburt auch gehandhabt werden! Ich finde, dass darf man nicht vergessen und doch habe ich das Gefühl, dass es solche Überhaupt nicht mehr wahrgenommen wird!

:)*

s5chiGrra

19.05.12  17:39

Ich lebe in England und mein Baby ist in der 11. Woche gestorben. Ich habe keine Blutungen oder Schmerzen gehabt und war voellig ueberrascht. Uns wurden 3 Moeglichkeiten virgestellt: Warten,mit Tabletten einleiten oder Ausschabung. Mein Bauchgefuehl war, dass ich die Ausschabung wollte, damit alles schnell vorbei ist. Hab nur Angst, dass ich dann keine Kinder mehr bekommen koennte. Der Arzt meinte allerdings, dass es nur ein kleines Risiko gibt.

Eine Schwester hat zu uns gesagt, dass die Natur alles von selbst regelt und wir zu schlau sind mit Friehtests und so.

Sie haben uns zwei Tage Bedenkzeit gegeben und auch angeboten in einer Woche nochmal einen Ultraschall zu machen. Hab dann mit meinem Freund geredet und er ist total fuer die natuerliche Methode des Abwartens. Ich hab Angst vor dem Blut und das Baby zu sehen, aber will erstmal 1-2Wochen warten. Ausschaben kann man ja immer noch.

sbun2x34

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH