Jakob auf seinem schweren Weg

Hallo zusammen, ich möchte euch von meinem tapferen Sohn Jakob erzählen und von seinem und unserem schweren Weg. Jakob war unser drittes Kind. Geplant, geliebt und sehnlich erwartet. (...)   >>>

mDaryxa  am 22.10.11  22:40

25.10.11  10:22

Liebe Marya,

ich habe zwei Tage überlegt, ob ich im Sternenfaden nachlesen soll oder nicht. Mich nimmt das immer sehr mit und deshalb lese ich nie darin. Ich habe mich dann doch dafür entschieden, weil Du ja eine von uns Julimamis bist und ich mich noch an deine Posts im Faden erinnern kann.

Was ich gelesen habe hat mich tief berührt und zum weinen gebracht. Ich frage mich, warum manche Menschen so unerträgliches Leid ertragen müssen. Leider weiß ich darauf keine Antwort.

Ich möchte Dir sagen, dass ich großen Respekt vor eurer Entscheidung habe. Nicht jeder hätte sein Kind "gehen" lassen, obwohl es sicher sicher das Beste für euren kleinen Jakob war. Ich bin sicher, dass er die unendliche Liebe von Dir gespürt hat und dass es ihm jetzt da wo er ist gut geht. Ich hoffe, dass Du bei deinen Kindern und deinem Mann Trost findest.

Ich werde heute Abend eine Kerze für Jakob anzünden und an euch denken!!! :)- :)- :)- :)-

DhaMax1

25.10.11  11:22

Mein tiefes Mitgefühl :°( .

Ich habe großen Respekt vor dieser ganz schweren Entscheidung. Ihr habt den kleinen Jakob seinen Weg gehen lassen. In euren Herzen aber wird er immer bei euch sein :)* .

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Für Jakob :)- :)- :)-.

GRiuseZppe

25.10.11  12:39

Ich musste gerade so weinen als ich deinen Bericht gelesen habe.Ich wünsche euch die nötige Kraft in dieser schweren Zeit :°_ und vor allem Zusammenhalt.Wir haben unsere Tochter letztes Jahr in der 40.SSw gehen lassen müsen :°( D.h.ich habe sie still geboren.Ich weis meine kleine hat euren Jakob liebevoll im Sternenland empfangen :)- :)- :)* :)*

ttizeOtazxe

25.10.11  17:31

Liebe Mayra,

unter Tränen hab ich deinen Artikel gelesen. Wahrhaftig ist dies ein schwerer Weg, für Euch, für den Kleinen. Es tut mir so unendlich leid und ich weiß, dass kein Wort, kein Satz, kein Rat wirklichen Trost schenkt. Aber, es gibt ganz viele Menschen, die liebevoll und mit vollem Herzen an Euch und den kleinen Jakob denken und jede Träne dir hier vergossen wurde, gründet auf tiefstem Mitgefühl und mit viel Hoffnung, dass Ihr stark bleibt und nie daran verzweifelt.

Ganz viel Liebe von mir!

Zum Schluss.. vielleicht kein tröstender Satz, aber irgendwie find ich ihn sehr energetisch und kraftvoll und hat mir schon an so manchen Tage geholfen:

Führe mich aus dem Schein in die Wirklichkeit.

Aus der Dunkelheit führe mich ins Licht.

Aus der Bregenztheit in die Unendlichkeit.

Alles Gute! :)* :)-

s!chirrHa

27.10.11  05:14

Liebe Marya,

vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich, war auch eine Juli-Mami, hatte dann aber im dritten Monat eine FG... Nun habe ich Deine Geschichte gelesen und mir fehlen die Worte. Vielleicht gibt es auch keine, die angemessen sind. Möchte Dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Euer Jakob nicht bei Euch bleiben durfte. Ich hoffe, Ihr findet irgendwie die Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen und irgendwann wieder glücklich zu werden, auch wenn es im Moment unmöglich scheint.

Leise Grüße

Amaunet

AFmauxnet

27.10.11  12:10

Liebe marya,

ich glaube, ihr habt gezeigt, was es bedeutet, Eltern zu sein in einer Situation, die so schrecklich ist, dass man es wohl nur nachvollziehen kann, wenn man es selbst erlebt hat. Ihr wart und seid sehr gute, bewundernswerte Eltern, die achtsam gegenüber den Signalen ihres Kindes waren und sich nicht von der Angst und dem eigenen Leiden haben lähmen lassen. Diese Stärke macht mich sprachlos, so wie eure Geschichte, die mich sehr berührt hat. Ich wünsche euch, dass ihr euren Weg mit Jakob gut verarbeiten könnt. :)*

Jakob, wir denken an dich. :)-

B&i6rnbeaum8x7

27.10.11  14:32

liebe marya,

als ich gerade hier gelesen habe...was du geschreiben hast...ich habe geweint,ich finde es sehr traurig bin selber mama von 2 kindern mir hat es mein herz zerrissen!

ich wünsche euch viel kraft :)* :)* fühl dich gedrückt :°_

an jakob :)- :)-

m8O=m23

28.10.11  14:58

Ich habe eine Weile überlegt, ob ich unsere Geschichte, hier so im Internet, erzählen soll...

Aber unser Weg war so hart, dass ich zum einen gehofft habe, es mag anderen Mamis, die vielleicht auch Fehlgeburten etc, hatten, Kraft geben um zu sehen, dass der liebe Gott oder die Natur auch den Familien manchmal einen noch schwereren Weg erspart.

Der andere Grund war, dass ich mich manchmal stark fühle, manchmal aber auch nicht...

Und es tut unendlich gut so viel liebe Kommentare zu lesen, und auch wenn wir uns alle nicht wirklich kennen, es tut wirklich gut...Und ich danke euch für alle Kerzen, die angesteckt wurden und Gebete!Danke :)- :)*

m|areya

28.10.11  15:27

Kleiner Jakob, Du bist der tapferste kleine Kerl über den ich je Worte laß, Worte voller Stärke und Liebe aber auch voller Ohnmacht und Traurigkeit. Du hast sie begleitet, deine Eltern, die ebenso tapfer und aufrecht dein Schicksal an sich nahmen, und sie haben dich ebenso begleitet auf deinem Weg, so kurz, so steinig, so schwer. Ihr ward ein ganz besonderer Bund und werdet ein solcher auch immer bleiben, in euren Herzen, euren Gedanken. Ich bin sprachlos vor Entsetzen, dass ein so junger, kleiner, zarter und reiner Mensch mit so viel Leid geboren wird und seine Eltern sein Leid hinnahmen und kaum dass sie ihn begrüßten, ihn wieder gehen lassen müssen :°( :°( :°( :°( :°( :°(

Liebe Marya, ich schicke Dir und Deiner Familie unendlich viel Kraft, für das was war, ist und noch kommt :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ und ich wünsche euch alles erdenklich Liebe & Gute

Ihr seid unglaublich starke und aufrichtige Menschen :°_

K(nus7peUrfloxcke79

28.10.11  15:58

Keine Kraft, keine Möglichkeit zu haben, dem eigenen Kind zu helfen, sein Kind so leiden zu sehen muß die schlimmste Erfahrung sein, die ein Mensch machen kann.

Mein aufrichtiges Beileid. :°_

Und meine Hochachtung für den Mut, Euren Sohn gehen zu lassen.

Ich wünsche Euch, daß ihr die schönen Momente bewahren könnt und nicht den Rest Eures Lebens mit Trauer und "Was wäre wenn?" verbringt. Die kleine Kinderseele ist jetzt mit Sicherheit an einem schöneren Ort.

:)-

R"alp6hM_HxH

04.11.11  18:30

Das was ihr erleben musstet, tut mir vom ganzen Herzen leid und ich weinte, als ich eure Geschichte las. Leider ist es nicht selbstverständlich ein gesundes Kind zu haben und viele, die es haben, wissen es gar nicht zu schätzen. Bewundernswert, wie sehr ihr euer Kind trotz der Behinderung zu schätzen wisst! Dafür ein ganz großes Lob von mir und auch dafür, dass ihr ihn habt aus Liebe in Geborgenheit bei euch ziehen lassen. Es war in dem Fall wirklich das Beste für ihn und ihr seid starke und tapfere Eltern, die es nicht hätten besser machen können. Es geht im jetzt da wo er ist sicher sehr gut. Jesus möge ihn behüten.

Für Jakob ganz viele :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

und für euch zur Verkraftung des Ganzen ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Auch in meinem Herzen hat er einen Platz.

LG :)_

Kqi`ara+8x9

26.01.12  17:45

marya

bin eben durch zufall auf deinen Faden gestoßen ,Du bist eine starke tapfere Frau. Die grenzenlose liebe zu deinem (eurem) Kind hat Dir (Euch ) die kraft gegeben es gehen zu lassen,aus liebe damit es nicht mehr leiden muß. Ich wünsche Euch alle kraft für die Zeit die ihr vor Euch habt.

eDngi862

16.02.12  12:39

Heute ging es mir gar nicht so gut.

Ich war einige Zeit nicht hier und habe mich bemüht, den "Alltag" stückchenweise wieder aufzunehmen.

Es fällt mir sehr schwer. Habe für meinen Sohn einen Film zusammengeschnitten, der sein kurzes Leben wiedergibt. Den habe ich mir heute wieder angeschaut und viele Tränen vergossen.

Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Tränen reinigen die Seele".

Man fühlt sich befreiter.

Jedenfalls, habe ich mir heute nochmal eure Kommentare durchgelesen und sie haben mir sehr gut getan.

Danke auch engi62!

Das hilft mit beim "Kraft auftanken" für den Rest des Tages.

Gruß an alle! :)-

m-aryxa

20.02.12  00:15

Es wird immer bessere Tage und schlechtere Tage geben.... Das ist normal.

Ich habe zwar noch kein Kind gehen lassen müssen, aber habe auch einige schwere Schläge verkraften müssen...

Ich denke auch, dass Weinen sehr wichtig ist.

Auch wenn es immer so doof und wenig hilfreich klingt, aber der Schmerz wird irgendwann leichter zu ertragen sein. Ich dachte auch schon ich zerbreche an meinem Schmerz, wollte gar "einschlafen" weil ich dachte, ich schaffe es nicht...

Es wird besser werden! :°_

Maaonon4G3

20.02.12  00:30

Liebe marya!

Vielleicht kennst du das Sprichwort "Lieben heißt Loslassen"? Du hast deinem Kind eine schöne Zeit zu Hause ermöglicht, er durfte dir beim Abschied ganz nahe sein... du hast das Herz einer Löwin, weil du deinem Schatz unnötiges Leid erspart hast, nur an ihn gedacht hast...

ich bin ganz fest der Überzeugung, dass geschenkte Liebe niemals verloren geht und ich bin auch sicher, dass du irgendwann glücklich an dein Häschen denken kannst, weil es da war, weil es dein Kind war und geliebt wurde.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

sIchknecke)19x85

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH