Ausschabung nach FG anstatt abpumpen?

Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon öfters gelesen, dass die Frauen mit einer FG ausgeschabt werden, sofern sie das Gewebe nicht abstoßen. Jetzt frage ich mich allerdings, weshalb die Ärzte es nicht (...)   >>>

KNiarsa89  am 05.11.11  13:37

07.11.11  14:05

Ja, ich möchte ja auch nicht einmal den Ärzten den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Egal ob da jetzt die Krankenhäuser oder die Krankenkassen besser verdienen..

Es sollte jedoch mehr um die Gesundheit und um das Wohl der Paare bzw. Frauen gehen. Das kann aber nicht pauschal mit einer AS behandelt werden. Ich fände es toll, dass es, so wie angeblich in Irland, so wäre, dass man es erst natürlich versucht und nur in der Not eine OP durchführt. Für mich steckt da einfach mehr Natürlich-und Mütterlichkeit drin.

Ich mag auch überhaupt nicht sagen, dass Krankenhäuser schlecht sind und ich freue mich immer über jede freundliche Krankenschwester. Dennoch, nach so einigen Berichten, bin ich teilweise fassungslos. Wenn ihr Interesse habt, lest mal auf der Seite maximilianprojekt. Da beschreibt ein Paar ihre Erfahrungen mit den Ärzten nach der Geburt. Das Kind überlebt leider nur 2 Monate. Jedenfalls hören die unter anderem sprüche von Schwestern, als sie nachfragen, ob sie zu ihrem Kind dürfen:" Ja, muss das denn jetzt sein?"

Tschuldigung, wenn ich das hören würde, während mein Kind im Sterben liegt.. .. >:(

Lieber einige OP´s weniger, dafür mehr Zeit für Menschen. Man, Geld ist ja irgendwie wichtig aber noch wichtiger ist doch die Zärtlichkeiten füreinander und wo nicht mehr, als auf Stationen, wo ´s um unser Herz und unsere Seele geht?! :°(

Naja.. ich hab mich seit längerem von der Deutsch-Medizinischen-Kultur "Arzt mach mich gesund, egal was ich habe" entfernt und versuche erstmal bei mir selbst anzusetzen, weil ich glaube, dass viele kleinere Krankheiten und Mängel von der Seele auf den Körper übergehen und wir oft selbst für unsere Heilung verantwortlich sind. :)_

suchirrxa

14.11.11  23:55

Sorry, aber dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um die Milch, sondern um die Stimulation der Brüste durch die Milchpumpe. Das allein veranlasst die Gebärmutter dazu Wehen auszulösen. Heißt ja nicht, dass das bei jeder hilft, aber ich denke, dass man das durchaus ausprobieren sollte.

Es kann Kontraktionen auslösen aber"Wehen" kann das nicht auslösen. Bzw sollte es nicht. Das wäre ja schlimm! Kenne 2 Frauen die schon vor der Geburt Milch abpumpen mußten und wäre ja fatal wenn das immer Wehen auslösen würde.

Oder die Frauen die noch stillen während sie mit dem 2. Kind schon wieder schwanger sind.

H[e?kate1x883

23.11.11  18:55

Es kann Kontraktionen auslösen aber"Wehen" kann das nicht auslösen. Bzw sollte es nicht. Das wäre ja schlimm! Kenne 2 Frauen die schon vor der Geburt Milch abpumpen mußten und wäre ja fatal wenn das immer Wehen auslösen würde.

Oder die Frauen die noch stillen während sie mit dem 2. Kind schon wieder schwanger sind.

Achso, das wusste ich nicht. Aber Rotwein trinken oder Sport treiben und übertreiben wäre auch eine Alternative. :-)

KKia1ra8x9

24.11.11  15:53

Naja nicht jede BEL endet in Kaiserschnitt.

Habe meinen Buben vor 10 Jahren in BEL spontan Entbunden. Und ich kenne einige die trotz BEL normal entbunden haben.

Wobei ich denke in unseren Fall wäre ein KS besser gewesen :°( :[]

M)ons@t*e"rbagnde

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH