Forum » Sternenkinder »
16.01.12 23:46
Hallo!!!!!!!!
Am 12. 01 12 haben wir die Diagnose "Sternenkind" bekommen!!!
Wir sind unendlich traurig! Wir können unsere Gedanken und gefühle nicht oder kaum in Worte fassen!!!
Wir haben zwei gesunde und fitte Kids im alter von 13 und 6 Jahren!
Johanna hat uns am 12. 01. 12 verlassen! WARUM??
Tanni 77 
17.01.12 20:23
Liebe Tanni
Es tut mir so leid, das auch du dein Sternchen hast gehen lassen müssen!
Magst du ein bisschen erzählen?
LG
18.01.12 17:37
hallo!
erstmal wollt ich dir sagen wie leid es mir für euch tut...
auch wir mussten voriges Jahr unser Sternchen gehen lassen... 
niemand kann erklären "warum"...und man will es auch nicht verstehen...
wichtig ist das ihr zusammenhaltet...und euch auf gar keinen Fall von anderen Leuten beeinflussen lässt...
Bei uns haben sich nämlich ziemlich viele eingemischt mit Sprüchen wie "ihr seid noch jung", "ihr könnt noch genug Kinder kriegen"...
auf sowas kann man echt verzichten... 
ich wünsche euch ganz viel Kraft und schicke euch eine dicke Umarmung... 
18.01.12 20:35
Hallo Sternenkindmama!!!
Bin grad aus dem Krankenhaus wieder zu Hause...
Hast du lust mir was über dich zu erzählen??
Grüße 
Tanni
Hallo Sternchen Philipp!!!
Danke für deine tröstenden Worte!! 
Du hast recht... wir wollen nicht verstehen warum...
Und JA... "ihr seid noch jung ihr könnt noch sooo viele Kinder haben" hat die Sprechstundenhilfe meiner FA direkt nach der Diagnose zu uns gesagt. Blöde Kuh.... sie hats wahrscheinlich nicht mal gemerkt... aber sowas WILL MAN NICHT HÖREN müssen.
Wir halten zusammen....
Danke für die Kraft!! Drück dich!! 
19.01.12 06:57
Morgen...
als Sprechstundenhilfe KANN und MUSS man sich solche Kommentare verkneifen...
aber bei uns ist es nicht besser...der Vater von meinem Freund sagt es jetzt noch zu uns...und das wir uns nicht so anstellen sollen usw...
Nicht leicht wenn man in der eigenen Familie keine Unterstützung hat (Gott sei Dank ist das bei meinen Eltern nicht so).
Aber solange wir uns haben, werden wir das schaffen...
Und das sage ich alle denen es so ergangen ist...
Und ich persönlich bin froh das es Seiten und Foren gibt auf denen man seine Gedanken niederschreiben kann und vor allem dass man sieht das es (leider viel zu) vielen anderen Paaren/Müttern auch so geht... 
Wenn ich heute aufs Grab von unserem kleinen Scheißerl gehe, zünde ich nicht nur eine Kerze für ihn, sondern für alle Sternenkinder im Himmel, die auf uns aufpassen und warten. 
19.01.12 06:58
Morgen...
als Sprechstundenhilfe KANN und MUSS man sich solche Kommentare verkneifen...
aber bei uns ist es nicht besser...der Vater von meinem Freund sagt es jetzt noch zu uns...und das wir uns nicht so anstellen sollen usw...
Nicht leicht wenn man in der eigenen Familie keine Unterstützung hat (Gott sei Dank ist das bei meinen Eltern nicht so).
Aber solange wir uns haben, werden wir das schaffen...
Und das sage ich alle denen es so ergangen ist...
Und ich persönlich bin froh das es Seiten und Foren gibt auf denen man seine Gedanken niederschreiben kann und vor allem dass man sieht das es (leider viel zu) vielen anderen Paaren/Müttern auch so geht... 
Wenn ich heute aufs Grab von unserem kleinen Scheißerl gehe, zünde ich nicht nur eine Kerze für ihn, sondern für alle Sternenkinder im Himmel, die auf uns aufpassen und warten. 
23.01.12 08:55
Hallo!
OMG!!! Der hat sie ja nicht alle!
Meine Eltern sind nicht so... Meinen Schwiegereltern hab ich gar nicht erst von der Schwangerschaft erzählt... Gott sei dank, sonst hätten sie wahrscheinlich gesagt: ja das kommt weil du Fussball spielst
oder bist ja selber schuld
oder sonst so ein Müll!!!!
Wann hast du denn dein Scheißerle verloren??
In welcher ssw?
Unsere Beerdigung ist erst im März... es wird eine "Sammelbeerdigung" aller "kleinen" Sternenkids.

Ich bin auch froh das ich hier jemd zum austauschen gefunden hab... 
Drück dich!!! 
Tanni
23.01.12 12:29
hallo!
na bei uns hat jeder von der Schwangerschaft gewusst, weil wir unseren kleinen in der 28. ssw gehen lassen mussten... 
bzw. wars so dass ich zu Hause gelegen bin und plötzlich Blutungen bekommen habe, mein Freund hat sofort die Rettung angerufen und mit der bin ich dann ins Krankenhaus...da bin ich dann 2 Tage am Dauer-CTG gehängt...und am vierten Tag haben die Ärzte beschlossen, dass sie unseren kleinen Mann per Kaiserschnitt holen müssen (in der 28.ssw, mit 40 cm und 1080g, um 11Uhr48) boah...wir waren soooo unendlich stolz auf ihn, als wir ihn im Brutkasten gesehen haben....und die Ärzte selber haben gesagt, dass er ein richtiges "Bilderbuch – Frühchen" ist, weil sie ihn nicht mal beatmen mussten..
dann...in der Nacht sind die Ärzte gekommen und haben gesagt dass es ihm schlecht geht...ich sofort meinen Freund angerufen und dann waren wir bei ihm und die Ärzte haben gesagt dass er es nicht schaffen wird... 
das einzige was wir wollten, war dass unser kleiner Scheißer nicht leiden muss...
und um 4Uhr20 ist er dann friedlich eingeschlafen... 
Die Ärzte waren untröstlich und haben bitterlich geweint...weil sie es sich selbst nicht erklären konnten...aber sie MUSSTEN ihn holen, weil sich mein Mutterkuchen schon vollständig gelöst hatte und auch in der Nabelschnur kein Blut mehr war...
Wir haben uns für ein eigenes Grab am Ortsfriedhof entschieden...
ich wünsch dir und deinem Partner ganz viel Kraft für diesen Tag... 
und drück dich... 
24.01.12 09:42
Hey! Als ich deine Geschichte gelesen hab musste ich weinen!
Ich wünsche dir auch weiterhin so viel Kraft und Unterstützung wie du bisher erfahren hast!!!! Drück dich ganz fest!!!! 
Hast du denn nochmal versucht ein Baby zu bekommen? Hast du Kinder?
Ich bin übrigens 34 Jahre alt. Meine zwei Kids sind aus meiner ersten Beziehung... Die ging dann 06 in die Brüche. Mein Mann und ich kennen uns schon seit 13 jahren aber 2010 hats dann gefunkt und wir haben im Aug 10 Geheiratet. 
Tanni
24.01.12 10:29
hallo!
das war voriges jahr im September....aber wir möchten unbedingt noch ein Baby...das erste war auch ein Wunschkind...obwohl wir erst seit Juli 2010 zusammen sind...
Aber es war unser erstes... wir wollten immer 3 oda 4, aber jetzt reichen maximal 2... 
Wir sind am "üben" aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt... 
Ich habe aber gestern wieder angefangen zu arbeiten und denke dass die Ablenkung gut tut... 
Mal schaun wann sich etwas tut...
Schön wenn man einen Partner hat auf den man sich 100%ig verlassen kann 
Wollt ihr denn nochmal ein Baby?
25.01.12 14:05
Hallo, tut mir leid das ihr eure kleinen Sternchen zu den Engeln geben musstet.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Zeit, um alles zu verarbeiten.
Unser Krümelchen hat sich auch entschieden, mit hinauf zu fliegen.
Waren letzten Donnerstag bei unserer ersten VU. Mein Mann war mit dabei und wollte ihm eigentlich ganz stolz zeigen, wie sein kleines Wunderkind aussieht und sein Herzchen schlägt.
Aber es kam alles ganz anders.......
Ich war an dem Tag bei 10+5. Doch beim US sagte meine FÄ nur, das was nicht stimmte und unser kleines nur eine Größe von 7,2mm hätte, also eher bei 6+5. Und ein Herzschlag war auch nicht zu sehen.
Aber sie gab uns noch Hoffnung, vielleicht kriegt es ja noch einen Wachstumsschub.
Seit Montag hab ich jetzt starke Blutungen und auf dem US sah man auch das unser Schatz langsam geht. Wird immer kleiner... 
Wir können es immer noch nicht glauben oder realisieren, das die Welt nicht mehr so wunderschön ist wie vor einer Woche und unsere Träume davon im August unseren Schatz in den Arm zu nehmen und endlich kennenzulernen zerplatzt sind.
Ich weiß noch nicht, ob ich noch ins Krankenhaus muss oder nicht. Bis jetzt geht es mir körperlich relativ gut.
Hab angefangen einen Brief an unser Mäuschen zu schreiben und ihm alles zu erzählen wie es war und wie glücklich es uns doch in der kurzen Zeit, die wir miteinander hatten gemacht hat.
Wünsch euch alles Gute und ich denk an euch und eure Sternchen!

25.01.12 14:13
hallo zimtschnecke!
es tut mir unendlich leid....kann mir nur schwer vorstellen wie es sein muss zuzusehen, das euer baby zu den sternen will... 
Ich habe auch einen Brief an unsern kleinen Scheißer geschrieben... und dann verbrenne ich sie und streue die Asche aufs Grab...es tut gut sich alles von der Seele zu schreiben...
Ich wünsche euch unendlich viel Kraft das gemeinsam durchzustehen....

25.01.12 14:27
Hallo Sternchen*Philipp*!
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Es ist nicht leicht für uns, aber ich sagte zu meinem Mann es ist nicht so schlimm, wie wir denken. Wir haben beide viele Engel schon oben im Himmel, die auf unser kleines aufpassen werden und einen Platz auf ihrer Wolke frei machen. Mein Papa ist leider auch schon oben, aber ich weiß jetzt passt er auf unser Engelchen auf und erzählt ihm ganz viel von seiner Mama. Meinen Mann konnte er leider nie kennenlernen, aber ich denke auch von ihm wird er stolz erzählen, was sein Papa schon alles gebaut hat im Kinderzimmer.
Das ist eine wunderschöne Idee von dir, wie du deine Briefe an dein Engelchen sendest!
Reden oder auch schreiben tut sehr gut. Leider gibt es zuviele Sternchen die wir fliegen lassen müssen auf dieser Welt, aber wir wissen alle wo sie sind und sie sind auf ewig in unseren Herzen!

Denn da werden sie niemals gehn!! 
25.01.12 14:34
ja das habe ich auch gesagt..das wir einen "Schutzengel" im Himmel haben...und wir beten schon das er uns unterstützt, dass wir bald wieder ein Baby bekommen – sodass er quasi großer Bruder ist. 
Mal schaun wann es wieder klappt...
Wollt ihr denn noch ein Baby?
Drück dich! 
25.01.12 14:55
Das wird er bestimmt!

Einfach die Hoffnung nicht aufgeben und die gemeinsame Zeit trotzdem in vollen Zügen genießen!
Ja es war unsere erste SS. Momentan habe ich noch Angst, weil ich wie gesagt noch nicht weiß wie es medizinisch gesehen weiter geht, aber sobald es möglich ist wollen wir es weiter probieren.
Wir sind zwar erst im Juli 2008 zusammen gekommen und haben im August 2010 geheiratet, also alles noch sehr "frisch" bei uns, aber ich sagte zu meinem Mann: wie in Guten so auch in schlechten Zeiten und wir schaffen alles!
Ich weiß auch nicht warum ich so schnell wieder nach vorn schauen kann oder es zumindest versuche, aber vielleicht auch weil ich seit Weihnachten 2006 soviele Menschen verloren habe, da weiß man irgendwie man darf nicht aufgeben!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH