Forum » Sternenkinder »
17.01.12 20:19
Hi ihr da draussen!
Ich habe mein Kind am 02.09.2011 in der 7. SSW verloren und habe damit noch sehr zu kämpfen!
Weihnachten war schon schlimm und sehr tränenreich, denn ich/wir wollten schon mit dickem Babybauch unterm Baum sitzen.
Tja, und jetzt kommt der Geburtstermin immer näher und mir graut schon davor (15. April 2012)
Normalerweise sollte mich mein kleiner Schatz schon treten was das Zeug hält aber mein Bauch ist ja leider leer 
Liebe Sternenmamis wie seit ihr damit umgegangen, was hat euch geholfen?
LG
17.01.12 20:23
Ich kann es dir nicht nachfühlen, ich habe das gleiche erlebt, aber für mich war das dann abgeschlossen und ich denke da kein bischen mehr drüber nach bzw. habe ich nach 1 Woche nicht mehr drüber nachgedacht. Es ist halt passiert, es ist nichts ungewöhnliches und es war ja auch noch reichlich früh. Ander ist es wenn es zu einem viel späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft geschieht und man schon eine richtige Beziehung zum Lebewesen im Bauch aufegbaut hat..die hatte ich so früh aber noch nicht. Damals geschah das Unglück an meinem Geburtstag..ich bekam Blutungen in der Nacht.
Man darf es wahrscheinlich nicht sagen, aber ich finde es übertrieben. Jeder ist anders, dass ist klar, nur meine Meinung dazu.
Ich wünsche dir trotzdem alles gute und das dein Babywunsch bals in Erfüllung geht!!!!

17.01.12 20:48
hallo liebe sternenkindmama
weist du ich hätte am 22.4 ET gehabt und musste mein mäuschen am 23.9.2011 gehen lassen ... wenn alles prima gelaufen wäre hätte ich jetzte eine große zwillingsmurmel ...aber auch mein bauch ist leer ... weist du...ich hab es angenommen, es sind viele trännen geflossen aber ich habe es wirklich angenommen und es gehört zu mir und ich schreibe hier viel mit anderen dennen es genauso geht und die neuen mut gefasst haben weiter zu hibbeln ....
weist du ich bin dankbar darüber das ich überhaupt schwanger geworden bin... ich kenne viele bei dennen das nicht klappt und ich bin dankbar das es funktioniert ... ich habe auch positive sachen gelernt .... zumindest das es egal ist welches geschlecht oder sonst was der gleichen....
weist du warum es dich so runterzieht...hast du hier mit anderen darüber geschrieben?
17.01.12 21:03
Hallo Sternenkindmama!
Ich schenk dir erstmal eine große Portion Kraft

Jeder empfindet das anders, das ist wohl richtig, aber ich denke du solltest dir das Trauern erlauben.
Ich hatte im Juli 1991(!) eine Fehlgeburt, Geburtstermin war der 8.2.1992. Es war meine erste Schwangerschaft und ich war am Boden zerstört, was allerdings um mich herum kaum einer nachvollziehen konnte....und die Sprüche die man sich tlw.anhören mußte
"Du kannst doch wieder schwanger werden" usw...GRAUENVOLL. Mir hat das Reden mit lieben Menschen die ähnliches erlebt haben sehr geholfen.
Zum eigentlichen Geburtstermin meines Sternenkindes war ich schwanger, was es mir sicherlich etwas leichter machte, aber ich zündete an dem Tag eine Kerze an und weinte und erlaubte mir das Trauern.
Hast du denn schon Kinder und willst du wieder schwanger werden?
LG Caro 
17.01.12 21:05
caro .... ich find es toll..du machst einen großen mut schnell wieder schwanger werden zu können 
17.01.12 21:26
Ich hatte 1997 auch eine FG in der 12. Woche, weil ich mit Blutungen schon krank geschrieben war und mein damaliger AG mich von A nach B geschickt hatte, um Beweise zu haben das ich nicht simuliere. Ich hatte eine FÄ die die Spielchen mitgemacht hat, das Ende war eine FG... Ich konnte die erste Zeit keine Kleinen Kinder sehen, aber irgendwann tat es nicht mehr weh. Ich bin direkt danach schwanger geworden.
Heute denke ich nur ab und an nach, oder wenn ich mal Schicksale lese. Jeder lernt damit anders umzugehen. Ich wünsche Dir alles Gute, und viele

Eine Psychologin hat mal gesagt, das viele Kinder mit einer "normalen Periode" abgehen, ohne das man merkt das man schwanger war, und das meist mit Sternenkindern etwas nicht stimmte, und sie sich für diesen Weg dann entschieden haben....

18.01.12 18:20
Hast du denn schon Kinder und willst du wieder schwanger werden?
Hi!
Nein, ich habe noch keine Kinder und leider darf ich durch meine Grunderkrankung (auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte) auch keine mehr bekommen!
Mein kleines Zwergi war ein Unfall und die Ärzte raten mir vor einer Folgeschwangerschaft ab.
LG
18.01.12 18:59
Kann dich gut verstehen, Sternenkindmama.

Ich habe mein Kleines im November in der 10. Woche verloren. Wir versuchen, wieder schwanger zu werden, bin grad um den ES rum und sollte eigentlich versuchen, mich "locker zu machen" oder wie auch immer. Aber gerade jetzt arbeite ich fünf Tage (bin in Teilzeit wegen unserer ersten Tochter) und eine Kollegin von mir ist auch schwanger... mein ET wäre der 22.6. gewesen, ihrer ist der 17.6. Ihre Schwangerschaft entwickelt sich prima, ich habe sie heute zum ersten mal seit drei Wochen wieder gesehen und sie hat schon eine kleine Kugel. Ich freue mich total für sie. Aber es tut mir auch weh, das zu sehen. Besonders weil wir so nah beieinander waren. Sie wird bald erfahren, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, die ersten Bewegungen spüren. Das haut mir irgendwie noch mal richtig rein, wie es bei mir jetzt sein könnte.
26.01.12 12:29
hallo! das ist ja alles echt nicht einfach und schlimm, aber auch ich weiß wie das ist. ich habe meinen schatz am 27.11 in der 26ssw verloren und musste ihn noch 4 entlos lange tage in mir tragen, das war die hölle. aber irgendwie war ich auch froh das er noch bei mir war.
der eigentliche et wäre der 11.03 und auch ich weiß echt nicht was ich in dieser zeit tun soll 
26.01.12 12:31
Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten...
die 1. FG hatte ich am 1.9. (einen tag vor meinem Geburtstag) - ET wäre der 16.4. gewesen (geburtstag von meinem Freund)
die 2. fg hatte ich am 20.5. (Geburtstag von meiner besten freundin) und ET wäre der 25.12. gewesen...
ich habe es eigentlich ganz gut weggesteckt aber an diesen tagen denk ich dann extrem viel daran und bin dann auch sehr traurig bzw. ich versuche mich so gut es geht abzulenken ...
26.01.12 13:07
hallo puppe83
!
ich kann mir gut vorstellen wie es dir da ergangen ist.
ich glaube ablenkung ist das beste was man machen kann.
es hilft nicht sich einzuigeln, um so schlimmer wird das alles für einen selber.
26.01.12 13:24
ich wünsche dir ganz viel kraft für den ET..
probiert ihr es weiter? weiß man die gründe für die FG?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH