Nicht schon wieder

04.02.12  14:03

Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und es kündigt sich zum dritten Mal eine FG an!

Das kann doch nicht sein!?

Das ist doch echt zum Verzweifeln. Ich kann noch nicht mal traurig sein – ich bin ehrlich gesagt einfach nur wütend!

Wütend das manche Frauen Abtreibung als Verhütung ansehen und wütend darüber, dass Frauen, die sich wirklich ein Kind wünschen, einfach keins bekommen sollen!

Ich bin wütend, weil ich weiß, dass ich dieser Ungerechtigkeit nichts entgegen zu setzen habe und ich die Entscheidung der Natur hinnehmen muss und mich damit anfreunden sollte.

Aber dennoch... dennoch macht es mich auch wütend!

Tschuldigung, aber ich musste meiner Verzweiflung und dem Zorn, den es mich sich trägt, einfach mal rauslassen! >:(

danke fürs Lesen! :)*

sXchirxra

04.02.12  14:08

Es tut mit sehr leid für dich :°_

Das leben ist manchmal mehr als unfair!

Alles Gute für dich :)*

s6chnTupfenU0x8

04.02.12  17:21

liebe schirra, vielleicht hast du dieses mal glück und es geht alles gut aus. ich wünsche es dir von ganzem herzen :)_

alles liebe fipsi

f{ipsix88

05.02.12  00:41

ach.. ich glaube nicht.

Hatte 2 tage lang ganz leichten bräunlichen Ausfluss und den druck, wie man ihn hat, wenn man die tage bekommt. Kein Ziepen.. sondern so dieses unangenehmen druck, kurz bevor es Anfängt zu bluten. So war es bei der letzten FG auch. Da hat dann 3 Tage später das Herz nicht mehr geschlagen.

Aber danke für eure lieben Worte!! :)*

s@c4hiMrrxa

05.02.12  09:51

guten morgen liebe schirra,

mir geht es im moment recht bescheiden, da bei meinem krümel das herzchen nicht mehr schlägt und ich darauf warte, dass er sich löst :°(

ich drück dich :°_

fipsi

fqipasix88

05.02.12  10:03

Liebe fipsi,

ich kann das so gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich hatte auch einen missed abort um die 9/10ssw herum und als die Ärztin kein Herzschlag mehr feststellte, hab ich mich auch entschieden zu warten, dass es sich löst. Eine woche nach diesem Arztbesuch ist es dann auch passiert und ich konnte ganz friedlich mit dieser SS abschließen! Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir auch so sein wird! :)*

ich denke da ganz fest an dich :)_

s<ch;irra

05.02.12  10:25

hallo schirra,

ich hoffe es tut sich bald was. dieses warten ist die hölle..

sind deine blutungen schon besser geworden?

lg. fipsi

fyip6si8x8

05.02.12  14:38

Hallo fipsi,

in der Woche des Wartens habe ich ganz viel Frauenmanteltee bzw. Geburtstee getrunken. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht. Viel Bewegung. Ich war da noch krank geschrieben, aber hab mich entschlossen, dass es keinen sinn hat, daheim rumzuhocken und bin wieder zur Arbeit. 2 Tage später war es dann soweit. Vielleicht hat es was bei vielen frauen mit dem loslassen zu tun. Ich hoffe, dein Krümel lässt sich nicht soviel Zeit.

Auch wenn viele das anders sehen. Der Gedanke ein totes kleines Wesen in sich zu tragen, der kam kurz bei mir auf.. doch dann war da auch das gefühl, dass es schön ist, dass er noch bei mir ist und vielleicht auch er, einfach die Zeit braucht, um sich zu verabschieden. Ich glaube, dass hat diese "kleine" Geburt so sanft gemacht :)_

Wie ist es denn bei dir? Deine erste Schwangerschaft? Wie gehts dir damit im Allgemeinen? Hattest du schon mal eine solche Erfahrung?

also von Blutung kann man seit gestern Nachmittag nicht mehr reden. Es ist einfach mehr Ausfluss als gewöhnlich, der so momentan weiß bis zart hellbraun ist. Dennoch ist da so ein blöder Druck, den ich auch bei der letzten FG hatte. Der macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen, als diese SB. Zudem hab ich im unteren rücken ständig schmerzen und die Brüste haben auch schon mal mehr gespannt. Naja.. ich werde warten müssen, in welche Richtung die Natur auch entscheidet – ich habe darauf wohl keinen einfluss :-/

für Dich :)*

sXchirxra

05.02.12  15:24

hallo schirra,

bei mir gehts nun ein bisschen voran, denn ich blute zwischendurch anständig und denke, dass sich in den nächsten tagen alles lösen wird. momentan schwanke ich zwischen tiefer traurigkeit, dann überkommt mich wieder ein moment, wo ich mir denke, dass alles seinen sinn hat und dann bin ich wieder komplett am boden, wenn ich dran denke, dass ich donnerstag in der früh voller freude, dass erste mal den herzschlag hören konnte und mein gynäkologe mir große hoffnungen machte, dass sich alles zum guten wenden wird. und bums, nur einen tag später war alles vorbei...

ich gebe dir recht, dass der abgang ein wenig mit los-lassen zu tun hat. außerdem muss mein körper erst "vom schwanger auf den nicht-schwanger modus" umschalten. ich hoffe, dass ich um eine ausschabung herum komm.

im übrigen war es meine erste ss. ich hatte allerdings vor jahren einen abbruch mit mifegyne in der 2. woche. damals überschlugen sich die ereignisse und ich wusste weder ein noch aus... ich hatte damals eine ziemliche palette von problemen auf dem buckel (trennung, medikamente, die dem embryo geschadet hätten, mrt untersuchung des beckens (mein damaliger gyn sagte mir ominös, er weiß nicht welche auswirkungen es auf die ss hat) sowie gravierende probleme mit meiner damaligen chefin... es war chaos pur :-/

dieses kind "schlich" sich überraschend ein und wir freuten uns sehr darauf... :)_

bei dir schaut es doch jetzt gut aus? nur nicht den kopf hängen lassen, vielleicht hast du echt glück und so lange du keine unterleibskrämpfe bekommst, hast du eine gute chance und dein krümel krallt sich bei dir fest :)^

ich verstehe aber auch deine sorgen, da du ja die symptome einer drohenden fg leider kennst :°(

danke übrigens für den tipp mit dem frauenmanteltee, den hab ich zufällig zuhause und ich werde mir gleich eine tasse gönnen :)D

schirra, ich drück dich und halte euch weiterhin die daumen :)*

lg.fipsi

fSipsxi88

05.02.12  15:31

Hi schirra, ich drücke ganz fest die Daumen, dass euer Kind bei euch bleibt!

Dennoch frage ich mal nach: Wurdest du nach der zweiten fehlgeburt durchgecheckt? Vor allem die Schilddrüse ist bei häufigen Fehlgeburten oft verantwortlich, wird aber von vielen Frauenärzten aber leider nur ungenügend untersucht.

MsonixM

06.02.12  13:57

schirra

warst du denn schon beim arzt und hast nachgucken lassen ??? ?

vielleicht ist ja doch alles ok und der ausfluss ist normel

bedenke das jeder schwangerschaft anders verläuft

ich musste letztes jahr im mai meinen krümel gehen lassen in der 11 woche

ich war morgens beim gyn und die sagte das kein herzschlag mehr da ist

sie fragte ob ich es "wegmachen" lassen will oder warten

ich hatte mich sofort für "wegmachen" entschieden, der gedanke ein totes "etwas" in mir zu haben war grausam für mich

ich bin noch am selben tag in die klinik und habe eine AS machen lassen

ich drück dir die daumen das doch alles gut wird :)* :)*

h%utfOilteYr73

06.02.12  14:16

Hey Liebes,

lass nicht den Kopf hängen. Meine Mutter hatte, bevor sie mit mir schwanger war auch drei Fehlgeburten. Selbst als sie mit mir schwanger war, hatte sie noch Blutungen, dafür aber einen tollen Arzt, der ihr versprochen hat, das Baby, also mich, zu behalten. So war es dann auch. Sechs Jahre später kam auch mein Schwesterchen zu Welt. Heute bin ich selbst ganz frisch schwanger und ich weiß, dass – wenn das Kleine doch noch nicht bis zum Schluss bleiben möchte – das kein Grund ist, die Hoffnung aufzugeben. Meine Mutter ist so froh genau uns beide bekommen zu haben. :-)

:)* :)*

n/eueHe.lvextica

06.02.12  14:28

ach ja, und diesen ganz leicht weiß-bräunlichen Ausfluss hatte ich auch hin und wieder. Noch hält das Kügelchen sich schön fest und wächst. :)^

n"euteHelvextica

06.02.12  14:39

Schirra, tut mir sehr elid was du durchmachen musst. :)*

ich schließ mich MoniM bei den Fragen an, denn in den anderen threads schreibst du von Unruhe, Angst und Kloßgefühl im Hals.

N=alaA85

06.02.12  17:09

Hallo Ihr Lieben,

für eine Untersuchung gab es noch keinen Grund, da die fg´s bisher in keinem Zusammenhang standen. Aber jetzt werde ich da mal nachschaun lassen. Kloß im Hals und Unruhe hab ich schon länger nicht mehr – aber checken kann man das ja dennoch!

Ich war noch nicht bei der Ärztin. In meiner letzten SS bin ich ständig gerannt und war immer so voller Sorge.. das wollt ich diesmal auf keinen Fall. Somit hatte ich beschlossen, diesmal nicht vor der 8 ssw zu gehen. Sie hat damals, als es sich bei mir schon angekündigt hatte, auch gesagt, mehr als liegen und Magnesium kann sie nicht verordnen. Es hat in dem Falle auch wirklich nichts gebracht. Die gabe von Gelbkörperhormon ist noch umstritten, da die Verhinderung einer FG nicht nachgewiesen konnte.

Ich werde aber für die nächsten tage einen termin ansetzen, auch wenn ich nicht wirklich scharf darauf bin.. :|N

ich weiß, viele rennen sofort hin und finden es nicht gut, solange zu warten, es verantwortungslos... aber ich denke, ich habe getan, was ich konnte, mit viel liegen und magnesium, mehr hätte meine Ärztin auch nicht gemacht. Wenn eh schon alles zu spät ist, dann erledigt die Natur es ja vielleicht sogar schon vor dem FA.

Ich weiß auch, dass 3 FG´s noch kein grund sind, die Hoffnung aufzugeben, solange man schwanger werden kann, hat man auch die Möglichkeit einer intakten SS. Dennoch.. mir kommt es soviel vor, auch wenn ich weiß, dass die frauen noch viel mehr hatten, der medizinische Stand allerdings das nicht hergab. Da hat man 2 wochen verspätete Mens halt nicht unbedingt als FG betrachtet oder wenn doch, war es einfach normal.

Heute rennt man schon ab der 5ten Woche hin und ist bei jeden ziepn und zwackn sofort in voller Panik. :-/ auch irgendwie doof...

naja.. die nächsten tage wird sichs herausstellen *:)

aber ich freue mich wirklich so sehr über eure Beiträge und Anteilnahme!! @:)

fipsi.. Was ist bei dir? hat sich was getan?

s\chirnra

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sternenkinder oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH