Navigation am Ende der Seite

Stoffwechsel und Hormone

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Sammelfaden zu Schilddrüseninfos(14) onwoniluna251070 10.03.10  17:01

Hallo zusammen, bitte hier nützliche Links bezüglich Schilddrüsenerkrankungen sammeln. hier hab ich schonmal einen Film: www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/937046/Die-Aerzte-vom-11-Januar-2010/ und eine (...)

Ich sehe übertrieben jung aus für mein Alter(12) AenasRapante 16.03.10  05:37

Hallo, mein Problem ist ganz schnell beschrieben: Ich sehe extrem jung aus. Ich bin 22 Jahre alt, werde aber viel viel viel jünger geschätzt und sehe auch so aus. Gerade eben hat die Putzfrau in der Firma mich auf 14 geschätzt (wobei die Meisten (...)

Kommt das alles von der Schilddrüse?(13) rosa_lindeLöckchen1 15.03.10  19:40

gestern war ich bei einer radiologin, die eine verkleinerung der schilddrüse festgestellt hat. blutwerte bekomme ich erst in 8-10 tagen. außerdem hat sie mir noch eine broschüre "leben mit hashimoto" in die hand gedrückt, aber sich zu meinen (...)

Cortison (Dexamethason) zur Nacht? Was passiert da???(1) LenchenS 15.03.10  17:29

Hallo... viell. kann mir das jemand erklären, was mit meinem Körper passiert, wenn ich Cortison zur Nacht einnehme ? Kann es passieren, das ich dann zu wenig Cortisol im Blut habe ? Und mich deswegen so schlecht fühle kuckt euch mal den (...)

Ergebnisse vom Endo deuten(11) Fella84Silbermondauge 15.03.10  16:54

Hallo, ich habe endliche meine Werte bzw. meinen Befund vom Endokrinologen vorliegen. Die meisten Werte sagen mir leider nichts.. könnt Ihr mir helfen? Ich fasse es mal ein wenig zusammen. - Verdacht auf Hashimoto - aktuell latente Hypothyreose (...)

Alles super?(9) monis schilddrueseZwack44 15.03.10  12:45

hallo! Habe gerade meine Schilddruese untersuchen lassen. Bei der Blutentnahme sollen die Werte alle ganz toll sein: TSH 1,33 T3 3,22 T4 1,19 Beim Ultraschall wurde auf der linken Seite degenriertes Gewebe festgestellt und er wuesste auch (...)

Schilddrüsenuntersuchung wg. Knoten - worauf achten?(14) emma10Zwack44 15.03.10  12:38

Hallo, bin Frischling hier und durch Zufall hierher geraten... ich muss demnächst zur Schilddrüsenunetrsuchung, da bei einem Durchblutungstest durch Zufall festgestellt wurde, dass ich wohl einen Knoten habe...worauf muss ich achten? nun habe ich (...)

L-Tyrosin lässt mich sofort einschlafen: Normal?(2) PikatchuForgeron 15.03.10  09:18

Hey Leute! Ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum gelandet? Also, ich bereite mich derzeit gerade auf meine Examensprüfungen vor. Ich muss sehr viel lernen und auch viele Nachtschichten einlegen. Leider habe ich zur Zeit wansinnige (...)

Hit - Histaminintoleranz(3) HullymashForgeron 15.03.10  09:06

Hallo, bei meiner Tocher 13J. ist eine Histaminintoleranz festgestellt worden. Seit gut 3 Wochen ernähren wir, bzw. sie uns vorschriftsmäßig, aber die Kopfschmerzen lassen nicht nach. Werden nicht einmal besser. Wie lange muß man warten, bis (...)

Schilddrüsenunterfunktion, Arzt sagt, Werte seien normal(8) Vivian76Zwack44 14.03.10  19:07

Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, da ich nächste Woche einen Termin beim Endokrinologen habe und hoffe, dass mir jemand von Euch Tipps geben kann. Ich hatte einen kalten Knoten. Als der festgestellt wurde, gab mir mein Internist von (...)

Schilddrüse und Libido(17) DijaraNala85 14.03.10  12:55

Hallo hab auch mal eine Frage zur Schilddrüse. Ich habe noch nie eine wirkliche Libido gehabt. Da mir das langsam etwas spanisch vorkommt, bin ich zum Endokrinologen, der hat gesagt, man könne es mit einem Hormonstatus am 3-4 Zyklustag probieren, (...)

Erst Euthyreote Struma und nun eher Echoarm was kann das sein???(2) shettyJasione 13.03.10  15:33

Hallo da ich hier schon mehrmals in anderen Beiträgen mitgeschrieben habe, öffne ich nun einen eigenen Beitrag. Kurze Vorgeschichte: Vor ca13 Jahren wurde bei mir eine vergrößerte SD festgestellt die normal arbeitet. Daher wurden meine damaligen (...)

Diabetes - Auswirkungen von Insulin auf die Potenz?(5) HelljeHellje 13.03.10  09:13

Hallo, ich muss mal grade eine (doofe) Frage stellen... Mein Mann hat seit einigen Jahren Diabetes. Zunächst wurde versucht das Thema mittels Tabletten (Metformin war das glaube ich) in den Griff zu kriegen, da die Bauchspeicheldrüse noch (...)

Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch(46) whitelilly83Zwack44 12.03.10  17:32

Hallo zusammen, erst einmal zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und habe vor 6 Wochen eine Fehlgeburt gehabt (7.ssw). Weil ich jemand bin, der gerne den Ursachen auf den Grund geht, habe ich bei meinem Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen, vor allem (...)

kann mir jemand weiterhelfen?(9) brigitte177brigitte177 12.03.10  14:26

Habe jetzt meine Hormonwerte vom FA Estradiol 31,8 Progesteron 0,7 FSH 49,1 LH 22,5 Meine FA hat mir Utrogest verschrieben kann ich aber wegen einer Sojaallergie vergessen, hat jemand ne Idee?Meine FA hat zmindest mal keine die sagt ich soll (...)

probleme mit der periode nach dem absetzen der antibabypille(2) lisamitterhofergoakind-nenya 12.03.10  13:48

Ich habe 5 jahre lang die pille genommen seit november 2009 bekam ich meine periode nicht mehr und jetzt haben wir schon den 12 März 2010 und noch bekam ich nicht meine tage. Seit Januar 2010 nehme ich den Mönchspfeffer als Tropfen und bis jetzt (...)

Wertebestimmung nun am falschen Zyklustag(60) Nachthasegoakind-nenya 12.03.10  12:04

ich hatte den ganzen sums schon mal im nfp-forum gepostet, aber ich will nun hier auch nochmal, weil dort die resonanz einfach nicht so groß war. hier laufen doch noch einige leute mehr rum, die sich wirklich gut mit hormonen auskennen @:) --- ich (...)

Neue Sd-Werte(2) Dashinogoakind-nenya 12.03.10  11:08

Hallo! ich habe mal meine Werte besorgt, genauer gesagt hat die Ärztin leider anfangs nur einen Wert bestimmt: TSH (basal) 6.44 uIU/ml (0.27-4.20) Also schon eine deutliche SD-U zu erkennen! Aber wie lässt sich dieser Wert einorden? Ist das noch (...)

Beschwerden, aber Sd-Werte angeblich ok(110) NicoleB76shetty 11.03.10  22:27

Hallo und guten Abend, ich bin so froh, ein Forum gefunden zu haben, daher frag ich euch jetzt mal, was ihr davon haltet. Ich muß ein wenig ausholen um die komplette "Geschichte" zu berichten: Vor ca. 1,5 Jahren war ich wg. einer Nasen-OP im (...)

Krafttraining und Schilddrüsenüberfunktion?(4) Hennes10Zwack44 11.03.10  17:22

Guten Tag Seit 3.5 Jahren betreibe ich regelmässig Kraftsport (3-4x/Woche), habe in dieser Zeit jedoch lediglich ca. 3kg Körpergewicht zugenommen. Bei den Kraftleistungen konnte ich mich auch nur wenige % steigern. Mit 71kg auf 1.83 bin ich dünn (...)

Lt überdosiert?(11) pepspeps 11.03.10  15:07

Hallo an alle die sich mit Hashi und SD-Werten auskennen. Ich habe schon öfter mal im Hashi-Faden geschrieben möchte jetzt aber einen eigenen Faden aufmachen, da das etwas (...)

Abgeschlagenheit, Müdigkeit: Sd-Uf oder anderer Grund?(11) capmef2capmef2 11.03.10  13:32

Hallo zusammen! Hoffe, ihr habt einen guten Rat für mich. Hier mal meine Vorgeschichte: Es fing alles so Anfang November 2009 an. An den Wochenenden bin ich schonmal gern unterwegs gewesen, viel und ausgiebig gefeiert. Den Tag danach verbrachte (...)

Diabetis 2 Medikament(2) lisl58Brauni 11.03.10  11:23

Hallo ihr alle. ich hab eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Janumet. Ich nehm zur Zeit morgens und mittags 5oo Metformin und habe morgens meistens einen Wert über 130 (nüchtern). Nun haben mir andere Zuckerpatienten erzählt, sie (...)

Hashimoto und fett geworden - zum Heilpraktiker?(10) Hashimoto-Manreneea 11.03.10  09:30

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier. Bin 29 Jahre alt uns habe seit rund einem jahr hashimotot. Davor hatte mir mein Arzt immer gesagt, dass meine Schilddrüse an der grenze arbeitet und ich wg. Lebensstil etc. aufpassen sollte. Bei mir liegt eine (...)

permanenter Zuckergeschmack(1) CaptMighty 11.03.10  09:04

Aloha die Damen und Herren, ich hab eine Kollegin, die öfters über einen Zuckergeschmack "leidet". Sie schilderte mir, das er einfach auftrette, obwohl sie nichts süsses esse. Wir haben über einige Dinge spekuliert, jedoch haben wir keine Lösing (...)

Schilddrüsen-Arzt?(2) SiekoNala85 10.03.10  19:16

Hallo, eine Frage: zu welchem Arzt könnte man bei Beschwerden im Zusammenhang mit der Schilddrüse gehen? Welcher Arzt ist hier Spezialist? Ist ein Endokrinologe hier richtig? Gruß,

Unterschied zwischen Hashimoto und Unterfunktion(16) Nala85Nala85 10.03.10  18:51

Hallöchen *:) Nachdem ich seit 3 Jahren auf der Suche nach einer vernünftigen Diagnose bin, steh ich selbst ein bisschen an. Da zweifelt man schon an vielem was die Ärzte sagen, aber so wirklich blick ich ja auch nicht durch. Ich schreib euch (...)

Hashimoto, Sd-Fehlfunktionen und Jod(49) JasioneWandelstern 10.03.10  17:44

Hier ist in letzter Zeit öfter die Frage aufgetaucht, warum ich gegen Jodsalz und Jodtabletten sei. Hier in diesem Diskussionsbereich sind die meisten glaube ich an Hashimoto erkrankt. Ich hab dazu gerade einen interessanten Film in Youtube (...)

Schilddrüsenerkrankung und arbeitsmedizinische Richtlinie(1) anhalter 10.03.10  15:17

Liebe Leserschaft, bei mir eine Erkrankung (ist es das?) der SD festgestellt. Die SD ist leicht vergrößert (41ml), verfügt über einige kleine Knoten (nur einer ist größer als 1 cm), die noch nicht abgeklärt sind - d.h. in der Szintigrafie konnte (...)

Schlapp wenn Hunger(6) Fluxie22Binchen86 10.03.10  12:07

Hallo Leute! Ich hab in letzter Zeit das Problem, dass ich total schlapp bin, wenn mein Magen leer ist. Kann mich dann nicht richtig konzentrieren und bin kaputt. Wenn ich dann was gegessen habe, gehts mir schnell besser, auch wenns nur was Kleines (...)

Einschlafprobleme -> Müdigkeit, Augenbrennen etc.(3) EasedSportie22 10.03.10  08:44

Ich hole dann gleich mal weit aus ... Habe mir im Juni das Kreuzband gerissen und einen Meniskuseinriss zugezogen, das war psychisch sehr schwer zu verkraften, da Sport mein Leben ist. 3 Monate später hat mein Ausbildungsbetrieb kurz vorm Ende (...)

gewichtsschwankung(2) Dirk35Forgeron 10.03.10  08:38

also ausgangsgewicht waen 118,7 dann waren wir auf einem whiskeytasting und danach ahe ich auch noch ein paar Bier getrunken am nächsten morgen waren es 119,5...ich hatte dann wohl einiges an wasser den Tag über getrunken und heute morgen sind es (...)

Sd-Uf und mein Eigenhandeln(4) Weiss_nichtWeiss_nicht 10.03.10  07:05

Hallo! Zuerst muss ich mal weiter ausholen. Als ich 18 war, war ich dauermüde, unkonzentriert und hab übelst an Gewicht zugelegt, obwohl ich mich immer recht gesund ernährt habe. Depressiv wurde ich auch, zwar ned schlimm, aber ich hatte doch für (...)

Hoher Tsh besonders gut?(8) goakind-nenyagoakind-nenya 09.03.10  19:44

Also, ich hab seit etlichen Jahren immer wieder Symptome, die auf eine UF der Sd hindeuten. Angeblich war immer alles in Butter (TSH damals um 3,7 oder 3,6, freie werte im unteren Drittel). Mitte letzten Jahres hab ich es nicht mehr ausgehalten und (...)

Keine Menstruation seit Jahren wegen Hormonalstörung?(13) us87Aleonor 09.03.10  17:33

Hallo zusammen, ich wollte mal euch fragen, ob es bei einer Frau (27 Jahre alt) möglich ist, dass sie keine Menstruation sein Jahren wegen einer Hormonstörung hat? Ist es so was überhaupt möglich? ? Danke für eure Antworten und viele Grüsse.

Laborwerte - bitte um eure Meinungen(4) 765mariceZwack44 09.03.10  16:47

Hallo Leute, in diesem Faden hier habe ich schon einmal über meine Symptome berichtet: www.med1.de/Forum/Stoffwechsel.Hormone/511974/#p13863388 mittlerweile war ich endlich bei einer internist mit spezialgebiet endokrinologie und habe (...)

Schilddrüsenunterfunktion, nur Tabletten, das war's?(37) sdujunge Katze 08.03.10  19:00

Ich bin neu hier und muß mich ersteinmal mit dem Thema SDU anfreunden. Ich bekam am Freitag meine Blutwerte und mußte am gleich Tag zum Internisten der mich nicht untersucht sondern gleich ein Rezept ausgestellt hat mit Euthyrox 150. Davon nehme (...)

Habe den Verdacht auf Diabetes(13) helloworld17helloworld17 08.03.10  17:01

hallo leute, alles fing an mit einer diät im Juni 2009. Ich wog damals 88 kg und aufgrund meines blutdrucks mit nur 17 jahren beschloss ich abzunehmen und meiner gesundheit etwas gutes zu tun. So nahm ich bis oktober 2009 innerhalb kürzester zeit (...)

Schilddrüsenunterfunktion mit vieeel zu kleiner Schilddrüse(5) puuhpuuhSilbermondauge 08.03.10  16:55

Hallo, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme schon seit einiger Zeit L-Thyroxin 75. Ich habe jetzt meinen Hausarzt gewechselt, der das erste mal ein Ultraschall an der Schilddrüse durchführte. Meine Schilddrüse wäre anscheinend etwas (...)

2 Monate Fitnesscenter - nichts passiert(21) tennoidupela 07.03.10  22:59

hallo, ich bin am ende - meine freundin geht seit über 2 monaten 3-4mal/woche für ca 1-2Stunden ins fitnesscenter - heute ein herber rückschlag - neue waage gekauft - diese mit einer anderen abgestimmt von der wir wissen das sie richtig geht - (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Verhütung · Wechseljahre

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH