Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Hormone völlig durcheinander.. warum?? (16) AliceCullen … Zwack44 05.02.12 23:26
Hallo, Ich bin 32 Jahre alt, habe 2 Kinder. Ich leide seit der Pubertät an Zyklusschwankungen. Seit dem 2. Kind (geb.2006) wird es monatlich immer schlimmer. Meine Zyklen schwanken zwischen 35 und 50 Tagen, vor der Periode leide ich minimum 1 Woche (...)
Progesteroneinnahme, Kopfschmerzen, was nun? (1) Remu-la 05.02.12 17:25
Ich soll wegen zu langen und heftigen Perioden (bin in den Wechseljahren) Progesteron nehmen. Das bereitet mir aber Kopfschmerzen und Migräneanfälle. Aber wenn ich es absetze blute ich sofort wieder. Mein Hämoglobin ist schon zu niedrig wegen (...)
Vitamin B12 Spritze (8) daniela_schmidtchen … Krähe 04.02.12 15:02
Ich soll demnächst Vitamin B12 Spritzen bekommen. Diese kommen ja in den Hintern. Ich habe gelesen, dass die höllisch brennen sollen. Davor habe ich wirklich Angst. Ich kann mich noch an eine Spritze in den Po erinnern als ich 10 war, ich habe vor (...)
Komplexes Problem mit Stoffwechsel und Körper (8) trailer23 … agnes 04.02.12 14:17
Hallo, ich habe da ein großes Problem mit meinem Körper allgemein und vermutlicherweise auch mit meinem Stoffwechsel. Zuerst mal ich männlich bin fast 24 Jahre alt, 1,85 m groß und wiege 61 kg. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem (...)
Niedriger Stoffwechsel, welche Symptome? (4) machuca … Zwack44 01.02.12 17:15
Hallo! Meine letzten Blutuntersuchungen haben ergeben, dass ich niedrigen Stoffwechsel habe, der allerdings noch soweit im Rahmen ist, dass man noch nicht mit Medikamenten eingreifen möchte. Ich habe nun allerdings ein paar Fragen was mögliche (...)
Auswirkungen Testosteronmangel bei Frauen? (21) Tonia76 … Tonia76 30.01.12 15:46
Hallo, vor etwas 12 oder 14 Jahren wurde bei mir ein Morbus Addison und Hashimoto diagnostiziert (Schmidt Syndrom) – nun habe ich dieses Jahr einen süssen und gesunden kleinen Sohn geboren – und mein Körper produziert kein Testosteron mehr. Meine (...)
Frage zu TestosteronSpiegel Wie lange (2) selten … Stan64 30.01.12 13:53
Hallo! Bei einer kürzlichen Untersuchung ergab mein testosteronspiegel 13. Mittelmaß meint der Doc. Meine Frage ist- man kann ja den TestosteronGehalt erhöhen, zb mit Sport. So angenommen ich geh ins Studio und trainiere etwas. In der Hoffnung der (...)
Doch keine Nebennierenschwäche? (16) tuffarmi … mond+sterne 29.01.12 16:17
seit geraumer Zeit schon leide ich unter sehr starker Müdigkeit, Konzentrationsmangel und Leistungsschwäche u.a. Mir fällt es zunehmend schwerer die täglichen Anforderungen zu meistern, sei es im Arbeits- oder Privatleben. Bereits am Morgen nach (...)
Seit Jahren Diagnose Hashimoto - Sd nicht einstellbar (9) marie-jana … Zwack44 29.01.12 14:43
Hallo liebe "Schilddrüsengemeinde", seit ca. 10 Jahren lebe ich nun mit dieser unsäglichen Autoimmunerkrankung. Leider scheint es bei mir so zu sein, dass sich meine SD nicht konstant einstellen lässt. Ich habe ständige Schwankungen zwischen (...)
Hormone und so einige Baustellen... (7) Krähe … buddleia 28.01.12 20:27
Hallo ihr Lieben, also irgendwie spinnt mein Hormonhaushalt, wo genau es hakt, weiß ich aber nicht. Angefangen hat alles vor ungefähr einem Jahr. Ich bekam Schmerzen im rechten Unterbauch und nach ein paar Tagen Quälerei ging ich zum Arzt. (...)
Vitamin D: Lichtdusche (13) kamillchen … kamillchen 27.01.12 16:57
Hallo, mir ist nicht ganz klar, wodurch Vitamin D im Körper gebildet wird. Wenn es ums Sonnen geht, heißt es, das Licht müsse auf die Haut gelangen. Bei den Lampen, die zur Therapie von Winterdepression empfohlen werden ("Lichtduschen"), wird (...)
Antiandrogene gegen übermäßigen Haarwuchs beim Mann (2) Silencium … Johanna-K 26.01.12 15:13
Hey Mein Problem ist, dass ich für einen Jungen einen sehr ungewöhnlich starken Haarwuchs habe, der mich eigentlich sehr belastet und zu viel der guten Männlichkeit ist. Daher wollte ich mal fragen, ob bestimmte Antiandrogene gegen dieses Problem (...)
Hormonales chaos brauche Rat! (15) misty19 … Inimini 25.01.12 18:49
Hallo! Ich leide seit Jahren an einer Schilddrüsenunterfunktion, die sehr gut eingestellt ist. Nun hab ich seit einiger Zeit übermäßig viele Pickel und was noch schlimmer ist wächst mir so langsam ein Damenbart. Meine Regelblutung ist rel. (...)
Schwitzen an den Beinen nachts/morgens (4) Soundbear77 … Soundbear77 25.01.12 12:28
Hallo zusammen, ich wollte noch mal einen Rat zu meinem "Schwitzproblem". Ums gleich vorweg zu nehmen: es handelt sich nicht um richtigen Nachtschweiß (hatten wir schon, deshalb) – es ist eher leichtes Schwitzen. Meine Wäsche bleibt trocken. Hatte (...)
Hormonwerte normal (?), trotzdem Beschwerden (17) Sonnentau85 … Sonnentau85 24.01.12 16:15
Hallo zusammen, hatte vor nem Jahr schon mal meine Geschichte gepostet, aber viele kennen die wahrscheinlich nicht mehr. Also nochmal kurz ne Zusammenfassung. Mit 13 fing es an, dass ich meine Tage bekam und gleichzeitig Hirsutismus, Akne und (...)
Schildrüsenunterfunktion, trotz medikamente zunehemen??? (6) saraibaba … Zwack44 24.01.12 00:29
hallo... und zwar hab ich mal eine frage... nach großen Problemen mit meinem Schwindel etc. kam jetzt nun raus das alle mein symphtome durch die schildrüse kommen... nun hat mir mein arzt L-Thyroxin Aristo verschrieben 25. im großen und ganzen (...)
Guter Sd Arzt in Hh? (4) blumexx … blumexx 22.01.12 07:47
Hallo :) hab morbus basedow diagnose bekommen diese Woche und suche nun nach einem erfahrenen guten Spezialisten in HH um mir eine 2. Meinung zu holen. Hat jemand einen Tipp?
Kann mir jemand meine Sd Ergebnisse erklaeren? (20) blumexx … Zwack44 22.01.12 00:41
Hallo, hier meine SD Werte. Kann mir jemand dazu helfen? Mir schwirren jetzt so viele Dinge im Kopf herum, Hashimoto, MB ... Das ist alles so neu fuer mich... FT3 15.6 (Ref. 2-4.4) FT4 43.3 (Ref. 9,3-17) TSH <0.01 (Ref. 0.27-2.5) TRAK (...)
Pms Beschwerden Progesteronmangel (7) Caro41 … Caro41 20.01.12 16:03
Hallo! Kennst sich jemand aus mit Progesteronmangel? Anfang Februar lasse ich einen Hormonstatus machen, eher geht nicht, da es um den 23. Zyklustag wohl gemacht werden muß. Meine Frage wäre, kann man PMS Beschwerden auch den ganzen Monat über (mal (...)
Gynäkomastie oder geschwollene Lymphdrüse? [Männlich] (2) 9307G88 … Zwack44 17.01.12 17:08
Hallo! Ich bin 18 Jahre alt und Männlich. Hab seit ende November einen Knoten unter meiner rechten Brustwarze. In der ersten Woche schmerzte es, aber ich war leider nicht Zuhause und wollte nicht einfach zu irgendeinem Arzt gehen.. Als ich dann (...)
Blutfettwerte senken (20) Urmel_83w … praxa 17.01.12 10:31
Hallo zusammen... Ich habe am FR. auf grund meiner Diabetis Blutgenommen bekommen...Nun sagte mir eben die Arzthelferin dass die Blutfettwerte total weit oben sind bei 246 oder sowas sagte sie... Nun frag ich mich, wie kann denn sowas kommen Ich
Metformin bei Pco ohne Kinderwunsch o. Insulinresistenz möglich? (17) Mops_17 … Mops_17 15.01.12 22:19
Hallo, ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu dem Thema Therapie von PCO hören. Habe schon einige Pillen durchprobiert und war nie wirklich glücklich damit. Eigentlich war ich immer auf der Suche nach einer längerfristigen Alternative. Ich habe (...)
Cortisolbestimmung (4) Paulamarie … Paulamarie 15.01.12 07:41
wie rechnet man bei einem ACTH Stimulationstest ng/ml in µg/dl um? Bin leider bei der Umrechnung im Internet nicht fündig geworden. Möchte wissen, ob diese Werte in Ordnung sind: 124 ng/ml – nach Test 351 ng/ml. Danke
Morgens früh: Verquollenes Gesicht, Säcke unter Augen (10) Mike_HSK_44 … Holabiene 13.01.12 17:03
Hallo, in letzter Zeit stelle ich fest, dass mein Gesicht morgens nach dem aufstehen total verquollen ist, ich Säcke unter den Autgen habe bzw. das aussieht als ob ich unter den Augen Schwellungen hätte bzw. etwas raus quellen würde. Nach einer (...)
Mundgeruch durchs Abnehmen (1) mundgeruch 12.01.12 02:20
Hallo, ich habe den Beitrag weiter unten zwar schon gesehen, hoffe aber es stört nicht wenn ich einen weiteren erstellen da es bei mir ja nicht um den schlechten Geruch allgemein geht sondern ich weis ja woher der Geruch kommt! Mein Problem: Ich (...)
Schlechter Körpergeruch (52) Rene_18J … WizardOfGore 11.01.12 23:07
Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre jung und habe seit ca. 2 Jahren das Problem, dass ich ziemlich unangenehm rieche. Am Anfang war ich mir natürlich nicht sicher ob dies an mir liegt, doch anhand der Reaktionen von Menschen die in meiner Nähe sind und (...)
Hormonspiegel messen, was beachten? (1) Lilli78 11.01.12 16:50
Hallo zusammen ich würde sehr gerne mal meinen Hormonspiegel messen lassen. Hatte früher lange Zeit die 3Monatsspritze genommen, bin seit einiger Zeit nur noch schlapp etc. Das normale Blutbild ist soweit ganz in Ordnung und möchte für mich selber (...)
Hdl Cholesterin gesunken trotz Lebenswandel? (6) rolf_reils … ralf59 09.01.12 18:02
Ich hatte vor 6 Monaten ziemlich schlechte Cholesterinwerte und zwar: Triglyceride: 231 Cholesterin: 226 HDL Cholesterin: 42 NON-HDL Chol: 184 Cholesterinquotient: 5.4 um das zu ändern habe ich in den letzten 6 Monaten 7 Kilo abgenommen, (...)
Probleme mit Calciumstoffwechsel, Nieren und Herz? (16) Pasta83 … Pasta83 07.01.12 16:56
Hallo, ich habe ein ziemlich kompliziertes medizinisches Problem, eventuell etwas mit dem Calciumstoffwechsel zu tun hat. Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen. Da ich mir momentan besonder um die Nieren Sorgen mache, bitte ich, (...)
Verdacht auf Nebennierenrindeninsuffizienz (7) frau_oswald … amyle 05.01.12 21:42
Hallo Kennt sich jemand mit Nebennierenrindeninsuffizienz aus? Bei mir besteht der Verdacht darauf. Weil ich seit langer Zeit schon an einem viel zu tiefen Bluthochdruck leide, sowie an Antrieblosigkeit, dass heisst die kleinste Anstrengnung ist (...)
Vitamin-B12-Avitaminose und deren Folgen (1) Foton 05.01.12 15:51
Hallo, welche Folgen bei einer vier Monate lang nicht diagnostizierten und therapierten Vitamin-B12-Avitaminose anhand eines tatsächlichen Falls auftreten können, ist nachfolgend ersichtlich: www.dietrichklug.de/VitaminB12Avitaminose.html h
Hypophyseninsuffizienz-Zeugungsfähigkeit (4) Xavendel … Aleonor 05.01.12 00:23
Guten Abend! Mein Freund (26) hat von Geburt an eine Hypophyseninsuffizienz. Einen kleinen Teil davon hat er noch,bildet jedoch keine Hormone. Im Alter von 3-20 Jahren hat er Wachstumshormone bekommen. Jetzt bekommt er noch täglich (...)
Hab ich zu wenig Hormone ? (2) Neckermanni … Johanna-K 04.01.12 18:06
Hallo ich bin 15 Jahre und bald 16 Jahre Ich habe das gefühl ich habe zu wenig Hormone ! Also : Ich bin 15 Jahre und auch dünn.Ich kenne andere Jungs in meinem Alter die haben Kotletten oder gar einen Bart.Ich komme mir daneben etwas jung vor (...)
Umfrage: Late-onset-Ags – nicht klassisches Ags (14) Tutulla … Manon43 03.01.12 20:39
Hallo , gibt es hier welche die das Late-onset-AGS haben ? Wenn würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet 1. Wie groß seit ihr ? 2. wann sind die ersten Symptome aufgetreten ? 3. welche Symptome ? 4. habt ihr (...)
Nach Cortisonstoßtherapie Kaliummangel? (34) curlytitus … curlytitus 02.01.12 21:17
Hallo zusammen, habe eine Cortisonstoßtherapie per Infusion erhalten. Nach den Infusionen fing es an mit Frieren, Zittern, Schwitzen, keinen Hunger, kalte Füße, einschlafen der Füße und Hände. Ich bin seit Wochen total kraftlos. Beine sind wie von (...)
Schadet Magnesium auf Dauer nun oder nicht? (15) Herbstsonne7 … Caro41 31.12.11 00:09
Ich bin mal wieder verwirrt. Wenn ich meinem Hausarzt vertrauen würde, dann würde ich weiterhin bedenkenlos die dicken Magnesiumtabletten täglich und dauerhaft einwerfen, die ich mir einfach bei dm gekauft habe (Marke: das gesunde Plus). Denn seiner (...)
Autoimmunthyreopathie, was muss ich beachten/wie geht es weiter? (11) Sugar666 … Zwack44 29.12.11 21:13
Hallo,hat jemand eine Idee was man beachten muss, wenn auf Grund sehr hoher TPO Antikörper eine Autoimmunthyreopathie (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) festgestellt wird, die Funktion bisher aber nicht eingeschränkt ist. Da ich den Befund vom (...)
Störende Haare entfernen mit Vaniqa (4) Secret86 … Sven3232 29.12.11 06:51
...ich war gestern bei meiner hautärtzin und ich hab dort auch ne hormonspiegeung gemacht, hab die ergebnisse zwar noch nicht, aber sie hat gesagt ich bin völlig verrückt aber zur beruhigung machen wir ne spiegelung, dass du endgültig weißt dass du (...)
Vitamin D Mangel aber Wie!!!!Dringend Hilfe! (2) Gortin … Sahrasahra 27.12.11 21:58
Hallo, ich leide ja unter hashi seit ca 6 Jahren und bin eigentlich gut eingestellt. Allerdings leide ich seit ca 7 Monaten unter ständiger müdigkeit,muskelschmerzen,depression,krämpfe. Bin schon von arzt zu arzt gerannt ohne befund. Nun habe ich (...)
Schweißgeruch (12) hm007 … Lucie26 27.12.11 17:07
Hey Ich dusche mich jeden Tag, und zieh mir auch jeden Tag ein neues T-Short an, aber trotzdem riecht es manchmnal leicht nach schweiß. Mir ist das unangenehm.... Was macht ihr gegen Schweißgeruch? PS: von Deo bekomme ich einen Ausschlag
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Verhütung · Wechseljahre
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH