Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Sammelfaden zu Schilddrüseninfos (12) onwoni … onwoni 27.01.10 13:50
Hallo zusammen, bitte hier nützliche Links bezüglich Schilddrüsenerkrankungen sammeln. hier hab ich schonmal einen Film: www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/937046/Die-Aerzte-vom-11-Januar-2010/ und eine (...)
Werte, kann mir dazu jemand was sagen? (144) blondes gift … blondes gift 03.09.10 10:50
War beim Radiologen da ich Heißhunger auf Fisch und Eier hatte. Haarausfall und latenter Eisenmangel auch. Ergebnis: FT3 3,87 (3,4-6,8pmol/l), FT4 14 (12-22 pmol/l) TSH 0,46 (0,4-3,8mlU/l) TPO-AK- Titer 8 ( unterhalb der Norm). Kontrollunters bei (...)
Was ist mit mir los ? (3) seehundi … seehundi 03.09.10 08:35
Hallo, so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Seit über 3 Jahren leide ich extrem unter Schulterschmerzen, wurde 5x operiert, mache eine Schmerztherapie mit Opiaten. Habe auch schon 3 stationäre Schmerztherapien gemacht. Leider (...)
Wutanfälle, Unruhe, Hektik – Woran liegts? (1) duffy6 02.09.10 18:54
Hallo zusammen, seit einigen Wochen bringen mich (31, männl.) Kleinigkeiten auf die Palme. So kenne ich mich eigentlich gar nicht. ich weiss, dass ich zu Unterzucker neige. Aber selbst nach einem ausgedehnten Frühstück passiert mir dann ein (...)
Habe eine latente Unterfunktion – was ist das genau? (6) carja … carja 02.09.10 15:44
So, nachdem ich nun einige Arzttermine hinter mir habe (hatte davon schon mal vor ein paar Wochen hier geschrieben), habe ich endlich den Befund des Nuk vorliegen. Diagnose: latente Unterfunktion Jetzt soll ich LT 75 nehmen und in 6 Monaten zur (...)
Schilddrüsenwerte: Diskusion mit dem Dr. um Thyroxin-Erhöhung (36) ceb … ceb 02.09.10 14:46
2008 2009 2010 Norm. Bereiche TSH 3 2,47 2,54 2,54 2,00-4,2 TSH 4 1,42 1,22 1,16 0,8-1,7 TSH 2,45 2,98 1,23 0,35-4,5 Zu mir, ich nehme seit ca 2,5 Jahren Marcumar, bin in den 90ern an der SD operiert worden und nehme seither 125mg (...)
Plötzliches Übergewicht nach Schwangerschaft (13) LoVeMiA … Lenz11 02.09.10 08:23
Hallo Ihr Lieben! Ein altbekanntes Problem nehme ich mal an, aber denoch für mich noch nie in so heftigem Maße aufgetreten: Ich habe zwei Kinder geboren. Eins Anfang 2008 und eins Mitte 2009 (sehr dicht aneinander, ich weiß!). Nach der 1. (...)
Schildrüsenoperation........Intensivstation (8) knieweh94 … Zwack44 01.09.10 22:40
Hallo zusammen!...... also meine Schwester wurde heute an der Schilddrüse operiert (Überfunktion oder so)....... und jetzt erfuhren wir, dass sie im Tiefschlaf liegt und am Herz-Kreislaufgerät angeschlossen ist (wegen Blutungen)...... ich mach mir (...)
Testosteron-Verarbeitung (1) DrachenKröte 01.09.10 21:22
Hallo, ein Freund von mir nimmt seit 10 Jahren Testosteron für Bodybuilding. Er injeziert sich die Hormone, zum Teil aber auch in Tablettenform. Er hat bisher bereits verschiedene Kuren ausprobiert. Nun hat er aber das Problem, dass sich wenig tut (...)
frage zu Sd (10) Benny9191 … Benny9191 01.09.10 19:39
hab jetz mal ne dringende frage war wegen einigen beschwerden beim hausarzt blutbild machen hab gesagt möcht die SD mituntersuchen lassen aber da wird nur der TSH wert untersucht ? der ist im normalbereich. aber was is mit ft3,ft4,antikörper (...)
Östrogenmangel bei Ms (6) LMi … Aleonor 01.09.10 17:40
Hallo! Hoffe es kannmir jemand einen Rat geben. Ich habe eine Blutuntersuchung machen lassen. Ich bekomme meine Regel nicht mehr. Festgestellt wurde das ich Östrogenmangel habe. Der Wert liegt bei 23. Habe nun aber schon fast wieder (...)
Nur Tsh gemessen. Ausreichend? (16) Aurelie1 … Mandriola 01.09.10 17:38
Hi! Ich war vor einigen Monaten (vor! meiner Schwangerschaft) beim Arzt wegen ständiger Müdigkeit und langsamer Gewichtszunahme ohne das sich meine Lebensumstände geändert hätten. Wobei ich aber vor gut einem JAhr eine FG in der 8.ssw hatte
Er (...)
Hitzewallungen wie ein Schwein :-( (21) FrauUnter40 … FrauUnter40 01.09.10 15:34
Welcher Arzt kann mir weiterhelfen bei Feststellung, woher meine Hitzewallungen kommen, seit ich 28 bin? Die letzten 2 Jahre besonders schlimm. Ist sehr unangenehm u häufiger Kleiderwechsel auch im Winter erforderlich. Schätze mal, es ist ein (...)
Ak erhöht und Knoten in Sd (5) asina10 … Zwack44 01.09.10 10:14
Hallo ihr, war beim Schilddrüsen-Nuk.med. und er hat mir gesagt, meine Hormonwerte sind ok, aber die Antikörper sind erhöht, er meinte was von Autoimmun gegen die Drüse .... hat mir aber keine Werte oder so genannt.. Was kann das denn heissen? Er (...)
Diabetes Hometest – gut? (7) Eviander … Silbermondauge 31.08.10 20:41
Hallo! Ich befürchte, dass ich an Diabetes leide. Schon seit Monaten habe ich übelst viel Durst und auch sämtliche andere Sympthome sind in den letzten Wochen aufgetreten, die darauf hindeuten. Ich hatte allerdings auch in letzter Zeit viel (...)
was kann das sein? (27) entchen1 … Teufelchen81 31.08.10 20:30
Hallo ich bin neu hier. ich beschäftige mich seit zwei drei Tagen intensiver mit der Frage, ob ich eine Schilddrüsenfehlfunktion habe. Da es aber nichts akutes ist traue ich mich nicht meinen arzt damit zu nerven. Zu meinen Beschwerden: nächtlises
Schilddrüsen-Befund: Verdacht chron. Autoimmunthyreoiditis (55) augeknie … augeknie 31.08.10 19:06
Hallo! ich bin momentan mit dem Thema Schilddrüse noch total überfordert. Als erstes der Befund (war beim Nuklearmediziner, mher durch Zufall, da dort ein Termin frei war; wurde vom Augenarzt geschickt): Befund: Puls 88/min, regelmäßig. (...)
Meine neuen Sd-Werte (Hashimoto) (17) MissiT … MissiT 31.08.10 18:13
Hallo, seit 09.07. weiss ich (endlich) dass ich Hashimoto habe. Meine Werte waren: 09.07.2010 TSH 6,861 (0.4 – 3,0 IE/ml) FT3 2.6 (2.2 – 5.5 pg/ml) FT4 0.5 (0.6 – 2.3 ng/dl) Nicht allzu gut! Ich bekam dann LT50. Jetzt die neuen Werte vom (...)
Körper spielt verrückt? (3) Axel75 … Axel75 31.08.10 17:31
Hallo zusammen, seit ca. 6 Wochen spielt mein Körper total verrückt. Ich fühle mich wie benommen, habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, bin motivationslos, müde, unruhig, Herzklopfen, Verdauungsprobleme... Ich war schon bei unzähligen (...)
Bin am Ende!krass... (106) FrauUnter40 … FrauUnter40 31.08.10 15:10
War soeben bei meinem gyn.Endokrinologen wegen meinen Hitzewallungen und starker Gewichtszunahme von 45 auf 60 kg inzwischen. Habe zwar keine Werte jetzt zur Hand, aber der Endokrinologe meinte, mein Leptin sei so hoch, über doppelt so hoch als die (...)
Haarausfall mit 20 (21) NRWlady … wifee 31.08.10 12:46
Liebe lesserinnen, liebe Leser... ich habe eine EBEN festgestellte schilddrüsenutnerfunktion. aber seit gut einem monat bereitet mir starker haarausfall probleme. mich stimmt das wirklich sehr unglücklich. ich traue mich kaum noch die haare zu (...)
Gynäkomastie diagnose? (4) rolf_reils … Silbermondauge 30.08.10 23:42
hallo, ich bin zwar übergewichtig, aber geniere mich seit meiner pubertät für meine eventuelle Gynäkomastie. Ich habe keinen Hausarzt des vertrauen und wollte deswegen fragen wo man den gynäkomastie diagnostizieren lassen kann? wird mich der (...)
Schilddrüsenbefund (40) May341 … Silbermondauge 30.08.10 21:30
Hallo zusammen! Vor 4 Jahren wurde meine Schilddrüse untersucht, weil ich ständig müde war, Schluckstörungen hatte, und noch ein paar andere Symptome, die auf eine Schilddrüsenunterfunktion hingedeutet haben. Der Laborbefund: TSH basal: 1,7 mU/l (...)
Zusammenhang Schilddrüsenunterfunktion-Testosteron? (4) wadislaus … Silbermondauge 30.08.10 18:01
Hallo! Nun mal eine Frage interesse halber: Mein Körperhaarwuchs hat sich in den letzten Jahren deutlich verlangsamt und da ich ja eine Schilddrüsen Unterfunktion bereits hatte und nun die werte zwar noch hoch aber im Normbereich sind (TSH) wollte
Brache euren Rat.... (6) LallieohneSD … Zwack44 30.08.10 16:27
Hallo zusammen! Bin neu hier und habe die letzten Stunden damit verbracht eure interessanten Diskussionen zu lesen, aber leider nichts wirklich hilfreiches in meinem Fall gefunden, deshalb jetzt ein neues Thema: Mir wurde ziemlich genau vor einem (...)
Bitte um eine Info - verzweifle allmählich... (5) Schlaflos in BO … entchen1 30.08.10 09:50
Hallo, ich wäre sehr dankbar für Euren Rat.Im April wurde von meinem Internisten ein Bestimmung des TSH-Wertes gemacht.Hier steht TSH monoklonal/sensitiv: 3.18 uU/ml, Normwert 0.30 - 4.00 nach ECLIA-Methode.Er verschrieb mir ein Medikament,was ich (...)
Schilddrüsen Werte sehr merkwürdig. Hashimoto im Verdacht? (26) wadislaus … Silbermondauge 30.08.10 06:49
Heute habe ich meine Schilddrüsenwerte eröffnet bekommen. Der Arzt ist ratlos was es sein kann, sprach evtl. von Hashimoto. Eins vor weg: Bislang sind alle Werte im Normbereich!!! hier meine aktuellen Ergebnisse: TSH: 3,4409 uU/ml (0.40-4.00) fT3:
Welche Sd-Werte sollte ich bestimmen lassen? (2) Ball And Chain … Samlema 29.08.10 17:39
hallo miteinander
hab nun diese woche endlich einen blutabnahmetermin (man glaubt gar nicht, wie ausgebucht die bei nem normalen internisten in der ferienzeit sind
) wollt eigentlich gleich zu nem sd-spezialisten, aber der nächste ist über (...)
Porphyrie (2) YElectra … Forgeron 28.08.10 08:43
Hallo zusammen, mein Freund hat heute erfahren, dass er Porphyrie hat. Er selbst hat noch keine Symptome, aber die seiner Mutter passen m.E. zu der akuten Porphyrie . Allerdings hat er noch (...)
Gelbkörperschwäche - Schilddrüse (21) Teufelchen81 … Teufelchen81 27.08.10 19:15
Hallo! Ich war kürzlich beim Endokrinologen, dieser hat meine Schilddrüse ausgemessen und Blut abgenommen. Das Ergebnis erhalte ich am Montag. Ich war bereits letztes Jahr schon dort, da waren meine Schilddrüsenwerte im unteren Normbereich! Und (...)
Doch die Schilddrüse? (4) Nela … Silbermondauge 27.08.10 12:31
Hallo! Ich bin jetzt mal so frei und eröffne einen neuen Faden
Also ich leide schon seit Jahren unter permanenter Übelkeit und klammere mich mittlerweile natürlich an jeden noch so kleinen Strohhalm... Ich habe dazu auch einen anderen Faden (...)
ratlos..wer weiß rat? (15) Benny9191 … Zwack44 27.08.10 11:05
heyho..nunmal zu meinem problem alles fing vor etwa 3 wochen an,hatte plötzlich komischen schleim im hals,fühlte sich an wie ein fremdkörper.. hielt auch lange an,bin dann zum arzt gegangen,hat mir was zum schleimlösen verschrieben..hat nach ein (...)
noch weitere untersuchungen?.. (6) Benny9191 … Zwack44 27.08.10 11:04
hey so zu meinem problem ich hab ein engegefühl im hals,teilweise schmerzen in der brustgegend,und untergewicht hab schon ne blutuntersuchung hinter mir – alles in ordnung. bin überwiesen worden zum radiologen,hatte heute die breischluck (...)
fT4 etwas zu niedrig, sonst alles normal?! Frage zu Sd-Werten (9) coquette … PowerPuffi 26.08.10 16:03
Ein herzliches Hallo in die Runde! Wie viele andere Nutzer habe auch ich eine kurze Frage zu meine SD-Werten, die mir in Kombination mit einigen Symptonen sowie der Vorgeschichte doch etwas merkwürdig vorkommen. Vor ein paar Wochen war ich beim (...)
Panik durch vergrößerte Schilddrüse??? (4) cat78 … cat78 26.08.10 06:59
Hallo meine Lieben! Ich hab mal eine Frage. Und zwar leide ich seit 2 Jahren an Angst und Panikattacken, dabei ist auch Schwindel und alles sowas...Montag war ich nur mal so beim Arzt weil mein Rachen brennt. Er meinte er will ein Sono von der (...)
Dopaminmangel (2) Franca … Zwack44 25.08.10 12:00
"Als Ursachen kommen nachlassende Syntheseaktivität bzw. -blockade, Substratmangel oder anhaltend hoher Verbrauch in Frage" wer kann mir den Satz übersetzen? Möchte wissen ob anhaltender dauerstreß (früher) eine Rolle spielt und was man tun kann um (...)
schilddrüse schluckbeschwerden atemnot (3) katja39 … Zwack44 24.08.10 19:57
Seit 3 wochen nehme ich was gegen asthma, es wird und wird nicht besser. Jetzt denkt mein hausarzt, da ich 1 jahr schon 75 ug thyroxin nehme(hashimoto autoimmunerkrankung seit 5 jahren habe) das es die SD sein könne. Es fühltsich so an als stecke (...)
Symptome Schilddrüsenüber- und Unterfunktion – Werte aber ok...? (8) Rica80 … Zwack44 24.08.10 18:58
HI, ich frag mal so in die Runde, vielleicht hat jemand einen Tip. Ich habe seit einigen Monate diverse Beschwerden, also würde mein Körper durchdrehen... Haarausfall, eingeschlafene Arme morgens, Zyklusstörungen, sexuelle Unlust > schließt für (...)
Heißhunger vor der Periode (1) Snow Cake 24.08.10 18:41
Hallo.
Ich habe in den Tagen vor meiner Periode immer extremen Heißhunger und kriege den einfach nicht unter Kontrolle. Kann man das irgendwie beeinflussen oder kann man etwas machen, um dieses Gefühl zu unterdrücken? 
Dauernd schwitzen – was kann das sein? (3) degaldeano … Samlema 24.08.10 15:18
Hallo zusammen, Seit ein ca einem halben Jahr schwitze ich sehr extrem. Allerdings nur im Hals und kopfbereich. Gleichzeitig ist meine Nase zu und der Hals kribbelt. Wenn ich mich ruhig verhalte in kuehlen raeumen dann geht es. Aber sofort wenn (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Verhütung · Wechseljahre
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH