Navigation am Ende der Seite
15.03.10 20:05
Hallo,
mein Problem ist ganz schnell beschrieben: Ich sehe extrem jung aus. Ich bin 22 Jahre alt, werde aber viel viel viel jünger geschätzt und sehe auch so aus.
Gerade eben hat die Putzfrau in der Firma mich auf 14 geschätzt (wobei die Meisten noch sagen 16). Letztens wurde ich beim Kauf einer Packung Mon Cheri nach dem Ausweis gefragt.... sowas passiert mir ständig. Ich kann keinen Sixpack Bier kaufen ohne Ausweis, ich komme an Karneval nichtmal ins Festzelt ohne Ausweis.
Ich bin schon seit 3 Jahrem im Fitnesstudio musste aber sehr oft pausieren. Seit 6 Monaten trainiere ich ernsthaft und habe zwar auch gesagt bekommen das man einen Unterschied sehen würde, ich finde den jedoch absolut mickrig...
Ich habe eine Schilddrüsen-Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 50. Ich habe aber mittlerweile das Gefühl das mein ganzer Hormonhaushalt total im Eimer ist. Ich denke da z.B. an einen massiven Testosteron-Mangel, wogegen aber u.a meine Libido sprechen würde.
Ich habe das Gefühl dieses Problem ist echt die Wurzel allen Übels in meinem Leben und auch der Hauptgrund wieso ich bisher nur 1 Freundin hatte. Es greift mein Selbstbewustsein extrem an, da ich nie ernst genommen werde. Meine Freunde lachen immer, wenn ich mal wieder irgendwo beim Kauf einer DVD ab 16 nach dem Ausweis gefragt werde...
Bitte spart euch diesen Kram von wegen "jaaa aber in 40 Jahren wirst du aussehen wie 30" ja, am A****. Was nützt mir das jetzt bitte? Für einen 22 jährigen ist das kein Segen, so wies hier immer angepriesen wird, sondern ein verdammter Fluch. Ich hasse mein Äußeres, obwohl ich ansonsten sagen würde, dass ich ein ganz hübscher Typ bin. Ich glaube wenn ich jetzt in der 7 Klasse wäre, wär ich der Schwarm aller Mädels, aber so...
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich denke darüber nach, morgen beim Hausarzt einen Testosterontest machen zu lassen.
Danke für eure Hilfe.
16.03.10 00:46
Hey Aenas!
Du bist mit dieser Problematik nicht alleine, mir gehts nämlich sehr ähnlich! Der Text könnte fast komplett von mir sein!
Ich selber bin 21 und werde auch des öfteren für alkoholische Getränke, die es bereits ab 16 zu kaufen gibt, nach dem Ausweis gefragt. Viele schätzen mich auch in dem Bereich, 15-17 höre ich oft.
Die Thematik mit dem Fitnessstudio kenne ich auch. Da würde mich interessieren, ob du schon richtig eingestellt bist mit der Hormonmenge. Denn ich nehme ebenfalls 50μg L-Thyroxin, aber ich bin noch komplett am Anfang meiner Einschleichung. Neue Laborwerte erhalte ich morgen. Jedenfalls fehlt mir oft die Ausdauer bzw. mein Kreislauf kommt mit den hohen Belastungen durch die Gewichte nicht so gut zurecht, man fängt an stark zu schwitzen, das Herz rast, so kann man nicht vernünftig trainieren. Kennst du das Phänomen? Es tritt z.B. besonders stark bei der Beinpresse auf, da ja dort das Blut sowieso "nach oben" zu den Beinen gepumpt werden muss und damit eine abnorm große Belastung fürs Herz-Kreislaufsystem eintritt. Deswegen klappts noch nicht so gut mit den Fortschritten! Hast du da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Da ich ebenfalls denke, dass meine Testosteronwerte viel zu niedrig sind, habe ich einen Bluttest davon machen lassen. Die Ergebnisse bekomme ich diese Woche noch, also muss ich mich noch etwas gedulden. Das solltest du auch mal machen lassen! Es kostet bei mir 20€, aber das wird es dir bestimmt Wert sein, wenn du die gleichen Probleme wie ich hast
. Es gibt auch diverse Online-Tests bezüglich eines Testosteronmangels, du musst mal schauen was für Ergebnisse du dort erhälst. Bei mir ist es nämlich auch so, dass meine Potenz extrem gut ist (das schreibe ich jetzt nicht um anzugeben oder sowas), deswegen bin ich auch etwas irritiert bezüglich des Testosterons, ob da nun wirklich ein Mangel vorliegt. Dagegen sprechen aber so sachen wie Schlafprobleme, kaum bzw. unregelmäßiger Bartwuchs, wenig Muskelmasse und Muskelkraft (bei meiner Verwandschaft ist das eigentlich nicht so), Verteilung des Körperfetts im Tailen/Bauchbereich (obwohl ich extrem auf Ernährung achte, habe ich immernoch mit etwas restspeck zu kämpfen, bei meiner Statur würde es aber jeden wundern dass ich noch kein Sixpack habe (eher nen leichtes twopack)), Antriebsarmut, Verringerung der Gedächtnisfunktion etc.
Ein weiteres Problem stellt nämlich auch dar, dass die Symptome eines Testosteronmangels und einer Schilddrüsenunterfunktion sich teilweise sehr ähneln. Deswegen würden mich mal deine Symptone interessieren, die du auf Testosteronmangel zurückführst. Sollte tatsächlich auch ein Testosteronmangel bestehen, so würden sich die überschneidenden Symptome ja vermutlich verstärken, so schätze ich das zumindestens bei mir ein.
Die Problematik mit dem weiblichen Geschlecht kenne ich auch ähnlich wie du
Zwar hatte ich schon mehr als nur eine Freundin und hier und da mal was, allerdings ist mein Erfolg verglichen mit dem meiner anderen Freunden eher sehr bescheiden (dabei gehe ich jedes Wochenende raus), und ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Momentan hat jeder meines Freundeskreises 'ne Freundin, nur ich nicht. Das kann schon frustrierend sein
Aber ich arbeite an mir, das kann nur besser werden! Aber ich habe auch immer das Gefühl, dass wenn ich auf U18-Feiern gehen würde (z.B. Abivorfeten), dass ich dann mehr Erfolg haben würde, weil man dann eher ins Schema passt weil man ja noch so jung aussieht. Also alles nicht so einfach.
Fazit: Du bist nicht alleine mit dem Problem, lass den Testosteronwert testen, dann weißt du woran du bist! So mach ich das auch.
Wir schaffen das 
16.03.10 00:58
allerdings ist mein Erfolg verglichen mit dem meiner anderen Freunden eher sehr bescheiden (dabei gehe ich jedes Wochenende raus),
bei mir hatten Leute, die jedes Wochenende raus gehen etc., nie Erfolg. Egal wie alt oder jung sie aussahen.
Das als Trost.
16.03.10 01:00
Das muss natürlich nicht zwangsweise gegeben sein, aber ich behaupte mal dass es schon hilft sich öfters unter die Leute zu mischen als wenn man nur untätig zuhause rumsitzt 
16.03.10 01:07
man kann auch viel mit frisuren und make up machen...geh mal zum stylisten und lass dich beraten wie du älter wirken kannst 
16.03.10 01:12
stimmt die frisur kann auch was ausmachen, oder lass dir einen bart wachsen, das wirkt auch älter ....
16.03.10 01:37
Achja, wenn das doch alles nur so einfach wäre. :)
Bartwuchs ist bei mir äußerst minimalistisch. Bisschen Oberlippe, bisschen Kinn, aber noch im abzählbaren Bereich. Ich nehm das L-Thyroxin schon seit ca 2-3 Jahren, bin also fertig eingestellt. Ich schwitze beim Sport so gut wie garnicht, außer bei langen Ausdauer-Einheiten. Dagegen schwitze ich bei unsinnigen Dingen, wie z.B. einfach nur im Unterricht so da sitzen (wenn ich aus irgendwelchen Gründen ein BISSCHEN angespannt bin) wie ein Tier.
Jegliches Fett sammelt sich bei mir ebenfalls am Bauch, ich wiege 67 kg auf 1,79.. von Sixpack aber keine Spur 
Symptome die ich auf den Testosteronmangel "schiebe":
- Sehr junges aussehen (weiche Gesichtszüge und irgendwie auch ne sehr feine Haut und fürn Typen hab ich auch kleine Hände glaub ich)
- Manchmal relativ weiche Hoden (schwankt irgendwie tagesabhängig)
- langsamer Muskelaufbau (wobei ich schooon Komplimente kriege, aber ich sehe fast keinen Unterschied..)
- Depressionen (?) ( wobei dass auch am Psychoterror meiner Ex und dem Unistress liegen könnte )
- Fast kein Bart (also wirklich schwindend geringe Menge)
Ich habe schon Kraft würde ich sagen, für jemanden der so dünn ist wie ich, bin ich glaube ich echt stark.
Antriebsschwäche etc habe ich auch nicht und ich schlafe wie ein Bär. Gedächtnis ich denke ich ok... wobei ich schon mal was z.B. in der Uni vergesse, wobei ich in letzter Zeit sehr wenig Interesse daran hatte, da mich meine Trennung extrem runtergezogen hat.
Ich fänds cool wenn du Dashino, deine Ergebnisse mal schreiben könntest wenn du sie bekommen hast und vor allem was der Arzt dazu sagt.
Stimmt es eigentlich dass eine Hormonersatztherapie immer zu Zeugungsunfähigkeit führt? :/
16.03.10 01:39
Sei froh. Ein Bekannter ist 40 und sieht aus wie 26. Der kann sein ganzes Leben dafür verwenden, bei den Damen supergut anzukommen. Andere schauen mit 20 schon aus wie 30. Die haben doch nix vom Leben (frauenmässig)
16.03.10 01:40
Das muss natürlich nicht zwangsweise gegeben sein, aber ich behaupte mal dass es schon hilft sich öfters unter die Leute zu mischen als wenn man nur untätig zuhause rumsitzt
Tja, kommt drauf an was für Leute man kennenlernen will... Vielleicht liegt das an den Diskotheken hier in *** aber ich kenne nur 2 Leute die wirklich gut zusmmenpassen und ihre "wahre Liebe" so kennengelernt haben.
Alle anderen 3stelligen Fälle haben absolut nicht gematcht.
Und die coolsten Frauen die ich kenne gehen nie in Diskotheken
die würdest Du, vorausgesetzt Du würdest Dich in meiner Stadt aufhalten, schonmal nicht kennenlernen.
16.03.10 02:15
geh doch mal zum endokrynologen und lass deinen hormonhaushalt mal testen 
16.03.10 05:37
Eins ist gewiss, je älter du wirst umso gelassener gehst du damit um jünger auszusehen.
Bin Ü30 und musste zuletzt beim Kauf von Feuerwerkskörpern meinen Ausweis zeigen 
16.03.10 16:46
Ich habe eine Schilddrüsen-Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 50. Ich habe aber mittlerweile das Gefühl das mein ganzer Hormonhaushalt total im Eimer ist. Ich denke da z.B. an einen massiven Testosteron-Mangel, wogegen aber u.a meine Libido sprechen würde.
Hier scheint mir liegt die Wurzel des Übels.
Dass ein erwachsener 21-jähriger mit 50 µg LT hormonell gut eingestellt sein soll ist äußerst unwahrscheinlich. Und die Schilddrüsenhormone beeinflussen das gesamte Hormonsystem. Das funktioniert ähnlich einem Räderwerk in einer Uhr. Alles hängt mit allem zusammen.
Was für eine Schilddrüsenerkrankung hast du, wurde denn mal eine Diagnose gestellt? Unterfunktion ist nur das Symptom einer SD-Erkrankung - ähnlich wie Fieber das Symptom eine Grippe ist. Aber die Krankheit heißt dann doch auf nicht Fieber...
Suche dir einen guten SD-Spezialisten, vielleicht findest du einen in dieser Liste:
www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php
und kümmere dich um deine hormonelle Einstellung. Bei SD-Kranken läuft der gesamte Stoffwechsel verlangsamt ab.
17.03.10 00:43
Ich bin bereits bei einem guten SD Spezialisten, der sogar auf deiner Liste steht :)
Und an die, die hier sagen, dass man wenn man jung aussieht gute Chancen bei Frauen hat:
Ha Ha !
Wenn ich eins weiss, dann das dass Schwachsinn ist. George Clooney kriegt sicher nicht wegen seines jugendlichen Aussehens alle Frauen. (Ich sag nur graue Haare...)
17.03.10 01:45
ich kenne mehrere männer, die trotz extrem jugendlichen aussehens (bei manchen nach der - regelmäßigen - rasur, bei anderen ist eben kaum bartwuchs) gut ankommen, falls dich das beruhigt. 
auch mein partner wird - selbst mit den falten, die ihn m.e. älter aussehen lassen, als er ist - regelmäßig bei allen möglichen gelegenheiten nach seinem ausweis gefragt; und nach gründlicher rasur sieht er aus wie 15,16 
(ich werd auch schon bei ü-16 dingen standardmäßig kontrolliert.)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Stoffwechsel und Hormone oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Stoffwechsel und Hormone »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH