Navigation am Ende der Seite
21.07.10 11:35
Liebe lesserinnen, liebe Leser...
ich habe eine EBEN festgestellte schilddrüsenutnerfunktion. aber seit gut einem monat bereitet mir starker haarausfall probleme. mich stimmt das wirklich sehr unglücklich. ich traue mich kaum noch die haare zu bürsten oder zu waschen.eben war ich bei einem arzt und dieser gab mir halt nur die schilddrüsenmedikamte und meinte das er sehe das es mir nahe geht , aber mit den medikamten würde es halt auch einige zeit dauern bis sich das problem behebt...aber wenn das so weiter geht............
kann man da denn wirklich GARNICHTS tun ?

21.07.10 11:41
Nimmst du denn sonst noch Medikamente ein die auf die Haare gehen können?
Ansonsten bleiben dir nur die bekannten Hausmittel wie Bierhefetabletten., Biotin oder Kieelsäure
21.07.10 11:52
Das wird sich schon wieder einrenken, wenn die Sd-Unterfunktiion erst eingestellt ist. Ich habe das gleiche Problem, aber es wird besser.(Habe das alles schonmal hinter mir). Mir hat zusätzlich Haarwasser von el cranell geholfen, aber das ist 1. teuer und wirkt 2. erst nach 3 Monaten. Die Haare sind den Hormonen immer etwas hinterher.
21.07.10 11:52
Hallo NRWlady!
Ich habe schon seit 20zig Jahren immer wieder mit HA Schüben zu kämpfen.
Geh lieber mal zum Hautarzt und lass alles andere auch noch untersuchen.
Die Schilddrüse spielt natürlich schon auch eine große Rolle.
Wichtig ist mal:
Eisenmangel
weibl. Hormone
Vitamin.-Mineralstoffmangel
evtl. Haarwurzeluntersuchung
Wie siehts mit der Kopfhaut aus?
Es kann an soviel liegen, also wie gesagt, erst abklären.
Wünsche dir alles Gute
LG Sabine
21.07.10 14:03
und wie lange dauert es ca bis die Sd-Unterfunktiion eingestellt ist ?
das mit dem hautarzt ist ein guter tipp. weil so wirklich aufgefallen mit dem haarausfall ist mir das erst mit meinem letzten friseur besuch. die dame meinte (nach einer ansatz färbunG) das ich starken bzw.extremen haarausfall hätte (die dame nahm kein blatt vor dem mund :) ). ich fragte sie woher das kommen könnte und sie nannte halt unteranderen die unterfunktion.das erschien mir plausibel. aber seit dem an ist das extrem.keine ahnung ob das am termin lag oder mir das ab da an einfach nur extremer aufgefallen ist.... 
21.07.10 16:20
Das kann ein paar Monate in Anspruch nehmen. So schwer es ist, du solltest deinem Körper etwas Zeit geben. Der Haarausfall kann auch schneller weggehen, nur die richtige Einstellung dauert oft lange.
04.08.10 16:01
also ich war jetzt nochmal bei meiner ärztin und sie meinte wohl, dass sie garnicht mal glaube das das so sehr damit zutun hätte. in meinem alter würde das wohl eher so eine ''haarerneuerung'' sein x)!?!??
dann könnten da mal einige büschel ausfallen.
aber ich hätte noch eine frage, ich nehme nun seit knapp 2 wochen priorin . und die sd. tabletten, hat sich nun schon ein wenig gebessert. ich muss eigentl dringen zum friseur-haare färben -zumidenst DRINGENd ne ansatzfärbung :x wäre das denn jetzt gerade überhaupt ratsam ?? 
13.08.10 12:10
Hallo du,
hilft dir das Priorin? Wie lange nimmst du es schon und wie viel davon? täglich? Habe mit dem gleichen Problem zu Kämpfen und ich weiß wie schlimm HA ist! Kannst ja meine Beiträge mal durchstöbern... Stehe noch immer am Anfang und klappere alle Ärzte ab – in Österreich dauert das so lange, bis die "Doktor Schlaumeier" mir helfen können 
lg fee
13.08.10 12:14
Also ich färbe meine Haare schon lange nicht mehr. Aber ich glaube es ist egal, wenn du bisher immer das Färbemittel gut vertragen hast, dann sollte es den Hormonen (Haarausfall ist ja durch die Hormone – von innen heraus – bedingt oder?) egal sein, wie du dein Haar stylst. Aber genau weiß ich es nicht. Schonender ist es auf jeden Fall, wenn du sie nicht färbst. Aber ob es direkten Einfluss auf den Haarausfall hat, glaub ich weniger.
13.08.10 12:37
Wenn deine Schilddrüsenhormone richtig eingestellt sind,sollte sich der HA verlangsamen bzw. bald zum Stillstand kommen. Ich hatte das vor 2 Jahren nach einer schweren OP. Oh weh, das war übel, ca. 50% der Haare gingen aus und es dauert ca. 6 Wochen an, bis es weniger wurde. Außer mir und dem Frisör fiel es keinem auf, aber ich war sehr unglücklich darüber, hab auch mal geheult deswegen. Ob Färben jetzt gut ist, kann ich nicht so sagen, aber Schneiden würd ich schon, damit die fülliger wirken. Ich hab meine von schulterlang auf kinnlang geschnitten.
Die wuchsen dann aber bald nach und ein Jahr später sah man nix mehr davon. Guck doch mal an der Kopfhaut, ob da viele kleine neue Haare sprießen.
Ich würde auch dazu raten, die anderen Blutwerte zu kontrollieren, damit du nichts verpaßt und Priorin ist schon nicht verkehrt.
13.08.10 14:08
wifee -ich nehme täglich 3 stück, seit dem 21. juli. also mir kommt echt so vor das es langsam besser wird. hatte shcon meine höhen:) verlier immernoch einige haare,wie gesagt,. aber nicht mehr so in der häufigkeit das ich ganze büschel'' rausziehen'' kann
und ja ich kann euch beide verstehen. ich war shcon eh nie so mit mir zufrieden ,aber meine haare fand ich immer toll-und als das dann losging. ich habe auch weinen müssen. aber so richtig verstanden hat mich keiner...
und männer schonmal garnicht. ![]:D ]:D](/l/s37.gif)
Rotbäckchen68 -tut mir wirklich sehr leid
also meine blutwerte wurden ende letzten jkahres erst gecheckt. erst ist gut xD und da fiehl das ja shcon mit der sd auf. habe es aber vor mich her geschoben. meine ärtzin meinte auf den befund zurückgeführt dass sonst alles in ordnung wäre. und sie meint ja nichtmal das das auf die sd zurückzuführen ist.
aber das mit der färbung muss echt sein.ich fühle mich sooooo unheimlich unwohl
. aber noch shclimmer wäre es nu wenn ich am ende mit noch wenigern haaren dastehe x)
hmmm

13.08.10 15:12
Hallo NRWlady, hat dir die dein Arzt empfohlen? Kann ich die im Internet bestellen? Ich möchte auch umbedingt etwas unternehmen. Und nimmst du die Tabletten morgens, nüchtern? Sorry, weil ich so viele Fragen stelle. Kann dich auch gut verstehen. Und ich hab nicht nur einmal geheult. Ich bin richtig in die Krise gekommen und depressiv. Bin jetzt nicht hässlich, aber meine Haare bedeuten mir auch so viel. Und ich habe ständig die Panik, dass mir die anderen Leute eine schlimme Krankheit andichten oder hinter meinem Rücken blöd reden. Für mich als Frau ist es einfach sehr wichtig, gut, gepflegt und attraktiv auszusehen und die Haare sind einfach das Markenzeichen für mich! Trage jetzt oft Hüte/Haarbänder zum Verbergen. Hatte von klein an immer eine ganz lange, goldene Rapunzelmähne (!) und jetzt musste ich sie auch schneiden und fühl mich wie amputiert
es schmerzt seelisch unheimlich stark!!!!
und ich möchte einfach etwas unternehmen und nichts unversucht lassen!
glg fee
13.08.10 18:57
oha das tut mir wirklich leid.

also MIR sieht man das scheinbar nicht an.ich hatte immer sehr volles haar.aber ich merke sehr das das viel weniger geworden ist. und die haare gehen halt total kaputt.
also ich habe sie mir nach forschen im internet holen wollen, nochmal in der apotheke ohne das priorin anzusprechen gefragt was die mir empfehlen würden-kam halt auch priorin. und bei meiner ärtzin auchnochmal ob man da mit medikamenten nachhelfen könne, und sie meinte auch priorin wäre sehr gut / empfehlenswert. am anfang habe ich sie mir 1,2x mit 30stück für 15-17€ geholt aber da kommt man ja nur 10 tage mit hin. also hab ich mir nun welche in 120stück packung für 28-29€ bestellt-ohne versandkosten. und da ist die ersparnis shcon sehr hoch :)
ja also ich nehme erst mein sdu medikament und dann halbe stunde, stunde später auf immernoch nüchternen magen :X
ja ich auch, ich versuche auch viel. priorin dann versuche ich es mit pflegendem shampoo und halt vitamin tabletten -eisen und magnesium jeden tag. und ich merke voll wenn ich mal merke das kaum was ausffällt wie ich mich voll freue ^^ allein deswegen zieh ich das durch ^^ ich hatte auch mein leben lang immer lange haare.undd die abzushcneiden kommt garnicht in frage ^^
das wird schon kopf hoch, ich weiß,sagt sich so leicht. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Stoffwechsel und Hormone oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Stoffwechsel und Hormone »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH