Navigation am Ende der Seite
26.08.10 06:35
hallo,
ich bin zwar übergewichtig, aber geniere mich seit meiner pubertät für meine eventuelle Gynäkomastie.
Ich habe keinen Hausarzt des vertrauen und wollte deswegen fragen wo man den gynäkomastie diagnostizieren lassen kann? wird mich der hautarzt zb. etwas blöd anschauen wenn ich ihn darauf anspreche?
bin auch eher "weiblicher gebaut" (fettablagerungen, breitere hüfen)...
danke für eure tips
28.08.10 08:52
Hallo Rolf,
wenn Sie einen solchen Verdacht haben, sollten Sie einen Nephrologen aufsuchen.
Gruß 
Kurt Schmidt
29.08.10 17:52
Zuersteinmal zum Hausarzt um eine Pseudogynäkomastie gegen eine echte abzugrenzen.
Gruß
30.08.10 23:42
Äh...und nach dem Hausarzt dann wohl eher ein Endokrinologe oder Androloge...ein Nephrologe ist doch Facharzt für Nieren ?
04.09.10 00:35
Als ich letztens beim Gesundencheck war, hab ich mein Problem am Rande erwähnt, doch die Ärztin ist nicht wirklich drauf eingegangen bzw. gar nicht.
irgendwie ist mir das beim hausarzt eben unangenehm, da ich ja sowieso schon übergewichtig bin und mir nicht vorstellen kann das es viele männer gibt die mit so einem problem beim hausarzt auftauchen :/
04.09.10 11:47
Wenn du Übergewichtig bist, dann wäre es sicher schonmal ein guter Ansatz, gewicht zu verlieren. Dabei geht eune falsche Gynäkomastie meist weg, zweitens verliert sich dann auch das Fettgewebe, dass weibliche Hormone in Massen produziert. Beides Förderliche Effekte.
Gruß
13.09.10 15:36
Das Fettgewebe weibliche Hormone produziert ist mir neu, danke für die Info. Ich werde erst mal versuchen 8 Kilo abzunehmen und werde dann nochmal bei dem Arzt aufkreuzen.
Da das Problem aber schon seit der Pubertät besteht, würde mich eben viel mehr interessieren ob ich vielleicht an dem Klinefelder-Syndrom leide oder eventuell eben einen zerrütteten Hormonhaushalt habe.
Wenn ich das nächste mal mit 8 Kilo weniger beim Hausarzt auftauche wird auch ein neues Blutbild gemacht. Gibt es denn gewisse Werte auf die man bei einem Blutbild drängen könnte um einen Mangel mal ausschliessen zu können? Testosteron / Östrogenwerte, Schilddrüsenwerte usw. ? Beim Ersten Blutbild wurde das alles nicht getestet.
rolf
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Stoffwechsel und Hormone oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Stoffwechsel und Hormone »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH