Navigation am Ende der Seite
02.09.10 18:54
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bringen mich (31, männl.) Kleinigkeiten auf die Palme. So kenne ich mich eigentlich gar nicht.
ich weiss, dass ich zu Unterzucker neige. Aber selbst nach einem ausgedehnten Frühstück passiert mir dann ein "Ausrutscher" d.h. Wutanfall.
Einhergehend, habe ich eine innere Unruhe und beginne oft mit 3 Sachen gleichzeitig und werde dann total hektisch – auch diese Thematik ist mir neu.
Morgens wache ich dann oft nach 6-7 Std auf und kann nicht mehr einschlafen – früher schlief ich 8-9 Std.
Ich weiss, die Symptome sind diffus, aber vielleicht hat ja jmd ne Idee: Ernährung? (verdeckter) Schimmel in der Wohnung/Schlafzimmer? Stress (hatte ich früher mehr, damals ohne diese Symptome)?
Sport/Bewegung bringt kaum Besserung!
Hoffe auf Eure Tipps!
Gruß
duffy6
05.09.10 19:40
Das sind natütlich recht unspezifische Symptome. Man könnte in Richtung Depression denken, wenn noch anderes dazukäme. Ein paar Symptome, wie ich sie erlebt habe: innere Leere, mangelnde Belastbarkeit, Entscheidungsschwäche, "Wollen-aber-nicht-können", Introvertiertheit, Sozialphobie, abrupte Stimmungswechsel, Schlafstörungen, Libidoverlust, evtl. Suizidgedanken. Aber auch Schilddrüsenfehlfunktionen könnten zu solchen Beschwerden führen. Natürlich auch vieles anderes.
06.09.10 15:29
Bemerkst Du Stimmungsschwankungen? Also (kürzere oder längere) Episoden besonders guter oder besonders schlechter Laune? Dann würde ich mal zum Psychiater gehen und u.a. auf die Bipolare Störung testen lassen.
06.09.10 15:44
Hast du öfter mal das Gefühl, dir wird der Kragen zu eng?
( So ein leichtes Würgen, als würde einer langsam zudrücken?)
Wäre ein Hinweis auf die Schilddrüse, die wär dann entzündet.
Auf jeden Fall zum Arzt, austesten.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Stoffwechsel und Hormone oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Stoffwechsel und Hormone »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH