Navigation am Ende der Seite
02.09.10 22:34
Hallo,
so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Seit über 3 Jahren leide ich extrem unter Schulterschmerzen, wurde 5x operiert, mache eine Schmerztherapie mit Opiaten. Habe auch schon 3 stationäre Schmerztherapien gemacht. Leider werden in der Schmerztherapie viele Medis eingesetzt die eine sedierende Wirkung haben. Das war auch der Grund, warum ich Ende letzten Jahres einen Entzug der Medikamente gemacht habe, weil ich nicht mehr fähig war arbeiten zu gehen, die Müdigkeit hat mich neben den Schmerzen fertig gemacht.
Ich feier nun auch seit dem krank.
Lange Zeit habe ich alle meine Sympthome auf die Schmerztherapie geschoben, aber so langsam kann ich da nicht mehr dran glauben. Manchmal glaube ich auch, das nicht mehr die Schulter das Problem ist, sondern mein Kopf oder meine Einstellung dazu....... Egal, ich habe Schmerzen. Aber das ist nicht das eigentlich Problem.
Seit längerem habe ich ständig Durst, muß dementsprechend auch oft zur Toilette. Manchmal habe ich das Gefühl das ich eine Tasse Kaffee, Tee etc 3x wegbringe. Dann bin ich müde und antriebslos. Kann mich kaum zu was aufraffen. Die Müdigkeit macht mir sehr zu schaffen. Bin unkonzentriert und unruhig. Oft wird mir schwummerig (also nicht direkt schwindelig, sondern eher so schlapp, als wenn mir einer die Beine wegzieht, als wenn ich gleich umfalle), hin und wieder wird mir übel, habe Kopfschmerzen ..... und seit einigen Wochen vermehrten Haarausfall und und und ...
Wie gesagt lange habe ich das auf die Nebenwirkungen der Medis geschoben, aber einige Medis nehme ich nicht mehr und das was ich jetzt nehme, habe ich nicht die ganze Zeit durchgenommen, also die Medis könnten es nicht sein.
Leider habe ich auch oft Angst davor meinem Doc alles zu erzählen, weil ich auch Angst davor habe, das noch etwas zu den eh schon vorhandenen gesundheitlichen Problemen dazu kommt.
Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, er hat ein großes Blutbild gemacht, aufgrund einiger der Sympthome. Ich hoffe das ich morgen den Mut habe über alles mit ihm zu sprechen, egal was dann noch an Untersuchungen auf mich zukommt. Aber das nehme ich mir jetzt vor, morgen wenn ich vor ihm sitze, kann alles wieder anders sein. Ich weiß das es falsch ist, denn er kann mir nur helfen, wenn er alles weiß .......
Danke fürs mitlesen ....
02.09.10 22:44
Ich würde mal meinen Blutzucker testen lassen...
Ansonsten:
Vermutlch bist Du aufgr. der Schmerzen auch wenig aktiv – was sich irgendwann in Müdigkeit und Kreislaufproblemen äußert (bin selber Schmerzpatientin, 2 kaputte Knie, kaum Bewegung).
03.09.10 08:35
Hallo Sunflower,
der Blutzucker wird derzeit untersucht, wobei es ja evtl. auch ein schwankender Blutdruck sein kann, aber da werde ich gleich mit meinem Doc drüber reden. Im Moment bin ich noch so drauf, das ich mit ihm reden möchte, aber ob ich es gleich noch kann, wenn ich vor ihm sitze, weiß ich nicht.
Zuwenig Bewegung glaub ich nicht. Ich bin eigentlich oft in Aktion. Fahre gerne Fahrrad, gehe gern spazieren und joggen (wobei mir zum joggen im Mom aufgrund der vielen Krankenhausaufenthalte die Kondition fehlt) und habe einen sehr aktiven Freund, der mich zumindest am WE mit auf Trapp hält 
Aber Du hast recht, ich habe schon weniger Bewegung seitdem ich nicht mehr arbeiten gehe. Man läßt den Tag viel ruhiger angehen, der Haushalt beschäftigt einen ja nicht den ganzen Tag. Ich möchte auch wieder richtig aktiv Sport treiben, ausser Radfahren. Die Kondition muß wieder her.
Du bist Schmerzpatientin, was bekommst Du für Medis? Was wird bei Dir in der Schmerztherapie gemacht? Das würde mich sehr interessieren, aber nur wenn Du drüber schreiben magst, gerne auch per pn. Bei mir wird ja nur mit Medis behandelt und zwischendurch die stationäre Therapie, aber hier auch nur Medis und Physiotherapie. Würde gerne mal wissen was andere so machen.
LG
01.11.10 11:32
Irgendwie fühle ich mich nach wie vor so, als ob ich vor einem tiefen Loch stehe. Und wenn ich einen Schritt weiter gehe, dann falle ich dort hinein.
Ich muß zusehen, dass ich mich wieder von diesem Loch entferne, denn ich denke es fehlt mir im Mom einfach die Kraft, um dort wieder raus zu klettern .......
Nach wie vor sind die Schmerzen mein Problem, bzw das ich Medis nehmen muß. Ich kann weder die Einnahme der Medis, noch die Nebenwirkung dieser akzeptieren.
Ich weiß das es nicht viel anderes gibt was ich tun kann, aber ein Leben nach der Uhr, weil sonst Entzugserscheinungen da sind – NEIN, das ist nicht mein Ding .......
Im Mom fühle ich mich ein fach nur alleine. Was mache ich falsch
??
Hab auch keinen mit dem ich über die Probs reden kann. Klar mein Freund ist immer für mich da und fühlt sich ausgeschlossen, weil ich eben nicht reden kann ...
Mein Leben lang habe ich einfach nur funktioniert, weil man es von mir verlangt hat.
Ich merke immer mehr, wie ich ins Abseits gerate. Gerade in der Familie. Wenn ich so zurück denke, dann wird mir einiges klarer. Solange man arbeiten geht und funktioniert gehört man dazu. Aber wehe es geht einem schlecht, man kann nicht mehr so funktionieren – dann ist man nicht mehr interesant ..... gerät ins Abseits, wird einfach übersehen, vergessen – ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ....
Das einzig gute daran ist, man merkt wer seine "richtigen" Freunde sind.
Denn auch hier ist es nicht anders. Wenn man das ein oder andere nicht mehr so kann, meldet sich auch keiner mehr ..........
Manchmal tut es einfach nur gut, seinen Frust irgendwo nieder zu schreiben, wie hier halt ....

02.11.10 12:25
huhu seehundi 
etwas hilfreiches fällt mir leider gerade nicht ein, trotzdem möchte ich dir die hier
schicken ...
02.11.10 14:33
Danke Coltis lisa,
ich freue mich Dich hier zu sehen, wir hatten ja lange keinen Kontakt.
Wie geht es Dir? Ich hoffe gut ...
LG Ela

02.11.10 14:45
Wurde die Schilddrüse schonmal gechecked? Lass dich von einem Endokrinologen mal eingehend durchchecken. Da könnten die meisten Beschwerden nämlich herkommen.
03.11.10 11:17
Erstmal habe ich auch an die Schilddrüse gedacht und falls das noch nicht gemacht wurde solltest du das auf jeden Fall angehen.
Irgendwie fühle ich mich nach wie vor so, als ob ich vor einem tiefen Loch stehe. Und wenn ich einen Schritt weiter gehe, dann falle ich dort hinein.
Ansonsten konntest du dir noch psychologische Hilfe suchen. 
03.11.10 12:31
Hallöchen an alle 
ich finde es schön, dass Ihr hier reinschaut 
ja mein Hausarzt macht so alle 3-4 Monate ein großes Blutbild, wo meistens auch die Schilddrüsenwerte sowie der Blutzucker kontrolliert wird. Er macht es schon wegen der Schmerztherapie, weil er somit mal einen allgemeinen Überblick auch über die Nieren- und Leberwerte hat. Lt ihm sind die Schilddrüsenwerte in Ordnung
das mit der psychologischen Hilfe ist ja nicht immer so einfach, die Psychotherapeuten haben hier eine Wartezeit von ca. 6 Monaten. In der Schmerztherapie, die ich mache, ist auch eine Psychotherapeutin mit dabei, bei der ich seit kurzem alle 4 Wochen einen Termin habe. Schon alleine, weil ich nicht weiß, wie ich die Tatsache, das die Schmerzen bleiben werden und ich mich mit der Schmerztherapie anfreunden muß, akzeptieren soll und kann.
Ständige Schmerzen gehen an die Psyche, das ist einfach so ......
Am Sonntag habe ich bei meinem Freund einen totalen Weinkrampf bekommen, weil ich einfach nicht mehr konnte, mir alles zuviel ist ......
Heute war ich bei meiner Orthopädin. Es wurde ein Ultrashall von der Schulter gemacht und was dabei rausgekommen ist, ist nicht gerade toll. Die nächste Op wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es nimmt einfach kein Ende 
Schon wieder Verkalkungen, Vernarbungen und ne total poröse und rissige Rotatorenmanschette 
Das sind so Sachen die ziehen einen total runter
Du schlägst Dich so durch. Komm lass Dich mal drücken 
Ich habe oft an Dich und sorry – Markus – gedacht, es aber irgendwie nicht geschafft
in Euren Faden zu schauen. Tut mir leid .............
Vielleicht tue ich es die Tage mal
Denk an die schönen Zeiten die Ihr hattet, das tut bestimmt gut.
Leider kommt jetzt wieder eine Jahreszeit wo er Dir sehr fehlen wird .....
Kopf hoch, Du schaffst das, da bin ich mir sehr sicher 
LG
03.11.10 12:40
Ich habe oft an Dich und sorry – Markus – gedacht, es aber irgendwie nicht geschafft
in Euren Faden zu schauen. Tut mir leid .............
warum sorry? hey ... du hast selber sooo viel um die ohren

Denk an die schönen Zeiten die Ihr hattet, das tut bestimmt gut.
die zeit war unbeschreiblich 
Leider kommt jetzt wieder eine Jahreszeit wo er Dir sehr fehlen wird ....
er fehlt mir immer 
aber weitergehen muss es ja irgendwie ... für meine kinder!!
03.11.10 15:49
Ständige Schmerzen gehen an die Psyche, das ist einfach so ......
Das glaube ich dir, darum habe ich das geschrieben
. Ich hatte lange Zeit nach einer Darm-OP ziemliche Probleme, damals belastete mich das auch ziemlich.
09.11.10 10:30
auch wenn ich viel um die Ohren habe, hätte ich ja öfters mal on sein können. Aber ich habe meine neue Liebe im Sommer kennen gelernt, wir sind sehr glücklich, auch wenn wir uns nur am WE sehen.
Und wenn ich ehrlich bin, war mir die letzte Zeit nicht so nach Internet und was dazu gehört
Das Markus Dir sehr fehlt, das ist klar und wird auch noch lange so bleiben. Er fehlt auch mir ein wenig, er hat mir immer viel Mut gemacht ...........
Klar muß es immer weiter gehen, aber tue es für Dich und nicht nur für die Kinder. Die sind alt genug um alleine klar zu kommen. Lebe für Dich .........................
Du bist so eine tolle und starke Frau, ich beneide Dich manchmal darum 
Dauernde Schmerzen gehen auf die Psyche, das ist einfach klar. Es ist manchmal auch schwer sich abzulenken, aber da muß man sich dann halt aufraffen.
Ich gehe dann gerne Spazieren, Radfahren oder joggen um aus diesem Loch wieder raus zu kommen. Leider kann ich auch schlecht mit meinem Freund oder meiner Mum darüber reden wenn es mir richtig schlecht geht. Ich mach das immer mit mir selber aus ........
LG
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Stoffwechsel und Hormone oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Stoffwechsel und Hormone »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH