Auswirkungen Testosteronmangel bei Frauen?

Hallo, vor etwas 12 oder 14 Jahren wurde bei mir ein Morbus Addison und Hashimoto diagnostiziert (Schmidt Syndrom) – nun habe ich dieses Jahr einen süssen und gesunden kleinen Sohn geboren – und (...)   >>>

T4oniRa76  am 27.09.11  15:30

12.10.11  09:48

bin auch gespannt, Tonia :)_

Aul!cxe

14.10.11  14:00

So, ich hab meine Werte von der letzen Untersuchung bekommen:

TSH 0,33

FT3 3,2

FT4 17

Testosteron 0

Der Doc hat mir empfohlen, bei der (von mir selber!) erhöhten Dosis beim Eythyrox zu bleiben und mit vom FA Testosteronpflaster verschreiben zu lassen. Ferner solle dieser mich bitteschön über hormonfreie (nein, ich red nicht von Kondomen und Spirale) Verhütung beraten (HAHAHAHAHAHAHAHAHA) – Spirale kommt erstmal nicht in Frage. Zum einen wegen des erst 8 Monate zurückliegenden KS, zum anderes, da noch ein weiteres Kind in Erwägung gezogen wird. Kondome sind einfach nur lästig ]:D

Da bin ich mal gespannt – wo ist dieser Wunderfrauenarzt? :=o

T&oniQa76

15.10.11  22:59

Hat sonst noch jemand eine Idee dazu?

Tfoniax76

15.10.11  23:13

Ja, den kannst du glaube ich suchen. Die Testosteronpflaster sind da wahrscheinlich noch leichter zu bekommen als eine gute Beratung über hormonfreie Verhütung.

Je nachdem wie deine Nächte mit dem Baby sind könnte Sensiplan (NFP) in Verbindung mit einem iButton (Vaginalthermometer, welches wie ein Tampon über Nacht getragen wird und kontinuierlich misst) eine Möglichkeit sein. Aber ich denke, bei 8 Monaten wirst du schon ein paar Stunden Schlaf am Stück kriegen.

Der PI der Methode liegt bei 0,3, also im Bereich der Pille. das wäre die einzige hormonelle Methode, die mir bei dir noch einfallen würde (nachdem Spirale und Kondome nicht gehen fällt das Diaphragma auch weg- bleibt nur NFP, der Rest ist einfach zu unsicher mMn)

Hast du schon etwas davon gehört?

MKonixM

18.10.11  07:57

Danke für deinen Beitrag Moni. Ich hab mich schon darüber informiert, aber ich kenn mich, ich bringe nicht die nötige Konsequenz zusammen, das durchzuhalten |-o – wird sich mein Mann wohl mit den Kondomen anfreunden müssen – sind ja erstmal nur 4 Monate, bis wir gucken können, ob Kind 2 möglich ist.

Tkonira76

30.01.12  15:46

So... ich nehme seit nunmehr einem Monat Testosteronpflaster (Intrinsa) – seither hab ich bereits 3,5 Kilo abgenommen!

Dazu kommt bei mir stark nachlassende Ovulation – da mach ich aber nix dran. Dann ist das halt so. Ich kann nur jedem mit solchen PRoblemen empfehlen sich einen Frauenarzt zu suchen der gleichzeitig Endokrinologe ist! Hilft ungemein ;-)

T{onima7x6

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Stoffwechsel und Hormone oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH