Blutfettwerte senken

Hallo zusammen... Ich habe am FR. auf grund meiner Diabetis Blutgenommen bekommen...Nun sagte mir eben die Arzthelferin dass die Blutfettwerte total weit oben sind bei 246 oder sowas sagte sie... Nu   >>>

U5rmelJ_83w  am 16.01.12  11:50

16.01.12  17:37

ach ja und HDL ist 50

LDL 128

UIrm;el_8x3w

17.01.12  08:45

Hier besteht ein Zusammenhang zu dem Diabetes, je schlechter man eingestellt ist, desto schlechter werden auch die Triglyceride sein.

Wenn du es schaffst deinen HbA1c auf ca. 6,5% zu bringen, werden deine Triglyceride auch wieder in Ordnung sein.

p'rax`a

17.01.12  09:34

Ich war schon bei einem wert von 6,08% da lag der wert allerdings auch bei 235...

UyrmeCl_83xw

17.01.12  09:42

also, ich hatte jahrzehnte erhöhte leber und cholesterinwerte. seit metformin alles im grünen bereich. habe irgendwo mal gelesen, dass metformin diese werte positiv beeinflusst.

leider esse ich momentan wieder normal und nasche zu viel. ich denke, dass wird im märz meine werte wieder verschlechtert haben, ebenso den hba1. der war von 6,6 auf 6,1 runter. nun wirds wohl wieder viel mehr sein. ích weiß, die werte sind noch gut, aber mein gewissen.......... 8-)

LTe$n9z1x1

17.01.12  10:31

Ich war schon bei einem wert von 6,08% da lag der wert allerdings auch bei 235...

Dann hast du möglicherweise, unabhängig vom Diabetes, eine leichte Fettstoffwechselstörung. Ob man bei diesen Werten, allerdings schon zu Tabletten greifen sollte, muss dein Arzt entscheiden.

Die Triglyceride "reagieren" sehr empfindlich, da kann es schon sein, dass beim Labortermin über 250 herauskamen, obwohl du ansonsten deutlich niedriger Werte hast.

Eine etwas fettere Mahlzeit, 1-2 Tage vor dem Labor oder sogar eine Tasse Kaffee vor der Blutabnahme können den Wert schon ansteigen lassen.

p+razxa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Stoffwechsel und Hormone oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH