Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Elektrische Zigaretten (885) Elagirl84 … cpap-träger 03.02.12 20:25
Ich wusste jetzt nicht recht wohin mit diesem Thema ? nur mal ein Auzug zu dem ganzen was ich im Netz fand... Auf den ersten Blick kann man eine Vitarette X10 kaum von einer herkömmlichen Tabakzigarette unterscheiden. Aber in unseren (...)
Plauderfaden: Alkoholsucht und deren Folgen (11754) gerusia … Chevylady 03.02.12 19:21
Dieser Faden hatte ursprünglich den Titel: Was kann ich tun, mein Vater ist Alkoholiker? Da sich das anfängliche Thema bald erschöpfte, entwickelte sich langsam ein Plauderfaden, dem später durch Umbenennung Rechnung getragen wurde. --- Hallo (...)
Bin ich süchtig nach Alkohol? (11) anonym24 … YangYin 02.02.12 21:41
Ich trinke seit 3 Jahren Vodka und bin jetzt 16 Jahre alt... Bisher hab ich mich immer aufs Wochenende limitiert und in den Ferien auch nur gelegentlich (jedoch viel) getrunken. Jetzt aber in den Winterferien war ich von 16 Tagen 11 Tage betrunken (...)
Ich trinke, weil ich einsam bin (8) Legolasa … Chance007 02.02.12 18:46
Ich bin der Meinung, dass ich ein Alkoholproblem habe…Ich trinke zwar nicht jeden Tag, aber wenn, dann irgendwie immer zuviel. Wenn ich weggehe mit Freunden, trinken meist alle, aber ich überschreite da anscheinend einen gewissen Punkt. An den (...)
Nicht schon wieder ein "Ich will mit dem Rauchen aufhören" Faden (11) Carry_Catnip … Cinderella68 02.02.12 18:16
Hallo erstmal...
wie schon der Titel sagt, ist es ja wohl nicht der erste Faden über die Bemühungen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich möchte schon, bzw.will, aber mein Problem ist nicht fehlende Motivation oder Disziplin, sondern die massiven (...)
Horrortrip durch Marihuana (7) Bruce91 … tagtrauma 02.02.12 10:13
Hallo Und zwar habe ich gestern das erste mal nach 4 tagen wieder marihuana konsomirt. Aufeinmal ging es mir richtig schlecht. ich bekamm rictig angst ich hatte das gefühl ich könnte meinen rechten arm und die finger nicht richtig bewegen auch die (...)
Nimmt mein Freund regelmäßig Kokain? (1) Parachutes 01.02.12 13:31
Hallo! Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich wußte von Anfang an, dass er eine "wilde" Vergangenheit/Jugend hinter sich hat. Jetzt habe ich Angst, dass er Kokain konsumiert, da er morgens und abends im Arbeitszimmer verschwindet. (...)
Alkoholentzugstagebuch, die Zeit davor, die Zeit danach (7) Barolo66 … Point Alpha 01.02.12 09:31
Hi, nur ein kurzer Anfang. Ich plane nach nun fast dreissigjährigen problematischem Alkoholkonsum meinen endgültigen Ausstieg. Mein Plan ist es ab dem 1.2.2012 abstinent zu leben. Es ist keinerlei professionelle Hilfe geplant ist, weder in der (...)
Buprenorphin im vergleich zu anderen opioiden (1) Sandybeach 31.01.12 22:37
wer hat entpsrechende erfahrung und kann mir berichten: stimmt es,eurer p e r s ö n l i c h e n erfahrung nach, dass buprenorphin weniger müde macht und einfacher auszuschleichen ist als andere opiate / opioide? danke
Einfluss von Drogen auf die Pubertät (14) david lyme … ChiQuitaa 31.01.12 21:45
Hallo med1, Ich bin 15 Jahre alt, männlich ungefähr 1,65 groß und wiege ~52kg. ich bin schon relativ früh zur Grundschule gekommen (als ich 5 Jahre alt war) und schon früher waren die meisten meiner Freunde ein bis zwei Jahre älter als ich. Seit (...)
marihuana entzug (13) abc55 … Marinko_IN 31.01.12 05:56
Hallo Ich habe vor ein paar tagen beschlossen mit dem konsum von Marihuana aufzuhören. seitdem habe ich ein paar symtome die mir komisch vorkommen und wollte euch mal fragen ob das normal ist. 1 Kopfschmerzen 2 schlafstörung 3 schwitzen trotz (...)
was würdet ihr tun (4) chrissi40 … chrissi40 30.01.12 17:42
hi ich würde mal gerne ein paar meinungen von euch hören da ich einen benzoentzug machen möchte habe ich bereits 2 kliniken zur auswahl die mich sofort aufnehmen würden zum einen ist das eine rein psychiatrische klinik zum andern ist das das ein (...)
Kann das Kiffen nicht lassen (41) JESSIJ … Pinocchio79 30.01.12 04:40
Hallo ihr lieben ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Ich fang einfach mal an. Ich Kiffe und das leider nicht erst seit kurzem sondern seit circa 10Jahren (bin jetzt24). es fing alles ganz Harmlos an ersten joint auf (...)
Bruder hat Alkoholproblem – Wie kann ich helfen? (49) tigresse … Chevylady 28.01.12 10:27
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war schon längere Zeit der Meinung, dass mein Bruder einfach zu oft Alkohol trinkt. In den letzten Wochen und Monaten habe ich das ganze etwas genauer beobachtet und habe letztendlich seine Frau (mit der (...)
Alkoholiker in Betreuung , Verwirrtheit unversämte Taxifahrerin (77) engine … engine 27.01.12 20:51
Hallo, ich weiss nich so recht ob ich hier richtig bin aber ich muß mir jetzt einfach mal alles von der Seele schreiben und hoffe, jemand kann mir rat geben. Seit Dienstag hat mein Onkel wg seiner Alkoholkrankheit und dem dieser resulierenden (...)
Bulimie – Medikation gegen Appetit/Heißhunger? (21) vicen_tegru … vicen_tegru 27.01.12 02:54
Wieso wird keine Medikation mit Anorektika gemacht? Oder wie heißen die Wirkstoffe, ich weiß es nicht. Habe jedenfalls den Eindruck, alle möglichen Symptome sollen verhaltenstherapeutisch in den Griff bekommen werden. War ja auch ok, habe in 10 (...)
Wöchentlicher Amphetamin Konsum (19) Mc Grafity … le sang real 26.01.12 09:33
Hallo zusammen Also ich nehme seit ein Paar Wochen regelmässig (jedes Wochenende 1 mal) Amphetamin. Ich will nun wissen was mir Gesundheitlich bevorsteht. Eines kann ich euch sagen unter der Woche nehme ich garantiert kein Amphe da ich danach nicht (...)
Drogen wurden vermutlich ins Essen gemischt (21) PrinzessinMinza … regenbogenfisch02 26.01.12 07:06
Hallo, ich vermute, dass mir Drogen ins Essen gemischt wurde. Habe jetzt einen THC-Teststreifen. Wenn dort der obere Streifen auftaucht und der untere leicht, bedeutet das dann, dass nur ganz leicht Cannabis vorhanden ist? Brauche dringend (...)
Alkohol, die akzeptierte Droge (20) marokei … Helia 80 25.01.12 22:32
Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und trinke nun schon seit guten 3 Jahren kein Alkohol mehr. Ich bin weder ein Ex-Alki und auch keiner der den Alkohol verteufeln möchte. Ich habe noch nie großartig Alkohol getrunken. Das liegt aber nicht daran (...)
Der Fingernagel-Kauer-Aufhör-Thread (199) Amersack … Emmi92 25.01.12 18:02
Hi, ich habe schon immer das Problem das ich an den Fingernägeln kaue, also richtig schlimm. Es sieht echt nicht schön aus und ich ernte oft angewiderte Blicke... Werde jetzt wieder mal nen Aufhörversuch starten. Wer macht mit? Ich bin sicher (...)
Kokain: Bitte an alle Betroffenen, erzählt mir von Erfahrungen (9005) Malla … Volga85 24.01.12 16:59
Hallo, es würde mir viel bedeuten, wenn alle, die jemals mit einem Kokser zusammen waren, mir über dessen oder auch deren Verhalten erzählen würden, wie z. B. Veränderung des Verhaltens etc. Willkommen wären auch Beitäge von ehemaligen Koksern, (...)
Gute Freundin ist Magersüchtig (6) Ihavenoaccount … Signalfarbe 24.01.12 00:24
Eine gute Freundin von mir ist Magersüchtig. Ich habe daran kein Zweifel, sie hat mir selbst erzählt, dass sie sich 3 tage lang fast nur von Bonbons ernährt hat. Man merkt wirklich, dass sie schon sehr dünn ist. Ich hab Angst um sie und weiß aber (...)
subutex und beikonsum in form von h oder benzos (6) moeppi71 … Sunflower_73 23.01.12 23:35
hallo, wer kann mir hier vielleicht weiterhelfen, mein freund ist seid längerem auf h bzw. ist jetzt im programm, levo, und wird in naher zukunft auf subu umgestellt. meine frage ist wie sieht es da mit beikonsum aus, wirkt h im zusammenhang und (...)
Mariendistel (Silymarin) bei Alkoholgenuss? (2) Ögen232 … betaMan 23.01.12 11:32
Ich habe neulich gelesen, dass der Wirkstoff der Mariendistel (Sylmarin) sich sehr positiv auf die Leber auswirkt und Schädigungen vorbeugt bzw. verhindert: 30 bis 50 Prozent aller Lebererkrankungen sind in der westlichen Welt durch Alkohol (...)
Mein Freund hat Therapie abgebrochen und wieder im Knast (1) guru555 23.01.12 02:56
Guten Tag! Mein Freund war 1,5 Jahre im Gefängnis.Dann hatte er Schancen Terapie zu machen.Aber er hat die Terapie abgebrochen und wieder ins Gefängnis geschickt wurde. Hat er noch ein Schance Terapie zu bekommen oder es gibt keine Schancen mehr?Und (...)
Die Süchte von Lenchen (10869) Crazyleni … -Crazyleni- 22.01.12 18:18
So, jezz hab icjh die Flasche Wodka neben mitr und da gehts gleich besser-ich brauch das, sonst komm ich aus der fuck Traurigkkeit nicht mehr raus, außerdemvielleicht noch ein paar Pillchen..und da ich irgendwie keine Perspektive habem , is es mir (...)
cannabis entzug und träume (10) spun24 … internetuser 22.01.12 16:04
hallo alle zusammen... ich hoffe ich hab hier nicht fälschlicherweise ein neues thema begonnen...wenn doch entschuldigung
ich habe bis vor 12 tagen 5 jahre lang täglich einiges an cannabis konsumiert und versuche den alltag nun endlich ohne zu (...)
Co-Alkoholiker... ein Leiden ohne Ende? (7) Kibitz50 … sonnesonne 22.01.12 07:17
Ich bin Co-Alkoholiker seit 12 Jahren. Meine Frau ist Quartalssäuferin und kann es auch nach diversen Lang- und ambulanten Therapien.... nach oftmaligen Entgiftungen nicht sein lassen. Ich bin durch einen Schlaganfall (vielleicht hergerufen durch (...)
Mama stirbt durch Alkohol (39) Tatum … Tatum 22.01.12 04:05
So langsam kann ich nicht mehr. Meine Mutter trinkt seitdem ich denken kann undnichts hat geholfen, weder Hilfe, noch "fallen lassen" . Letztes Jahr im September hat sie wie durch ein Wunder ein Leberkoma überlebt- habe sie jetzt zu mir geholt und (...)
Nicht mehr rauchen - Mein Tagebuch (56) Krähe … Krähe 22.01.12 04:03
Hallo, ich will dieses Forum nutzen, um zu reflektieren und ein wenig Aufmunterung zu bekommen. Ich quäle mich schon lange mit dem Gedanken, mit dem Rauchen aufzuhören... Es gibt Momente, in denen ich wirklich gern rauche, ich denen es vor allem (...)
Kokain am Wochenende (9) Josep M … Sunflower_73 20.01.12 21:54
Hallo Leute, habe da mal eine Frage an Euch Scheint ja in der letzten Zeit häufig vorzukommen, dass es jede Menge Leute gibt, die nur am Wochenende Kokain zu sich nehmen... Was meint Ihr, kann man in diesem Falle von Kokainabhängigkeit/sucht (...)
Drogen und gemeinsame Wohnung, kennt sich da jemand aus? (7) Tobya … Tobya 20.01.12 12:08
Hi, ganz sicher bin ich mir nicht, ob das Thema hier rein paßt, also wenn jemand denkt, dass es woandes besser aufgehoben wäre, einfah fragen. Habe gerade versucht, mich online etwas schlau zu machen, abin leider aber nicht weit gekommen. Mein (...)
Habe ich ein Alkoholproblem? (26) absconditus … Chance007 19.01.12 07:18
Ich habe eine familiäre Disposition, da eins meiner Elternteile und ein Geschwisterchen trinkt. Gerade deswegen denke ich aber immer, ich hätte es unter Kontrolle. Zumal ich unter Alkohol ganz anders handele als meine Familienmitgliedern. Ich habe (...)
Kein Tabak und kein Alkohol - ein Selbstversuch (9) vorsatz21 … CatWillows 17.01.12 18:34
Hallo, ich bin 21Jahre, studiere in einer großen deutschen Stadt und bin eigentlich bei jeder heftigen Party dabei. 2-3 die Woche nen mega Absturz, verbunden mit nem Päckchen Kippen am Abend und ab und zu kotzen ist normal. Auch das Gras, welches (...)
Essgestört und abhängig von Schnupftabak (7) Iluvusomuch … tuegueney 16.01.12 12:08
Ich möchte eure Meinung darüber Wissen: Ich bin jetzt 13 Jahre alt. Meine Eltern haben noch vor meiner Geburt angefangen zu rauchen und ich bin sozusagen mit Nikotin aufgewachsen. Als ich 11 Jahre alt war, hat mir meine Freundin Schnupftabak (...)
Drogenabhängig – wie kann ich ihm helfen? (14) Angela83 … Stinchen78 14.01.12 19:22
Hallöchen zusammen, da ich mich in diesem Bereich nicht wirklich auskenne, suche ich nun hier Rat. Ich habe jemanden kennen gelernt (Arbeitskollege), den ich sehr sympatisch finde. Wir hatten uns bereits privat getroffen, um uns etwas besser (...)
Medikamentenabhängigkeit (3) Tramaliene … Ypsilen 14.01.12 18:09
Hallo, ich nehme jetzt seit ca. 15 Jahren das Medi. Tramal (Tramadolor), zum teil bis zu 3000 Tropfen am Tag. Zur Zeit bin ich wieder ohne (zum Glück), aber das kann sich von heute auf morgen wieder ändern, ich gebe keine Garantie. Ich habe auch (...)
Aufhören mit Kiffen oder anderen Substanzen, aber wie? (3) Hollywood-Hank … neelix88 14.01.12 07:37
Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt, mach eine Ausbildung und hab echt ein dickes Problem! Ich kiffe jetzt seitdem ich 15 bin täglich NUR Bong, 7-8 Köpfe... wenn ich mal mehr habe können es auch 12 am Tag sein! Auf jeden fall dreht es sich um (...)
Mein Bester säuft sich in den Ruin! (4) patch … sunflowers77 13.01.12 11:58
Ja, mein bester Freund mach sein Leben mit seinen ewigen Rückfällen kaputt. Ich, selber Drogenabhängig, aber seit Jahren clean, habe schon eine Suchttherapie gemacht und kenne die Risiken und das ganze Schema. Jedoch bin ich bei ihm ratlos und weiß (...)
Seroquel Entzug (1) sid22 12.01.12 23:58
Hallo liebe Leute, ich hatte vor drei Jahren eine drogeninduzierte Psychose mit kurzem Klinikaufenthalt. Nachdem ich anfänglich Risperidon genommen hatte, nehme ich jetzt seit etwa 1,5 Jahren Seroquel. Habe mit 400mg angefangen, bin dann vor einem (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Übergewicht · Untergewicht
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH