Labello-Sucht

02.09.04  22:34

Hallo Leutz!

Ich bin seit dem ich 12 bin süchtig nach Labello.

Fing eines Winters an, hab von meiner Ma einen bekommen weil sich um meine Lippen so ein komischer roter Rand gebildet hat.

Dann hab ich ihn benutzt und irgendwie nie aufgehört damit.

Hab mir wenig dabei gedacht, aber jetzt ist das schon ziemlich krankhaft. Ich geh seit 4 Jahren in keinen anderen Raum wenn ich meinen Labello nicht bei habe und aus den Haus schon garnicht.

Wenn ich keinen habe wer mit warm u kalt u meine Lippen brennen so als wär eine scharfe Soße drauf.

Hat schonmal jemand was davon gehört u kann mir helfen oder Tipps geben??

Viele Leute halten mich für bescheuert, aber ein Leben ohne ist für ich kaum vorstellbar.

Liebe Grüße Worth

W/o5rth

03.09.04  07:30

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Labello süchtig macht.

Eine Zeit lang hatte ich das selbe Problem, ich hatte bestimmt 9 von den Dingern in allen Geschmacksrichtungen daheim.

Hat sich gegeben irgendwann, heute benutze ich nur noch bevor ich ausm Haus gehe.

Lass ihn einfach zuhause, du musst lernen, ihn wegzulassen

t]ekk%iY_maubsi

03.09.04  12:47

Bin 15 Jahre von den Dingern abhängig gewesen. Jetzt benutz ich ihn nur noch nach dem Zähneputzen. Entwöhn die Lippen langsam. Und leg den Labello in die hinterste Ecke, damt er nicht immer gleich Griffbereit ist.

C<oxce

04.09.04  16:06

Soviel ich gehört habe, bewirkt ein Labello eigentlich genau das gegenteil, von dem was er bewirken sollte bzw. man glaubt dass er bewirkt. Anstatt den trockenen Lippen Feuchtigkeit zu geben, trocknet er sie nur noch mehr aus. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Grund sein, warum du egal ob warm/kalt immer trockene Lippen hast. Ich würd am besten mit dem Hausarzt darüber sprechen.

Alles Gute!

CEorKicopxat

04.09.04  19:08

Man kanns einfach mit allen anderen Süchten vergleichen. Sobald der Körper und vor allem wir selbst und psychisch daran gewöhnt haben, werden wir irgendwann abhängig. Deswegen würd ich sagen, dass dus langsam reduzieren solltest, damit sich deine Lippen entwöhnen könnne. Würde nebenher noch gucken, dass ich viel trink, damit die Lippen genug Flüssigkeit haben und net reissen können, sprich, du keinen Labello benötigst.

Gruss Trasher

T}ras1her

05.09.04  15:06

Vaseline.

lwexni

08.10.08  10:14

An alle,

bin mittlerweile bestimmt schon seid 25 Jahren Labellosüchtig. Wenn ich mal einen Tag keinen Labello auftrage, sind meine Lippen sofort knallrot und fangen an aufzuplatzen. Ich kenn so viele Leute, die ständig Labello draufmachen. Mann , da muss es doch einen Ausweg geben.

Andere sagen, lass einfach das Zeug weg, aber einfacher gesagt als getan. Wie halt bei allen Suchtarten.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Wäre sehr dankbar :)z

LG @:)

m^arbr#i69

08.10.08  10:22

ich benutzt bestimtm auch schon seit 10 jahren labello und süchtig war ich auch schon. mittlerweile benutze ich ihn nur noch morgens und abends nachm zähneputzen und das wars eigentlich.

ich hab sie auch gesammelt, imemr wenn eine neue geschmacksrichtung rauskam hab ich ihn mir gekauft. aber ich benutze immern ur einen, wenn der leer ist kommt der nächste dran.

schon komisch ....

MOaryU_J3o

08.10.08  10:22

Ich hab mir damals ne Vitamincreme für die Lippen geholt, den Labello weggelassen und 3 mal am tag diese Vitamincreme drauf gemacht (orangenes Tübchen bei der Apotheke) und dann alle Labellos weggeworfen und dann langsam die Vitamincreme weggelassen weil meine Lippen dann gesund waren und sie nicht mehr brauchten *:)

ceehlicViOa222

09.10.08  09:58

@ celicia222

weißt du noch so ungefähr, wie diese Vitamincreme hieß?? Würde ich dann mal sofort ausprobieren.

Vielen Dank im Vorraus *:)

mtarbrxi69

09.10.08  11:42

Ne leider nicht das ist 7 Jahre her, spielt auch keine Rolle welche, du musst was wirklich reparierendes kaufen, meist in der Apotheke innem kleinen Dösschen und dann werden die Lippen wieder schön weich und dann alle Labellos wegwerfen....ich hab niewieder trockene lippen bekommen, labello verschlimmert das ja eher

c5elijciax222

09.10.08  11:44

Versucht mal ersatzweise Honig auf die Lippen zu schmieren.

A<leoxnor

09.10.08  11:46

Nutelle geht auch :-q

mKaxx335

09.10.08  11:46

ich war auch mal Labello-süchtig. Zu meinem Geburtstag bekam ich von meinen Kollegen einen Strauß aus Labellos. Ich fand das damals klasse. Bis ich dann eine Lippencreme aus der Apotheke bekam (keine Ahnung mehr, was das war), die habe ich dann benutzt und in auf einmal nach und nach von Labello losgekommen. Heute nehme ich nur noch einen leichten Lippenstift, das wars.

Bvl^essy

09.10.08  11:49

im labello ist glycerin drin. das macht zwar die lippen im ersten moment geschmeidig, trocknet aber im nachinein aus. das ist dann quasi der ping-pong effekt. holt euch einen lippenpflegestift ohne glycerin und die sache erledigt sich von selber. ist übrigens auch in vielen handcremen drin, also augen auf @:)

F\alle4nAng3elx4u

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH