Forum » Suchtprobleme »
So, jezz hab icjh die Flasche Wodka neben mitr und da gehts gleich besser-ich brauch das, sonst komm ich aus der fuck Traurigkkeit nicht mehr raus, außerdemvielleicht noch ein paar Pillchen..und da (...) >>>
CLraz=ylenxi am 09.01.05 19:14
31.12.11 11:36
Zeit wofür? Um Dich vorzubereiten fachlich?
Frag ich, weil Du von Versagensängsten schriebst.
Ja, auch. Weil der Chef dort eben ein Bekannter meines Vater ist und wenn das dort schief geht aus welchen Gründen auch immer, ist das nicht nur eine Enttäuschung für mich, sondern auch eine große für meinen Vater(nehme ich zumindest mal an). Und das will ich ihm und mir ersparen. Und das wäre dann in der Tat schwer auszubügeln.
Warum nicht jetzt? Was kann die Verzögerung verbessern?
Zum Beispiel, dass ich die Tabs absetzen kann, die Einschlafhilfen nicht mehr brauche,die Stunden bei meiner Thera nicht so unbedingt notwendig sind..
Ist die Gefahr "dort" größer als hier?
Insofern, dass ich keinen direkten Kontakt mit meiner Thera mehr hätte, also nur per Mail oder SMS bzw. Telefonat. Aber abschießen kann ich mich hier natürlich genauso.
Hier habe ich wenigstens noch eine Freundin, zu der ich gehen kann oder die mich in die Notambulanz bringt, im Falle dex Falles, in London könnte die Versuchung groß werden, sich nur noch hardcore zu betäuben und über den Wolken zu gehen. Da gibt es dann niemanden der mich zurückhält.Gelegentlich ruft mich hier ja doch meine Mum an,sie kommt vorbei oder ne Freundin, das hab ich "dort" nicht.
Was machst Du denn im Falle der "Pause" bis Mitte nächsten Jahres?
Weiß ich noch nicht. Das Angebot, das ich "hier" gehabt hätte,das ist durch mein Zögern leider nicht mehr aktuell
Aber vielleicht flieg ich ganz einfach hin und lass es auf mich zukommen.

31.12.11 14:27
Leni,
ich wünsch Dir, daß Du gut rüber und rein kommst ins neue Jahr.
Denk dran, daß es auch Menschen gibt, die Dich
mögen.
Die freuen sich, wieder von Dir zu hören. 
Was Deine Pläne angeht – alles Guter dafür und viel Kraft und Durchhaltewillen.

09.01.12 17:23
Sehr gut;ist mir heute gelungen, die Übereinkunft zu treffen, daß ich erst ab Mai in London meinen Job beginnen muß
War viel Überredungskraft nötig, aber ich war schlußendlich erfolgreich.Somit muß ich erst Ende April rüberfliegen.Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich mir bis dorthin nicht wieder selbst im Weg stehe.
Denn die kann ich dort jetzt nicht im Stich lassen, wenn sie mir schon so entgegenkommen.
09.01.12 17:50
Sehr gut;ist mir heute gelungen, die Übereinkunft zu treffen, daß ich erst ab Mai in London meinen Job beginnen muß
Glückwunsch Leni, das freut mich!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich mir bis dorthin nicht wieder selbst im Weg stehe. Denn die kann ich dort jetzt nicht im Stich lassen, wenn sie mir schon so entgegenkommen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dir eben nicht im Weg stehen wirst – Du verfolgst Dein Ziel und willst Dich selbst doch auch nicht enttäuschen. 
Zum Beispiel, dass ich die Tabs absetzen kann, die Einschlafhilfen nicht mehr brauche,die Stunden bei meiner Thera nicht so unbedingt notwendig sind..
Jetzt hast Du noch ein wenig Zeit, um das zu anzugehen. 
Hier habe ich wenigstens noch eine Freundin, zu der ich gehen kann oder die mich in die Notambulanz bringt, im Falle dex Falles, in London könnte die Versuchung groß werden, sich nur noch hardcore zu betäuben und über den Wolken zu gehen. Da gibt es dann niemanden der mich zurückhält.
Vielleicht Dein Pflichtgefühl, der Job als sinnvolle Aufgabe, um dieser Versuchung und deren Folgen zu widerstehen?
Ich drück Dir ganz doll die
, wünsche Dir alles Gute dafür und überhaupt 

09.01.12 21:04
dem ist nichts hinzuzufügen, außer ein "Danke" für den Link.
Ja, auch in dieser Rolle ist er sehr ergreifend. Ein toller Film. Schau ich immer wieder gern an.
Die Tanzszene mit dem Globus... sein Spiel mit der Welt ...
11.01.12 17:13
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dir eben nicht im Weg stehen wirst – Du verfolgst Dein Ziel und willst Dich selbst doch auch nicht enttäuschen
Ich hoffe es.
Danke, dass du an mich glaubst. 
Jetzt hast Du noch ein wenig Zeit, um das zu anzugehen.
Das war mir wichtig.Noch mehr Abstand von der schlimmen Krise zu bekommen. Die Geschehnisse waren in der letzten Zeit noch immer zu gegenwärtig.
Für Dich auch nochmal alles Gute im neuen Jahr!

Ja, auch in dieser Rolle ist er sehr ergreifend. Ein toller Film. Schau ich immer wieder gern an.
Find ich auch, einfach genial. Und noch immer aktuell.
11.01.12 17:59
Danke Dir 
Danke, dass du an mich glaubst.
Und dafür gibt es (mir) nichts zu danken! 
Du hast vieles durchgemacht und trotzdem so viel geschafft. Du bist intelligent, hast Lebenslust (doch, hast Du, trotz der Tiefpunkte zwischendurch!) und aus eigener Kraft etwas erreicht. Wieso sollte man, solltest Du da nicht an Dich glauben? Zieh immer die positive der negativen Bilanz vor.
Und wer weiß, welche Möglichkeiten der Lebensfreude und -erfahrung sich eröffnen auf diesem Weg in Zukunft?
Ich beneide Dich fast ein wenig. (nein, diese Art Neid ist mir fremd
). Den Mut junger Menschen, im Ausland Fuß zu fassen, bewundere ich sehr. 
Das war mir wichtig. Noch mehr Abstand von der schlimmen Krise zu bekommen. Die Geschehnisse waren in der letzten Zeit noch immer zu gegenwärtig.
"Noch mehr Abstand" ist der beste Ansatz zum "weiter weg".
Kannst Du denn vor dem Wechsel noch mehrere Termine bei Deiner Therapeutin haben? Wäre ja bestimmt hilfreich, rückblickend auf die letzte Zeit, aber auch in Hinsicht auf die kommende – ohne ihre direkte persönliche Präsenz.
Über die Tabletten und Einschlafhilfe bin ich unsicher: hast Du das Gefühl, Du müsstest sie absetzen oder welcher Entscheidungsdruck steht dahinter? Wenn sie doch helfen und eine weitere Einnahme nicht schädlich ist?
Da kann ich Dir nur sagen, weil ich mitunter im Umfeld (kurzfristig sogar selbst) Sinn und Erfolg durch Medikamente bestätigt sah: erörtere das mit Deiner Therapeutin. Die kennt sich aus, gibt Empfehlung, aber bevormundet Dich nicht. 
22.01.12 18:18
Kannst Du denn vor dem Wechsel noch mehrere Termine bei Deiner Therapeutin haben?
Ja,werd ich haben.
hast Du das Gefühl, Du müsstest sie absetzen oder welcher Entscheidungsdruck steht dahinter? Wenn sie doch helfen und eine weitere Einnahme nicht schädlich ist?
Ich bräuchte das als Selbstbestätigung. Um auch damit abzuschließen.Sonst hab ich ständig im Hinterkopf, die Suizidgedanken kommen wieder, liegen bloß auf der Lauer.
erörtere das mit Deiner Therapeutin.
Mach ich. Aber das ist nicht so einfach.Ich habe ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, weil ich in der Beziehung nicht immer ehrlich zu ihr war und bin.
11.02.12 11:54
Ich habe ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, weil ich in der Beziehung nicht immer ehrlich zu ihr war und bin.
Das schlechte Gewissen ist erst mal gut 
Aber was glaubst Du, bei wie vielen ihrer Klienten sie das genauso erlebt hat?
Es gibt doch immer Phasen, wo die Chemie nicht stimmt, wo Grenzen touchiert werden – wo man dann ausweicht.
Glaub mir, das trägt sie Dir gewiß nicht nach.
Jedes Gespräch Deinerseits ist, ganz im Gegenteil, ein neuer Vertrauensbeweis für sie. 
Ich wünsch Dir viel Kraft für alles Zukünftige.

12.02.12 13:20
Danke dir sehr.Ich weiß nicht, ob ich das alles schaffe. Ich muß an Grenzen gehen und darüber hinaus und das macht mich auf Dauer so verdammt kaputt. Freitag war wieder so ein Tag, wo ich wider besseres Wissen "Selbstzerstörung bis zum Exzess" betrieben habe. 
09.03.12 19:08
Gut oder schlecht-die Zeit verrinnt auf jeden Fall sehr schnell, kommt mir vor. Dieses seltsame Zeitvakuum. Auch wenn man ewig leben würde, käme einem wahrscheinlich alles zu kurz vor und wäre alles zu schnell vorbei. Werde mir Hawking und seine kurze Geschichte der Zeit mit nach London nehmen. Vielleicht versteh ich dann das Phänomen der Zeit besser, obwohl ich zweifle dran,Politik ist leichter zu durchschauen und macht mehr Spaß. Ich soll noch meine Blutwerte checken lassen, aber das versetzt mich leicht in Panik.
10.03.12 18:34
Wann geht Deine Reise los?
Wie wird das dort mit Medis sein – Du beschaffst gewiß den gesamten Bedarf vorab hier in D?
10.03.12 21:10
Wann geht Deine Reise los?
Ende April
Du beschaffst gewiß den gesamten Bedarf vorab hier in D?
Ja, unbedingt. Sonst könnte es ernsthafte Probleme geben.Da kann ich dann nur hoffen, dass das Gepäck nicht verloren geht,so wie ich es bei der Rückkehr aus Paris erlebt habe.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH