Navigation am Ende der Seite
16.02.07 00:04
hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit der sucht nach tramadol 
ich kann nicht mehr ohne...bestimmt schon seit 1,5 jahren.
was kann ich nur tun??
16.02.07 07:57
Hast du es schon mal mit reduzieren versucht, immer wenn dir danach ist, einfach die Dosis etwas geringer machen, vll kommst du dann irwan davon weg, hast schon mal mit deinem Dok darüber geredet, oda wo bekommst du das Zeugs her 
19.02.07 03:43
reduzieren ist net.Mein freund nimmt es seit jahren und immer mehr mit reduzieren braucht man net anzufangen um so mehr tropfen nimmt man dann.Er hat den kalten entzug durch gemacht und das war so krass wie bei heroin entzg.Der artzt sagte das alleine zu machen ist gefährlich man solte in ne entzugsklinik.Er machte es alleine aber nach ca 3 monaten fing er wieder an.Leider 
19.02.07 10:53
Wenn Du wirklich aufhören willst, gehe zum Arzt und hol Dir īne Überweisung für īne Klinik und gehe entgiften.
19.02.07 16:29
Das ist die einzige möglichkeit.Und die geben dir auch was das den entzug etwas lindert.Klinik ist die beste lösung. 
21.02.07 18:29
hallo.
Ich habe auch Probleme mit Tramaldolor Tropfen. Ürsprünglich habe ich sie wegen meiner Blasenerkrankung bekommen. Mittlerweile nehme ich sie aber auch um mich besser zufühlen. Bin mit 40 Tropfen angefangen. Manchmal nehme ich aber auch bis zu 80. das geht jetzt seit 4 jahren so.Zwischendurch schaffe ich es auch nur 20 zunehmen, aber dann kommt diese Unruhe in den Beinen ...
02.03.07 21:34
genau...diese unruhe in den beinen, wenn man versucht, auf tramal zu verzichten...wer kennt das auch
? schaffe es schon allein deshalb nicht, aufzuhören. Was kann ich nur dagegen tun??
06.03.07 19:00
Hallo
Manch mal wenn ich die tropfen reduziere, und nur so ca. 10 Tropfen nehmen verschwindet die Unruhe. Das Problem ist dann auch meine schlecht Laune, und dann nehme ich leider wieder mehr, echt ätzend
06.03.07 20:51
Ich habe mich gerade mal erkundigt, was Tramadol ist (ich wusste es nicht) und bin dabei darauf gestoßen, dass es verschreibungspflichtig ist.
Nun stellt sich mir die Frage, wie man von einem Medikament süchtig werden kann, welches vom Arzt verschrieben werden muss?
Der Arzt müsste es dann ja immer wieder neu verschreiben, was sich aber damit widerspricht, dass ein Arzt das Entstehen einer solchen Sucht nicht unterstützen würde, oder?
06.03.07 20:59
ich kann das gar nicht nachvollziehen.
ich nehme tramaldol jetzt seit drei jahren. morgens eine und abends eine.
ich will die weder steigern noch habe ich schlechte laune wenn sie alle sind. was nur selten passiert, da ich sie nehmen muss.
aber ich wäre froh wenn ich die dinger weg lassen dürfte. die gesundheit wäre mir wichtiger. wenn ich sie doch nicht nehmen muss....mh...nur mal so meine erfahrung anmerk......
07.03.07 15:29
Ich habe mit Tramal angefangen auf Grund einer chronischen Blasenerkrankung.Das macht das Ganze ja zusätzlich noch schwieriger, da immer wenn ich sie runter dosiere ,kommen wieder tage an denen es meiner Blase schlecht geht. Ich habe die Tropfen auch jahrelang genommen, ohne sie hochzudosieren. Leider war es dann irgendwann so das die Dosis bei meinen Beschwerden nicht mehr ausreichte.Und jetzt bin ich leider soweit, dass sie auch nehme wenn's mir gar nicht körpl. schlecht geht.Scheiss Teufelskreislauf!
13.03.07 19:07
ich habe von den tropfen noch eine ganze flasche.
das interessiert mich gar nicht.......
wie gesagt, ich mach 10 kreuze wenn ich den mist nicht mehr brauche. ich denke nämlich die machen auch dick 
redet doch mit euren ärzten darüber...oder in einer suchtberatungsstelle. ist gar nicht so schwer 
lg
15.03.07 03:03
Hallole,
habe jetzt schon über Wochen hier im Forum geblättert und nun doch noch ein paar Fragen.
Mein Fall: ich hatte 2005 einen Autounfall: Sprunggelenkfraktur, Oberschenkeltrümmerbruch und Oberschenkelhalsfraktur. Kurz vor Metallentfernung (Marknagel und DHS) Ende letztes Jahr traten starke Schmerzen im Hüftbereich auf. Man stellte fest: Da muß ne neu Hüfte rein, alles Matsch.
Soweit so gut zur Vorgeschichte. Meine Schmerztabletten (Ibuprofen) wirkten null und bis zur neuen Hüft dauert es noch bis Ende März. Also verschrieb mir mein Arzt Tramadol. Ich vertrag die super von anfang an. Als ich dann aber bei euch gelesen habe das die süchtig machen, hab i ä bissl Panik gekriegt. Ich nehm die jetzt seit Mitte Januar. 3 Wochen lang 2x20 Tropfen (1xtags 1xnachts) danach waren die Schmerzen wieder viel besser, also habe ich reduziert und nur noch nachts tropfen genommen, damit ich wenigstens durchschlafen konnte.
Zwischenzeitlich habe ich immermal wieder ein paar Tage nix genommen, aber nachts kommen die Schmerzen wieder, da hab ich dann doch wieder Tropfen genommen. Jetzt wirken seit knapp 2 Wochen nur noch 40 Tropfen an Einzeldosis. Nehms aber nur abends.
Meine Frage: Wenn ich das jetzt noch 2 Monate oder so nehm... werd ich da schon abhängig? Oder bin ich es schon ? Habe bisher keine Suchtgefühle. Außer die Sucht schmerzfrei zu sein.grins. Nebenerscheinungen: erhöhter Juckreiz, kaum Hunger, Müdigkeit.
Die Frage ist einfach deswegen: Wenn ich hinterher ne richtige Entziehungskur machen muß, erleide ich lieber die paar Monate noch die üblen Schmerzen, bade dafür aber jeden Tag in heißem Wasser. Ist es nach der kurzen Zeit noch nicht so wild, wär ich gottfroh für die schmerzfreie Zeit mit Tramadol.
(Weiß nicht obs wichtig ist: Hab mal Valeron von nem anderen Arzt gekriegt. Bin schier gestorben und habe 24 Stunden lang wie n dicken Kater gehabt.)
Ich hoff ich habe nicht zu viel geschrieben, bitte verzeiht, aber ich wollte das ganze Bild darstellen.
Bitte gebt mir eine Info ob ich mir sorgen machen muß ? Mein Arzt meint immer nur: "Ist ja egal, wenn sieīs brauchen, änderts alles nix!" 
19.03.07 14:09
Hallo Leute,ich habe 18 Jahre Tramal genommen.Jetzt habe ich in der Psychatrie auf der Suchtstation eine Entgiftung gemacht.5 Wochen statoinär.Ich kann nur eines sagen,es war verdammt hart.Das Tramal wurde rausgeschlichen.ein paar Tage habe ich hallizuniert.Ich kann nur eines sagen,alleine schafft man das nicht,das ist sogar gefährlich.
Ich bin jetzt clean,noch etwas wacklig auf den Beinen,aber es ist ein schönes Gefühl,nicht mehr abhängig zu sein.
.Tramal ist ein sehr gutes Schmerzmittel,aber man darf es nicht zu lange nehmen.Es macht sehr schnell abhängig. Das wollt ich mal gesagt haben.
20.03.07 02:14
na aber wird man von 40 Tropfen am Tag schon abhängig ? Über ein viertel Jahr nehm ich es schon und mach mir echt sorgen, wenn ich all das les.
Nach 18 Jahren kann ich mir das schon vorstellen, aber wie ist es bei mir ?
Bitte Hilfe und Antwort, weiß nicht wenn ich sonst fragen soll.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Suchtprobleme »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH