Navigation am Ende der Seite
hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit der sucht nach tramadol
ich kann nicht mehr ohne...bestimmt schon seit 1,5 jahren. was kann ich nur tun?? >>>
s&a8ndraM-hxanna am 16.02.07 00:04
09.03.10 16:00
Das sind eindeutig körperliche Entzugsbeschwerden. Ich würde an Deiner stelle erst mal noch 75mg einnehmen und umgehend mit dem Doc sprechen. Vielleicht hilft Dir Gabapentin oder etwas in der Art. Du hast vollkommen recht kalt bedeutet vonn 100 gleich auf 0 und ist absolut nicht zu empfehlen. Ich hab auch ein wenig den Verdacht das Du eine Zeit lang mehr als die 100mg genommen hast
Ist aber egal, kein Grund Dich deswegen zu verurteilen. Oder Du reagierst einfach extrem Empfindlich auf den Entzug. Wie auch immer ab zum Doc und keine Panik der reißt Dir nicht den Kopf ab. 
13.03.10 12:05
Hallo Bastika,
ich hatte im Höchstfall mal 150 mg genommen, aber nicht oft, wie gesagt meistens 100mg. Ich zittere im Moment innerlich total heftig und fühle mich sehr schwach.Normalerweise wollte ich heute das erste mal gar keine Tramal Tablette mehr einnehmen, jetzt hab eich aber doch noch mal eine halbe genommen.
Ich habe jetzt nämlich von einem Arzt ein Antidepressiva verschrieben bekommen und möchte vorher das Tramal ganz abgesetzt haben.
Ich habe den Arzt noch gefragt ob es etwas macht wenn ich eine kleine Dosis Tramal noch zum aussschleichen nehme.Er sagte mir, nein, das vertägt sich prima. 
so, und zu Hause sehe ich dann in der Beschreibung das Paroxetin auch so ein Medik. ist was in den Seratoninhaushalt eingreift und das man es deshalb nicht mit Tramal zusammen nehmen soll.Ich verstehe zwar wenn die Ärzte nicht alles auswenig wissen können, aber dann sollte er wenigstens nachsehen und mir nicht erzählen, es verträgt sich Prima 
Ich bekomme das schon selber hin mit dem absetzen des Tramals.Ein Arzt kann mir auch nichts besserers sagen als ich selber machen kann.
LG
13.03.10 12:12
Stationären Entzug in der Klinik machen und anschließend langfristige Therapie!!!
13.03.10 22:58
Du verstehst da wohl was falsch Sunflower.Wenn ich nur noch eine halbe Tramal Tablette einnehme, brauche ich doch auch keinen Enrzug machen.Ich nehme morgen nur noch eine viertel Tablette davon und dann das Antidepressiva ein.Dann wird der Seratoninspiegel wieder hochgefahren und das frieren müsste aufhören.
LG
15.03.10 16:00
Das man Tramadol und SSRI's nicht zusammen nehmen sollte ist wahr. Wenn Deine Dosis Tramadol allerdings nur noch 25-50mg/d beträgt wird das kein Serotoninsyndrom auslösen. Dafür braucht es eine Überstimulation der serotonergen Rezeptoren und da Du das Paroxetin sehr warscheinlich einschleichst, also mit kleiner Dosis am anfang, wird es zu keiner Überstimulation kommen. Paroxetin braucht zudem noch ein paar Wochen bis sich der Serotoninspiegel signifikant anhebt, das ganze geht langsam Stück für Stück sonst würde das Paroxetin wirken wie Extasy oder ähnliche Drogen. Aber keine Panik Paroxetin hat nichts mit Extasy zu tun, es wirkt viiiiel selektiver und wie gesagt allmählich. Das Du das Trama erst absetzen willst zeugt von einer gesunden Einstellung und das kannst Du auch genau so machen. Im dem Dosisbereich (von 150 auf 100 auf 50 auf 25......) brauchst Du Dir eher keine Gedanken zu machen das dieser unangenehme Zustand länger anhält, zudem Du auch einen starken Willen zu haben scheinst.

16.03.10 05:25
Hallo Bastika,
Du scheinst Dich ja richtig gut aus zu kennen,da könnten sich die Ärzte mal ein scheibchen davon abschneiden.....oder bist du Ärztin?
Vorgestern hatte ich das erste mal kein Tramadol mehr eingenommen.Tagsüber habe ich nichts gemerkt von Entzugserscheinungen.Aber gestern habe ich so gefroren das ich dachte ich sterbe so grausig war das, und ich war total schwach und zittrig innerlich.Da habe ich dann noch mal eine viertel Tablette genommen. Etwa 1-2 Std. später ist das frieren dann auch weg gegangen.
Schlafstörungen habe ich auch im Moment, obwohl ich ein einhalb Zolpidem Tabletten einnehme.Gerade habe ich noch mal eine geschluckt.Ich denke das kommt von dem Paroxtetin mit den Schlafstörungen und ich hoffe das gibt sich mit der Zeit. 
LG 
16.03.10 16:59
Bastika ist ein Mann
Basti + 2 Buchstaben vom Nachnamen.
Die Schlafstöhrungen können in der Tat vom Paroxetin kommen da die Antriebssteigernde Komponente sofort wirksam wird, die Ad- Wirkung erst nach Wochen.
Aber mit dem Zolpidem wäre ich auch vorsichtig, gut 1 1/2 sind jetzt nicht soooo viel aber es erscheint mir so das Du es bereits um eine halbe hochdosiert hast oder nimmst Du von Anfang an 1 1/2 
Wie auch immer, schön aufpassen mit dem Zeug das ist ein Medi welches den Benzos sehr nahe kommt, mit all seine gewünschten und unerwünschten Wirkungen. Einige Menschen allerdings reagieren sehr heftig auf das Mittel, mit zB Halluzinationen und Erregungszuständen
. Wenn es Dir zum Schlafen nicht hilft würd ichs weg lassen. Wenn Du es schon länger nimmst (1-2 Wochen) dann unbedingt langsam immer um ne halbe Tab. reduzieren (bei 1 - 2 wöchiger Einnahme reicht alle 3-4 Tage bis zur nächsten reduzierung)
Am besten (bei mir zumindestens) hilft im Bett zu lesen, dann gehts meist ziemlich schnell und ich bin weg 
20.03.10 07:25
Hab es jetzt geschafft das Tramal ab zu setzen. Heute Nacht hab ich auch das erste mal ohne Unruhe durchgeschlafen....Jippi
LG
01.04.10 13:55
Hallo Sandra Hanna,
bin selbst Tramadol abhängig-aber Richtig! Ich muss tägl. mind. 1000mg > etwa 800 Tropfen nehmen.Mir gehts gut dabei, ohne "Dicht "zu sein.So hoch kannst dich dosieren, lass schnell die Finger davon
Da ich schwer Suchtkrank bin, (Polytoxomanie)oder so und es auch schon auf 2 liter Wodka am Tag gebracht hab (3 Entgiftungen in 2 mon. jedes Mal über 4 Promill., beihnahe dran gest.)ist für mich Tramal das kleinere Übel.
Ich weiss net, wieviel du nimmst, aber ne entgiftung stationär ist immer das Beste.Da hast du's mit Profis zu tun, und gleichgesinnten die dich auch unterstützen. Aber Vorsicht: Ne Entgiftungsstation ist ein guter Treff "Falscher Freunde". Lass dir nix aufquatschen.
Zuhause Entgiften ist nur sinnvoll, wenn du nicht so hoch dosiert bist.(200 mg> 160 tropfen max.)
Geh zum Arzt, und lass dir was zur beruhigung und zum Schlafen geben. Zopiclon wird er nicht rausrücken, aber Doxepin ist auch Schlaffördernd und nicht so stark wie Zopi.
Haldol ist zur beruhigung am Tag. Aber wichtig ist auch, dass du nicht allein bist.(Ne Tasse Suppe ist manchmal Gold wert ).Und viel Wasser trinken-Unbedingt 3 liter am Tag.Egal wie es schmeckt.Wasser spült das Gift raus.Ich denke, nach ner Woche is das schlimmste rum.
Früher hatte ich so einen leichten Tillidin-Entzug gemacht!!!
Aber: Stationär ist IMMER besser.
Gruß,Michi (35J.)
03.04.10 13:04
Stationär hat grundsätzlich keinen Vorteil zum ambulanten Entzug. Es gibt allerdigs Stoffe bei deren Entzug bedarf es rascher intensivmedizinischer Interventionsmöglichkeiten, zB Alk und Benzos, da es zu lebensbedrohlichen Zuständen kommen kann.
Wer sich daheim, im vertrauten Umfeld, wohler fühlt sollte das auch dort machen. Rückfällig wird man auch wenn man stationär Entgiftet hat, das ist kein Schutz.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Suchtprobleme »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH