Kann das Kiffen nicht lassen

19.11.09  21:14

Hallo ihr lieben ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.

Ich fang einfach mal an.

Ich Kiffe und das leider nicht erst seit kurzem sondern seit circa 10Jahren (bin jetzt24).

es fing alles ganz Harmlos an ersten joint auf Klassenfahrt,dann ab und an nach der Schule und als ich mit 17 meine eigene Wohnung bekam täglich,manchmal schon morgens um 4halb5 bevor ich zur Arbeit musste bis in die nacht hinein.Es drehte sich zu der zeit bei mir alles nur ums Gras um an das geld dafür zu bekommen bin ich regelmässig arbeiten gegangen kaum hatte ich das geld war der nächste gedanke wo hohl ich jetzt was.

Dann traff ich im März 03 meinen jetzigen Freund er rauchte zu dem Zeitpunkt auch aber nur ab und an durch mich dann später auch immer mehr.

Als dann 05 unsere süsse Tochter zur Welt kam hatten wir öfters den gedanken aufzuhören aber nicht die kraft.

Vor circa 1bis2 Jahren hat mein Freund es dann einfach gemacht und auch geschafft er hat das zeug einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr angerührt bis jetzt nicht!!!

Nur ich nicht ich schaff es einfach bis heute nicht ich hab so grosse angst das ich denn ganzen stress den ich habe dan einfach nicht mehr gewachsen bin und auch mein Umfeld kennt mich immer nur gut gelaunt was ist wenn ich aufhöre und auf einfach ein missmacher bin oder schlimmer psychisch total labil werde ich habe jetzt schon Panikattacken Depressionen.

Wird das dann nicht noch schlimmer?

Und ich würds wirklich gerne schaffen allein schon für meine Tochter,novh bekommt sie nix mit aber ich kann ihr doch nicht später Drogen schlecht reden wenn mama selbst Täglich an der Garage Kifft.

Das geht nicht.

BItte hilft mir bin über jeden Ratschlag total dankbar weiss nicht weiter mein Freund will sich auch schon trennen.

Hat vielleicht schon jemand son entzug hinter sich und kann mir sagen was da auf mich zukommt?

J1ESSxIJ

19.11.09  21:23

Ich fürchte, alleine wirst du es nicht schaffen. Geh doch mal zu deinem Hausarzt und lass dich dort beraten. Eventuell kannst du auch stationär in eine Entzugsklinik, wo du bestens betreut bist.

Wenn du noch Freunde hast, die auch kiffen oder andere Drogen nehmen, solltest du schleunigst von ihnen Abstand nehmen, sie werden dich wieder runterziehen.

SmamElemxa

19.11.09  21:28

Stationär wär ganz schlecht was erzähl ich meinem Chef und mein Kind würden die mir doch sofort wegnehmen würd es am liebsten selbst schaffen oder so ne anonyme therapie wie bei Alkoholiker machennur weiss nicht obs sowas überhaupt gibt.

J\ESSxIJ

19.11.09  21:31

Wieso sollen die dir denn dein Kind wegnehmen? Dein Freund kann sich doch um sie kümmern, eventuell kannst du sie mitnehmen. Du musst ja gar nicht lange drin bleiben, vielleicht reichen 2 Wochen. Informier dich doch erst mal, ja? :)* Such mal in deiner Stadt nach einer Selbsthilfegruppe oder einem Suchtzentrum, da kannst du dir Informationen einholen.

S*am<lxema

19.11.09  22:58

Alles was du brauchst ist der absolute Wille dazu. Ohne den gehts nicht. Und wenn du den nicht hast kannst du dir auch die Drogenberatung sparen, die zaubern nicht. Die können nur da ansetzen wo du selbst an dir arbeitest.

Und momentan scheinst du nicht aufhören zu wollen. Du weisst dass es besser wär,

ich kann ihr doch nicht später Drogen schlecht reden wenn mama selbst Täglich an der Garage Kifft.

und du kennst die Problematik, aber du hast keinen Willen dazu. Schlimmer noch, du machst es dir selber schwer und findest Gründe das nicht anzugehen.

ich hab so grosse angst das ich denn ganzen stress den ich habe dan einfach nicht mehr gewachsen bin und auch mein Umfeld kennt mich immer nur gut gelaunt was ist wenn ich aufhöre und auf einfach ein missmacher bin oder schlimmer psychisch total labil werde ich habe jetzt schon Panikattacken Depressionen.

Damit machst du dir das selber unnötig schwer.

Entwickle den Wille dazu und dann gehe das an. Vorher brauchst dus nicht probieren, das wäre nur ein rumgeeier und keine konsequente und dauerhafte Abstinenz.

Ich kann dir sagen dass beim Aufhören nix schlimmes passiert. Es ist nicht einfach, und auch nicht angenehm... :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

Aber man kann es durchhalten und es lohnt sich! Deinen Kerl hast du als bestes Beispiel vor Augen.

Viel Erfolg dir. :)*

JNebbed>iahBunxdy

19.11.09  23:07

Okay, noch was.

Dein Freund will sich also deshalb von dir trennen... tja. Kannst du ihn verstehen? Das kiffen scheint dir zu wichtig zu sein. Nutze deine Liebe zu ihm damit du das durchstehen kannst.

Was dich erwartet wenn du aufhörst kannst du hier in so einigen Fäden nachlesen. Vielleicht wirds hässlich, vielleicht aber auch nicht schlimm. Genaueres sollst du dir selber rauslesen. Ich wills nicht hier jetzt reinschreiben weil ich vermute dass du darin einen Grund siehst es nicht anzugehen. Kurzum, so unangenehm es wird, so sehr lohnt es sich aufzuhören. Frei zu sein. Und klar zu sein, all seine Emotionen unbetäubt zu erleben, unvoreingenommen denken zu können, und die innere Ruhe und das innere Gleichgewicht wieder zu bekommen. Alles Sachen die dir die Dauerkifferei genommen hat.

Und absolut nix schlimmes wird dir widerfahren. Was kann schon passieren? Naja, du wirst es selber rauslesen... :)* Alles ist überstehbar. Ich habs hinter mir, und viiiieele andere auch.

Kopf hoch, Arsch zusammen und dann gehs an. WENN du es willst.

Maximale Erfolge dabei. @:)

JHeb}bedi4ahB[undy

19.11.09  23:26

schlimmer psychisch total labil werde ich habe jetzt schon Panikattacken Depressionen.

ist eventuell kurzzeitig möglich (u.U. kann dir ein Arzt dann hilfreiches verschreiben), .. nur, wenn du in dem Umfang weitermachst wird's ebenfalls, und diesmal sehr wahrscheinlich, schlimmer mit der psychischen Instabilität. Du könntest versuchen immer weniger zu konsumieren, hab aber noch nie gehört dass das bei jmd geklappt hätte der sich das so vornimmt. Wenn du so Angst hast ist's vllt trotzdem empfehlenswert erstmal zu reduzieren. Wieviel g rauchst du am Tag?

Ergründe dich und was du willst, ergründe den Rausch und was er dir gibt. Schau ein wenig in deine Abgründe und such dich selbst, denn weder dein Freund noch deine Tochter sind alleine gute Motivationen aufzuhören, Anstöße vllt aber kommt da nicht mehr aus dir selbst wird die Sucht wahrscheinlich stärker bleiben als du.

Versuch übrigens kein schlechtes Gewissen zu haben, meiner Meinung nach gibt das der Sucht zusätzliche Macht.

aber ich kann ihr doch nicht später Drogen schlecht reden

ob du dann noch kiffst oder nicht, das ist eh der beste Weg um neugierig zu machen ;-)

S>. walalisixi

20.11.09  15:41

Hallo ihr lieben!

Danke für die ganzen meinungen von euch und Ratschläge.

Kann euch sagen das ich heute bei der Drogenberatung war mein bester freund hat mir dabei den Rücken gestärkt.

Die leute waren ganz nett obwohl ich mir vor kam wie der letzte Arsch hab ichs geschafft am Mittwoch habe ich mein erstes beratungsgespräch.

Werde diesen Termin auch 100pro warnehmen!!!!!

Und habe dazu noch den kontakt zu meinem Dealer abgebrochen.

Drückt mir die Daumen.

Ich muss es schaffen. :)z

J,ES`SIJ

21.11.09  08:57

musst du oder willst du?^^

Drückt mir die Daumen.

:)*

Sd. wall'isxii

21.11.09  09:15

Hmmm... eben. Musst oder willst du es schaffen?

Okay, du hast was gemacht richtung Abstinenz. Dir viel Kraft und Erfolg dabei den richtigen Willen zu entwickeln, und das dann durchzuhalten. :)*

Nichtsdestotrotz... du selber musst aufhören, nicht die Drogenberatung muss für dich aufhören. Fange damit an. Da breit hinzugehen wäre reichlich... daneben. Und falsch. Aber okay, du musst deinen eigenen Weg dahin finden.

Nochmals, viel Erfolg dabei. :)*

JCebbediMahBuxndy

26.11.09  22:07

Ich will es schaffen!!!!

Habe jetzt die ersten 24stunden ohne Kiffen hinter mir langsam werd ich ein bisschen nervös aber es geht noch.

Habe Gestern meine letzten Blättchen und den rest Tabak weggeschmissen.

Jetzt gehts ans durchhalten werde morgen meine erste Frühschicht haben ohne vorher geraucht zu haben.

Muss ehrlich sagen hab Angst hatte heute schon einmal son komischen Schweissausbruch und dacht nen momentlang das ich mich übergeben muss aber es ging,hoff das es nicht schlimmer wird. :-/

Aber freu mich auch schon euch morgen schreiben zu können das ich es schon 2Tage ohne aushalte :-)

Obwohl ich im moment an nix anderes denke weiss nicht mal wie ich gleich ohne schlafen soll wollt mir erst ein Trinken aber das kann ja auch keine Lösung sein.

JkE0SSIxJ

26.11.09  23:18

Hallo JessiJ. @:)

Mache dir keine Gedanken was passieren könnte. ;-)

Leg dich dann zum Schlafen hin und dann wirst du schon merken ob du schläfst oder nicht. Einfach entspannen, die Gedanken schweifen lassen und evtl ein Hörspiel anhören. Auch wenn kein Schlaf heute kommen sollte, ich kann dir versichern dass man problemlos ne ganze Woche mit insgesamt 10 Stunden Schlaf überstehen kann... :)- ging mir so.

Für morgen, du machst es dir sehr viel leichter wenn du ganz viel trinkst (Wasser, Früchtetee, Kräutertee,...), nach Mittags keinen Kaffee mehr, und egal wie müde du bist, nochmal raus und auspowern was das Zeug hält! Joggen, Radfahren, oder sonstwas. Im ernst. Wenn du dann so richtig alle bist schläfst du auch viel leichter.

So, genug schlimme Geschichten, vielleicht wirds auch ganz einfach und problemlos. Bei einigen Leuten gabs keine Probleme mit dem Aufhören.

Schwitzen... daran kannst du dich schonmal gewöhnen. Und.. du wirst stinken. ;-D Wirklich. Das ist normal, und selber merkt man das mehr als andere. Und das hört wieder auf. :)z

Also, dir viel Kraft und Energie beim aufhören. :)*

Liebe Grüße. *:)

JGebb<ediahBBuxndy

27.11.09  00:18

Du bist dem Stress nicht gewachsen weil Du kiffst !

Du rauchst Dir Deine Probleme nur kurzfristig weg. Sie sind immer noch da, nur Du glaubst ihnen entkommen zu sein. Wichtig ist mit den Problemen und Sorgen des Alltags bewußt umzugehen. Nur dann sind sie lösbar.

Sieh zu das Du mit dem Kiffen aufhörst. Du glaubst garnicht wie entspannt das Leben ohne kiffen sein kann.

Das was Du jetzt als Problem oder Stresssituationen ansiehst wird Dir nüchtern als etwas ganz anderes erscheinen.

Das Aufhören bedeutet für Dich Stress und Dir brennt deswegen der Kittel. Aber es ist nicht schwer wenn Du es wirklich willst.

Jeden Tag ohne zu kiffen ist ein Erfolg und nur mit kleinen, erreichbaren Zielen erreichst Du das große Ziel. Denk nur von Tag zu Tag. Nach ein paar Tagen wirst Du Veränderungen bemerken und es wird Dich stolz machen. Auch weil es Dir gut tuen wird. Steigere Dich nicht in die Nebengeräusche wie innere Leere, Angst etc. hinein.

Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer. Du hast die Wahl es von 2 Seiten zu sehen. Mach es Dir nicht noch schwerer sondern betrachte es positiv.

Ich habe es schon oft genug beschrieben.....

Lies Dich wenn Du nicht schlafen kannst durch die entsprechenden Threads. Das wird Dir Mut machen.

Schreib Dir Deine Ängste und Deinen Frust in diesem Forum von der Seele. Auch das hilft, denn hier hören verdammt viele zu, auch wenn nicht alle antworten.

Alles Gute auch für Dich

a\le+ricxh

27.11.09  20:16

So hab jetzt fast 48h Stunden ohne Rauchen hinter mir,hört sich vielleicht doof an bin aber schon ein kleines bisschen stolz auf mich :-) ich weiss das ich noch nen langen weg vor mir habe aber es ist ein Anfang oder nicht?

Die Nacht war wirklich schlimm hab mich viel gewälzt und vielleicht höchstens 2-3 Stunden geschlafen.

Dafür war ich auf der Arbeit so fit und klar wie lang nicht mehr oder besser gesagt noch nie.

Und selbst den Kindergeburtstag auf den meine kleine Eingeladen war hab ich ganz locker gemeistert(14Kids und 3Erw war wirklich nicht leicht)ausser das ich wirklich ganz schön geschwitzt habe und auch fand das ich ganz schön stank ich hoff das bleibt nicht ewig so JebbediahBundy im Moment schwitz ich ganz schön und friere gleichzeitig extrem trotz Heizung auf 5 hoff mal das das schnell vergeht,trinke auch sehr viel auf euren rat hin ;-).

Bin mal gespannt wies morgen wird kriege jetzt gleich noch besuch von Freunden die mich dabei unterstützen und mich ablenken wollen :-)

Hoffe das ich danach dan auch gut schlafen kann,was haltet ihr den von Baldriantee habe gehört das soll helfen?

Würd mich freuen wenn ihr mir weiter schreibt das hilft mir wirklich!!

Danke schonmal eure JESSIJ

J/ESSxIJ

27.11.09  20:45

JESSIJ,

ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen, daß Du es schaffst Deinem eigenen Willen und nicht der Sucht zu folgen ... Dir selbst zur Liebe, wegen Deinem Kind und auch für eine Zukunft mit Deinem Freund, der Dich hoffentlich auch nach Kräften dabei unterstützt. Es ist unglaublich, was ein starker Wille alles bewirken kann... und es macht auch ein Stück weit stolz... oder etwa nicht?

Versuche Deine Gedanken von den Nebenwirkungen weg zu lenken, hin auf den gewünschten suchtfreien Zustand, den Du erreichen wirst, wenn Du einfach nur Deinem eigenen festen Willen folgst.

Ach so ja, Baldriantee beruhigt, daran kann nichts schlimmes sein. JebbediahBundy hat es Dir ja schon geschrieben. Der Tip mit dem Sport ist bestimmt auch gut, denn das regt den Stoffwechsel an, der den Vorgang sicherlich etwas beschleunigen kann.

TSänzexr46

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH