Forum » Suchtprobleme »
Hallo ihr lieben ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Ich fang einfach mal an. Ich Kiffe und das leider nicht erst seit kurzem sondern seit circa 10Jahren (bin jetzt24). es fing (...) >>>
J=ESSxIxJ am 19.11.09 21:14
10.12.09 23:07
Hallo JessiJ!
Erstmal meinen Glückwunsch für deine 15 Tage Dopefreiheit!
Das ist ganz normal wie es dir jetzt geht. Die Träume... ja, in meinen Augen war es das schlimmste. Weil mans nicht beeinflussen kann. Die werden weniger heftig und intensiv, und nehmen dich bald nicht mehr so mit.
Dass du tagsüber so alle bist liegt an deinen Nächten. Die Träume lassen dich noch nicht so gut erholen dass du frühs wirklich fit bist. Dass du dennoch mit weniger Schlaf auskommst liegt daran dass das Dope dich nicht platt macht und schlafen lässt sondern dass der dopefreie Schlaf eben weitaus erholsamer ist.
Deine Laune und dass du wohl doch aggro bist, das gibt sich auch wieder. Ausserdem, seit dich das Dope nicht mehr permanent lähmt musst du auch bissl aufpassen dass du nicht vorschnell anderen auf die Füße trittst.
Ich hatte jedenfalls ein Problem damit, aber jetzt bin ich ganz lieb. 
Das mit mal einen rauchen kannste vergessen. Dann geb ich dir... sagen wir 8 Wochen dann biste wieder täglich dabei. Heute einen, in 2 Wochen noch mal einen, ne Woche später noch einen usw... Ausserdem, wozu? Erkläre dir mal wozu? Was ist denn dann? Und wenn du den geraucht hast und breit bist, was dann?
Lass es einfach. 
Liebe Grüße. 
10.12.09 23:25
DieVanEben
Vielen lieben dank für deine Kommentare.
Aber gerade dieses ausquatschen ist ein sehr grosses Problem für mich,ich weiss das ,das eigentlich lächerlich klingt da hier alles anonym ist doch würd ich mich mal richtig auslassen müsst ich bei meiner beschissenen Kindheit schon anfangen und das würd lang werden glaub kaum das,das jemand wirklich lesen möchte hier nur ein paar beispiele für dich Vater Alkoholiker gewesen,Mutter Nervenkrank,kenn jedes Frauenhaus,lebte bis 14 ohne Badezimmer,Heizung,wurd in der eigenen Familie unsittlich Angefasst,als ich Mama wurde von meiner mutter total im Stich gelassen,musste meinen Sohn zur Adoption abgeben hatte keine unterstützung was mich ganz ehrlich glaub ich ein lebenlang nicht in ruhe lassen wird,habe zwar jetzt meine süsse Tochter für die ich echt Sterben würde sie ist mein ein und alles!!!!!!!!!!!!
Aber gerade jetzt wo ich nicht mehr Kiffe kommt das alles so stark hoch das ich das alles auf einmal irgendwie nicht verkrafte,hab mir das halt alles immer weggeraucht.
Am schlimmsten ist das ich den Kontakt zu meiner einzigsten wirklich besten Freundin abbrechen musste die in den schlimmsten zeiten eigentlich immer für mich da war.
Aner sie ist halt noch schlimmer wie ich Kifft,zieht Koka,Pep und hat mich auch noch ausgelacht wo ich gesagt ich möcht aufhören damit(sie hat selbst 2Kinder)!
Bin auch gerade voll am Flemmen wo ich das hier hin schreibe aber vielleicht muss das wirklich nur mal alles raus.
Hoff es geht mir dann gleich besser.
Danke nochmal für deine netten Worte

LG
10.12.09 23:28
JebbediahBundy
Dir auch einen ganz lieben Dank 
Wie geht es dir den mittlerweile hat sich das bei dir schon alles ein bisschen gelegt?
10.12.09 23:34
Kopf hoch JessiJ!
Dich übermannt grad sehr viel. Das wird besser. Lass die Finger weiter vom Dope und du wirst dich in nicht allzu langer Zeit sowas von drüber freuen! Im Ernst, das lohnt sich!
Was du schreibst von dir... das tut mir leid.
Ganz klar dass das gerade jetzt so heftig in dir hochkommt. Aber wegrauchen ist doch keine Lösung, denn das musst du immer wieder machen, x-mal am Tag. Und dabei bleibts ja nicht, beim wegrauchen. Fette sein, dumpf, inaktiv, alles durch den Vorhang sehen,...
Erlebe deine wiederkehrenden Emotionen. Und lerne damit umzugehen. Das wird wieder. 
Bis dahin, sei stark und halte dich an deiner kleinen fest. Die hat ne nüchterne Mutti verdient. 
10.12.09 23:36
Ich bin ganz okay, nach über 5 Monaten aber auch zu erwarten.
Ja, das passt schon. Dir gehts auch bald besser. 
10.12.09 23:39
Danke? Achwas
.
Aber gerade dieses ausquatschen ist ein sehr grosses Problem für mich,ich weiss das ,das eigentlich lächerlich klingt da hier alles anonym ist doch würd ich mich mal richtig auslassen müsst ich bei meiner beschissenen Kindheit schon anfangen
Glaub mir, hab auch ne Phobie was das anonyme angeht. 
ABER: Wenn es hilft, dann tu es. 
und das würd lang werden glaub kaum das,das jemand wirklich lesen möchte hier
So ein Quatsch. Wie lang ist doch egal und es lesen die Sachen sogar sicher sehr viel mehr als du denkst.
Und ob 1 oder 2 Seiten, ich les es und wie gesagt, sicher ganz viele andere auch.
Lass dich trösten wegen deiner Sachen
, ich kenne Teile davon zu gut 
Das hört sich nicht gut an. 
Hast du Hilfe? 
habe zwar jetzt meine süsse Tochter für die ich echt Sterben würde sie ist mein ein und alles!!!!!!!!!!!!
Etwas für das sich das kämpfen lohnt!!! 
Aber gerade jetzt wo ich nicht mehr Kiffe kommt das alles so stark hoch das ich das alles auf einmal irgendwie nicht verkrafte,hab mir das halt alles immer weggeraucht.
Logisch, Flucht ist nicht gut. 
Aber deswegen nochmal meine Frage: Hast du Hilfe? Du musst auch an den Ursachen von deinem Konsum arbeiten. 
Am schlimmsten ist das ich den Kontakt zu meiner einzigsten wirklich besten Freundin abbrechen musste die in den schlimmsten zeiten eigentlich immer für mich da war.
Das ist schade. Aber bist sehr stark, wenn du den Kontakt zu ihr abgebrochen hast. Und wenn sie doch sogar ausgelacht hat - was ist das für eine Freundin? 
Na sie wird schon sehe. 
Bin auch gerade voll am Flemmen wo ich das hier hin schreibe aber vielleicht muss das wirklich nur mal alles raus.
Hoff es geht mir dann gleich besser.
Bestimmt.- Kopf hoch

Wie sagten Jebbe und co immer: Es wird alles gut 
12.12.09 14:16
Ja, schreibe alles, was Dich bewegt, hier rein. Du mußt Dich mit Deinen Erlebnissen "versöhnen", um wieder Deinen inneren Frieden finden zu können, um das alles hinter Dir liegen lassen zu können, um auch stark für Deine eigene Familie sein zu können. Jetzt gibt Dir Deine Tochter die Stärke. Werde auch stark für sie, um sie in eine bessere Zukunft zu begleiten, in der sie bestehen kann, als es Deine Vergangenheit war. Damit ihr nicht widerfahren muß, was Dir geschehen ist. Insbesondere den Umgang mit Drogen meine ich damit. Deine jetzige Stärke wird auch einmal ihre eigene werden; denke daran.
Auch wenn ich mich jetzt hier wiederhole, ich wünsche Dir, daß Du Deinem Vorsatz treu bleibst, auch wenn Du Dich verführt fühlst. Mit Deiner Willensstärke sollte Dir das gelingen. Und wenn wir es hier im Forum können, dann werden wir Dich auch nach Kräften dabei unterstützen.
Ein kleiner Spruch, der Dein eigener werden könnte:
Wende deinen Blick der Sonne zu, dann läßt du den Schatten hinter dir.
25.01.12 22:46
Hallo

Bin mal wieder da und wollt nur mitteilen das ich gute 2Jahre nix mehr angerührt habe und es mir einfach blendend geht,vielen dank nochmal für eure unterstützung damals hat mir wirklich geholfen!
lg
JESSIJ 
25.01.12 23:09
super
ich habe damals ab und zu mitgelesen (und nicht geschrieben) und finde das toll, daß du es geschafft hast.
Weiter so!
Liebe ("unbekannte") Grüße

25.01.12 23:15
Wieder ein Beitrag für die Haschisch-ist-gesund-Partei. Vielleicht sollte man mal direkt dort anfragen, zumal diese Partei ja noch Großes vor hat damit. Möglicherweise sind die Probleme ja nur eingebildet. Oder die NSU ist schuld, jou, jetz hab ich et.
30.01.12 04:40
Super geil!! Herzlichen Glückwunsch! Habe auch hier in diesem Forum , Anregungen , Leidensgenossen usw.gesucht und gefunden ! Hatte auch ca.zehn Jahre geraucht und bin jetzt seit knapp vier Monaten auch von dem Dreck weg! Toll!!! Freue mich riesig fuer dich und deine familie!! Liebe grüße!! 
06.02.12 13:24
Glückwunsch jessij,
hab deinen Faden komplett durchgelesen und muss schon zugeben das mich deine Geschichte wirklich sehr bewegt hat...
Hut ab das du das geschaftt hast. Ich bin auch dabei und gerade im 13. rauchfreien Tag... Liebe Grüße an dich...super!!!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH