Navigation am Ende der Seite

Langzeitkifferentwöhnung

28.12.09  23:01

Hallo

Bin jetzt 36 Jahre alt,und kiffe seit ca 17 Jahren täglich!

Mit 19 hatte ich ca bis ich 25 war täglich speed und crystal geschnupft!

Dazu kam auch alles andere wie koka, trips,xtc´'und ab und an mal opium!

Jetzt habe ich seit 2003 all die chemischen Sachen hinter mich gelassen,aber

trotzdem jeden tag ca 4 bis 5 Joints geraucht!(immer Grass)

Doch seit ca 3 wochen habe ich das problem ständig nach konsum Herzrasen,

Herzstolpern,Taubheitsgefühl in arm, bein und Kopf zu bekommen!

Oft mit Todesangst!

Seit 4 tagen habe ich aufgehört damit,weil ich einfach Panik habe zu sterben!

Da ich seit 7 Jahren in Spanien lebe, und nicht versichert bin,habe ich panische angst das

es was schlimmes sein könnte!

Ich warte auf meine Kostenzusage für eine Langzeittherapie in Deutschland,da ich endlich

Drogenfrei bleiben will!

Hat jemand evtl Tips oder Ähnliche erscheinungen im Dauerkonsum mit THC gehabt!

Bitte um Antworten!

Danke

s6empreoverdex73

29.12.09  12:30

Hallo Sempreverde. *:)

Nur ganz kurz...

Ab und zu hab ich ähnliches erlebt. Hat mich aber nicht vorm weiterkiffen abgehalten. Damit aufhören kam erst später...

Für dich, du hast jetzt 4 Tage hinter dir, dazu meinen Glückwunsch. :)* Halte noch ne Weile durch, es lohnt sich. Deine Beschwerden sollten verschwinden, gib dir dazu noch 2-3 Wochen Zeit. Ohnehin solltest du jeden Tag Besserung spüren. Mache dich nicht irre bevor du nicht einen Monat Abstinenz hinter dir hast, die Umgewöhnung kann recht hart sein...

Bis dahin, liebe Grüße.

Joebbed,iahBxundy

02.01.10  00:59

:)^ Tag 9

Heute bricht der 9te Tag ohne kiffen an,und bis auf das , das ich öfter mal ans breit sein denken muss,

verschwindet mein Suchtdruck auch schnell wieder!

Mit dem Schlafen habe ich zum Glück keine Probleme,ausser daswenn ich schlafe,mich immer wieder

krasse albtraüme heimsuchen u merkwürdige Sachen mir durch den Kopf gehen!"Kopfkino"

Das Forum ist sehr hilfreich und eine Gute ablenkung für mich!

Vielen Dank für ernst gemeinte Feedbacks von euch :)z

Ich hoffe mein Wille bleibt stärker als meine Sucht...

s6emp^rev:erdDe73

02.01.10  12:49

Hallo Sempreverde!*:)

Bitte tu mir 2 Gefallen...

1. Schreib mit weniger Ausrufezeichen, das macht immer den Eindruck dass du brüllst. :-D

2. Nimm bitte einen deiner eröffneten Fäden und schreibe in den immer wieder rein statt neue zum gleichen Thema zu eröffnen. Ist etwas schwierig dir sonst zu folgen. ;-) Ausserdem kannste dann in den einen Faden alles reinschreiben was dich beschäftigt und das bleibt dann immer im Überblick. Ist dann DEIN Faden, mir hat ein einzelner Faden sehr geholfen. Und auch für die Leute die hier still und leise mitlesen isses dann einfacher deinen Zustand und Fortschritt zu verfolgen. Und das sind sicher recht viele.

Beides nicht böse gemeint. :)_

Zu dir.

Die Träume... jaja... war in meinen Augen das schlimmste. Ultrarealistisch und so unglaublich wirr dass ich nach dem Aufstehen ne halbe Ewigkeit gebraucht hab um zu begreifen was Traum und was Realität ist. Die Träume bessern sich aber, wirst lachend aufstehen wenn die ersten schönen Träume kommen. Dann freut man sich wieder zu träumen. :)z

Zu deinem starken Verlangen (anderer Faden ;-)), da hilft nur zusammenreissen!

Ich sags mal so... du hast dich stets so zugeharzt dass du schlussendlich Todesangst hattest. Warst nur noch platt, nicht mal mehr richtig breit. Kanntest kein Maß, nur permanent fette sein. Hast offensichtlich Kinder. Haben die nen nüchternen Vater verdient? Denkst du du könntest jetzt Maß halten mit dem Dope? Würde es dir irgendwas bringen jetzt zu kiffen? Naaaa? ;-)

Sei ehrlich. :)_

Geh das mal durch wie das wär jetzt zu harzen. Gequalmt ist schnell, aber dann? Maximal ne Stunde könntest dus genießen, dann biste wieder nur noch platt. Also den nächsten aufrollen... Von den Ängsten ganz zu schweigen. Und ich versichere dir, wenn du erstmal einen geharzt hast gibts kein Ende mehr. Ganz normal runterkommen geht nicht, niemals!

Ruf dir das ins Gedächtnis. Immer und überall. Du hast dir deinen Konsum sowas von versaut, du kannst es einfach nur vergessen dich wieder auf nen Joint einzulassen. Ausserdem, erstmal würde dir schlecht werden. Dann könntest du es vermutlich überhaupt nicht genießen weil immer der fade Beigeschmack da ist dass du dir sogar die bisherigen 9 Tage weggeschmissen hast und den einzig wahren Fortschritt richtung nüchtern werden und abstinent leben weggeschmissen hättest.

So, genug dazu... :-D

Viel Kraft und Energie beim Durchhalten. :)^

Liebe Grüße. :)*

JFebbfediahBmundy

02.01.10  16:09

:)^

Vielen Dank

Ich habe es auch geschafft bei der arbeit heut nicht zu harzen,obwohl der geruch von überall kam

die ihre pause machten u chillten.

Du hast Recht, denn ich mache mir Gedanken darüber das ich dann meine 9 tage ohne einfach

wegschmeisse,und das schlechte gefühl würde mich bestimmt wieder nen blöden film schieben lassen.

Und es ist auch wahr,das wenn ich nur 1mal zieh ich gleich wieder dasselbe problem hätte und ich mir

bestimmt wieder stündlich einen reinpfeifen würde :)z

Ich merke auch du weisst wie meine situation ist...

Werde jetzt mit meiner Motocross paar runden drehen um mich auszupowern. :-D

Sag mal kann ich auch einen Faden von mir löschen den ich deaktivieren möchte?

Kenn mich nämlich nicht so gut aus damit(Neuling)

Auch mit den Ausrufezeichen wusste ich nicht und nehm es dankend an...

Bis später Lg *:)

s%emp$reverdxe73

03.01.10  18:38

Tag 10

Hallo zusammen...

Trotz aller Ablenkungen,Bewegung und viel an der Luft,gehts mir heut nicht gut.

Von innen kommen irgendwie Hitzeschübe und ich schwitz übelst...

Das schlimmste aber ist, das ich mein Herz bis zum Hals schlagen merke :-(

Das war sonst immer ein Anzeichen das ich bekommen hatte wenn ich nicht so viel am tag kiffte.

Aber ich hatte ja erst vor ca 2 Wochen ein EKG machen lassen,worauf mir der Arzt sagtemeine Pumpe sei ok.

Irgendwie hab ich den Drang zu harzen,da dann bestimmt das Gefühl des Herzschlags wieder besser wäre.

Nur dann war alles umsonst,mit dem willen aufzuhören,und ausserdem würden dann auch evtl wieder panikattacken

anfangen,allein schon wegen des schlechten gewissens.

Ich denk mal auch nur der kleinste Aufleger wäre doch schon ein Rückfall..Oder?

Ich werd mir jetz glaub ich ein kleines Bierchen trinken.

Oder findet ihr das ist eine Suchtverlagerung?

Bitte helft mir und schreibt mir eure tipps und kniffs,da ich wirklich ernsthaft sauber bleiben will!

s&emprev'erdHe7x3

03.01.10  19:04

Hey Sempreverde. *:)

Gut erkannt:

Ich denk mal auch nur der kleinste Aufleger wäre doch schon ein Rückfall..Oder?

Das kannst du wissen. Sogar wenn nicht sofort, so wärs nur eine Frage von Tagen bis du wieder dabei wärst. Erst redest du dir dann deinen Schlaf schön, dann die abrufbare gute Laune, ... usw. Und immer wieder würdest du dir das selbe sagen wie all die Jahre vorher:

Nur noch der hier, dann ists gut. Nur noch heute, ab morgen ist schluss. Nur noch diese eine Wochenende, dann hör ich auf. :)-

Ausserdem wärs ganz besonders schade dass du deinen bisherigen Fortschritt wegwerfen würdest.

Das was du vom Blutdruck und Puls erzählst kenn ich auch, das sollte wieder werden. Ich habs als ne Art Entzug gedeutet. Wirds wohl auch sein, schließlich wärs nicht unerwartet bei dem was man so schon durchmacht. Innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Stinken, Essprobleme,... die Hitzeschübe und das Schwitzen sind gaaaanz normal. Warte noch ein paar Tage, dass fängst du an zu stinken, das hältst du nicht für möglich!;-D

Zu deinem Bier... kommt drauf an. Eines wird nicht wild sein, aber wie oft eines? Wenn du ohne das eine keine Ruhe mehr findest oder nicht schlafen kannst weisst du dass du in der nächsten Sucht steckst... ;-) Zwischendrin bleibt viel Spielraum von nicht so wild bis äußerst bedenklich.

Bis dahin, liebe Grüße. :)*

JLebb(ed$iahBcundy

04.01.10  19:18

Tag11

Ja ich werde das mit dem Bierchen einfach mal sein lassen und ohne alles probieren.

Arzt hat mir geraten ich solle mir getrocknete Hopfenblüten besorgen und mir damit Tee aufkochen.

Das soll meine innere Unruhe nehmen?

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Da ich ja seit ca 7 Jahren fest in Spanien lebe,und ich im Moment noch auf meine Kostenzusage für meine

Therapie in Deutschland warte,und ich all meine alten Drogenfreunde in Deutschland hinter mich gelassen habe,

ich auch in ein anderes Bundesland als vorher ziehen werde, möchte ich einen Neuanfang starten.

Habe mir vorher schon viel Gedanken gemacht und möchte die Therapie als festigung und evtl Rückfallvermeidung.

Auch ein Grund meine 2 Kinder die keinen bekifften und planlosen Vater haben sollen.

Ich muss es schaffen,ist meine letzte Chance :)z

Mit der Chemie gings ja auch,und es ist mir egal wenn andere vor mir ziehen, wenn man mal auf Party is...

LG an alle die mich unterstützen @:)

s=emprAeverEdex73

04.01.10  19:25

Gut so, Sempreverde!:)*

Aber Hopfenblüten... bäh! Hab ich mal probiert, dann isses aber auch dabei geblieben. Schmeckt zu scheusslich als dass ichs runterbekommen hätte. Versuche mal Melissentee, mir hat der geholfen. :)*

Ansonsten, ganz viel bewegen und trinken, dann isses auszuhalten.

JIeb.b\ediahBvundxy

04.01.10  23:31

Ich drück dir auch alle Daumen! Wirst du sicher schaffen... :)z

Ich hab auch als so Schlaftee gehabt aus einem ganz normalen Drogeriemarkt. Da ist auch oft Hopfen drin.

Schmeckt aber wirklich nicht allzu toll :-/

Und Melissentee hilft ganz toll bei Träumen und schmeckt dazu sogar noch!!! :-)

Machst du denn Sport? Dann ist man Abends auch ganz gut müde. Also zum Beispiel Rad fahren oder joggen?

Weiß nicht wie intensiv du Motorcross fährst?

D4ieXVaxnEben

05.01.10  22:33

12te tag geht zu ende

Hallo

Heute gings mir nicht sehr gut,obwohl ich heut kein grosses Kiffverlangen hatte :|N

Früh auf Arbeit gegangen und nach ca 3 Std wieder aufgehört,Kopfleere.

Ich bin nach Hause und habe den ganzen Tag das Gefühl ich müsse Kotzen,dazu noch Bauchschmerzen mit

Durchfall.

Alle Gelenke fühlen sich komisch an und ziehen leicht.(appetitlosigkeit) :-(

Hab schon dauernd Tee getrunken.Und Loperamid gegen Durchfall...

Hoffe Morgen gehts mir wieder besser.Werd mich bald zum Schlafen legen bzw auf Sofa ausruhen.

Solche Anzeichen hatte ich früher nur bei Chemieentzug-Komisch.

Bedanke mich für positive Feedbacks

Lg an euch @:)

ssempyreverdNe73

06.01.10  22:38

Hallo ihr lieben

habe immer noch krasses magenkrummeln mit durchfall,trotz medikamente.

Dazu auch ständig irgendwelche krämpfe in der linken wade.

Fühl mich dauermüde und abgeschlagen.

Kann das evtl ne mangelerscheinung sein ??? ?

Ein Freund meinte ich solle mir Vitamin B12 Tabletten besorgen,Hilft das?

Werde morgen wahrscheinlich zum Doc gehen falls nicht besser.

Fühle mich kränker und fertiger als vorher wo ich noch kiffte.

Ist das normal...evtl der abbau des thc aus dem Körper.

Lg @:)

sYemprEeverdxe73

06.01.10  22:54

Hi,

habe soeben im Faden: "Kiffen, aufhören ist angesagt", ne Vitaminempfehlung gegeben. Wenn Du B12 Mangel hast, wärs natürlich richtig, aber das kannst Du nicht wissen. Bin beim aufhören mit "Orthomol Immun" gut gefahren. Da is viel Niacin drin, was der Leber beim entgiften hilft, aber auch B12. Da THC im Fettgewebe abgelagert wird, wird es auch über einen längeren Zeitraum freigesetzt, bzw. die Stoffwechselabbauprodukte von THC. Habe selbst drei Monate gebraucht, bis ich keine Symptome mehr hatte, is aber phasenweise und nicht so lange durchgehend so mies. Is eh bei jedem anders. Hab auch ähnliche Vergangenheit, so immer Goa-Partys mit polytoxikomanan Coktails. Aber schon richtig, bei so heftigen Beschwerden nen Doc hinzuzuziehen. Kannst dem ja auch, wg Schweigepflicht, alles sagen.

Alles Gute

n0air>olfxxii

06.01.10  22:55

Hallo Sempreverde!:)*

Hier also dein verdientes Post. :)-

Erstmal, du hältst gut durch, klasse, das. :)^ Diese kleinen Wehwehchen, entweder du hast dir was eingefangen, oder das ist ne psychische Sache.

Als ich aufgehört hab hatte ich auch aller furtzlang was anderes... immer so kleine nervende Sachen. Und ich glaube mich an eine alte Kifferweisheit bei kleineren Problemen zu erinnern, erstmal nen Hut rauchen. Hat stets geholfen. Vermutlich war das schon ne psychische Angelegenheit, oder einfach gesagt, ein Trick der Sucht. :)-

Für dich, Magenprobleme und Durchfall hatte ich auch. Ich hab sogar die ersten Wochen Gewicht abgenommen. Dann kam ne kleine Nahrungsumstellung weil sich einfach mein Appetit stark geändert hat, daraufhin hat sich dann auch die gesamte Verdauung neu eingestellt.

Bei Durchfall natürlich sehr viel trinken! Früchtetee ging bei mir am besten rein, Wasser war irgendwann eklig...

An Mangelerscheinung glaub ich nicht, aber ich weiss es natürlich nicht. Iss Früchte und Schokolade. Die Schoki ist gut für die Muskeln, hilft auch bei leichten Krämpfen. Ausserdem macht Schoki glücklich. ;-)

Sonst, das ist dein 13ter Tag, bald ist Bergfest. :)* Halte noch ne Woche durch, dann sollte sich erhebliche Besserung einfinden. Ich hab so gute 3 Wochen gebraucht bis ich ganz klare große und zufriedene Schritte richtung besserem Befinden hatte, bei dir wirds ähnlich sein oder sogar noch etwas später kommen. Schließlich hast du auch noch mehr geharzt, und vor allem früher damit angefangen, ich ja erst ab Mittag. :)-

Trotzdem, alleine was du bis jetzt an kleinen Besserungen durch hast sollte reichen um dir zu zeigen dass ein dopefreies Leben sehr viel schöner und entspannender ist als eines das von künstlichen hochs und tiefs geprägt ist.

Gratulation mein guter, mache weiter so. Eigentlich muss man jeden so unter die Arme greifen der mit dem aufhören anfängt. Leider hab ich das nicht immer gemacht... :)-

Wenns dir dann sehr viel besser geht musst du sehr drauf achten dass du dich nicht selber verarschst weil dus dann plötzlich auf die leichte Schulter nimmst, aber noch isses nicht so weit. :)_

JNebbe|di!ahBu!ndxy

07.01.10  17:35

Ist es heute etwas besser? @:)

Hast du was für dich gefunden was dir hilft? :)z

Träumst du eigentlich? :)-

D0ieV4anEbxen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Suchtprobleme oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Suchtprobleme »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH